Preisfindung für ein S51
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276

|
Hallo,
vielen Dank erst einmal für eure Antworten! Etwas Zeit bis zur Restaurierung wird noch vergehen, denn mein F8 muß erst fertig werden. Insofern kann ich mir in Ruhe die passenden Teile suchen/ bestellen.
QUOTE | Hast du dafür nochwas bezahlt, oder weil es ja eh auf den Sperrmüll sollte(dachte die Zeiten sind vorbei) gleich so mitgenommen? |
Ich sollte es so mitnehmen, denn die Zeit drängt. Der Vermieter hat die Beräumung des Schuppens wegen Abriss veranlaßt. Ich bestand aber darauf wenigstens 100.-€ dafür zu bezahlen.
QUOTE | Wenn du ne schöne Delle da im Tank drin hast, was durch die Gabel kommt, ist wohl der Lenkeranschlag verbogen. |
Der Lenkanschlag wurde anscheinend wieder gerichtet, ich konnte nichts feststellen.
QUOTE | Außerdem ist der blaue Lack ziemlich oft an den N-Modellen gewesen. Dies bezieht sich darauf, wie es mir bekannt ist.
|
Die Deckel sind innen billardgrün...aber wer sagt, dass es nach 25 jahren noch die originalen sind!
QUOTE | Sollte eine Unterbrecherzündung verbaut sein kämen wir eher in Richtung S51 1-4.
|
Es ist in beiden Mopeds die E- Zündung verbaut.
QUOTE | Ich empfehl dir : Nehm den Rahmen der Anderen. Bei dir sind die Streben verschweißt, im Original wars nie so, die waren geschraubt! |
Ich habe mich oberflächlich ausgedrückt, die Streben sind verschraubt! Nur eben der Haltewinkel oder die Lasche ist professionell angeschweißt. Ein Foto kann ich heute abend machen...
Wenn Tatsächlich bei jedem älteren S 51 keine Zusatzbezeichnung auf dem Typschild vorhanden ist, könnte ich mich für ein silberfarbiges S51 Enduro entscheiden...In silber sah ich lange Zeit keins mehr. Oder möglich wäre auch ein weisses Comfort Enduro, wegen des Drehzahlmessers. Stehen nähere Angaben im Registrierschein? Den habe ich nämlich noch nicht, eventuell ist der auffindbar.
mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Hier nun das Foto von der Lasche für die Streben:
Angefügtes Bild

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Oder aus einer anderen Perspektive... Ich gehe jetzt definitiv von einem Enduro aus, die Frage nur: Welche noch erkennbaren Merkmale wies ein Comfort auf? Etwa die Leistung der Spulen? Der linke Deckel allein macht noch kein Comfort. In welchen Farben gab es das Comfort eigentlich in der Enduro- Version?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
venturina |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

|
QUOTE (enrico-82 @ 18.05.2009, 17:56) | Durch die Unterzugsstreben sind wir aber eher in Richtung S51 C oder E welche ab 83 gebaut wurde. |
Comfort hatte keine Unterzugstreben. Enduro wurde ab 1981 gebaut.
Eine S51 E/4 schliesse ich auch aus da am Lenker eine Blinkeramatur vorhanden ist. Der Kotflügel deutet auf eine S51 E II hin, diese wurde aber erst ab 1987 gebaut. Ein sehr verbasteltes Ding ;-)
--------------------
Grüße TILO
...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ja da hast du Recht jedoch ist die E ab 83 auf der B2-4 basierend und die meinte ich. Die C hatte keine Unterzugsstreben, jedoch hatte diese die anderen Merkmale. Die Enduro du du meinst (ohne nix auf Basis N) ist die E4. Ich würde mich spontan für einen Aufbau der E entscheiden, da hast du auch fast alles da und ich kenne auch nur diese Art der Strebenbefestigung. Enno
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|

Advanced Member

|
Hallo,
vielen Dank für eure hilfreichen Bemühungen für die Wahl des richtigen Modells.
Ich werde mich wohl doch beim 84-er für ein silberfarbiges Enduro entscheiden und auch das 88-er S51 (das Spenderfahrzeug...siehe erstes Bild) werde ich restaurieren.
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Nur mal so nebenbei: Bei der Comfort gab es später auch Unterzugstreben. Find die Idee gut mit silber Enduro
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|