Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein Star, ...auch er soll wiederbelebt werden
Ludwig
Geschrieben am: 05.05.2009, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (SR2 verehrer @ 05.05.2009, 16:35)

die verdammten kettenschläuche passen nicht über den kettenkasten--> nachbaugelumpe was ich wohl nochmal bearbeiten muss mad.gif

Nüscht könn se laugh.gif

Was willst du da bearbeiten?

mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 05.05.2009, 15:42
Zitat


Unregistered









Ich denke es ist doch ein /1...die Lampenmaske ist untenrum zu eckig. Vielleicht bekommt man über die Motornummer das Baujahr raus. An dem Ofen stimmt aber auch kaum was (siehe Hebel)...ich drück dir mal fest die Daumen.
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.05.2009, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 731
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



ich werde die kanten vom kettenkasten wohl etwas runterfeilen müssen.

die kiste ist wirklich ziemlich zusammengewürfelt darum wird das baujahrspezifische aufbauen meines vogels auch nicht ganz einfach. aber ich werde das beste draus machen und wenn halt ein paar teile nicht stimmen.... was solls. hauptsache es ist alles vom spatz.

gruß


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 05.05.2009, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



QUOTE (SR2 verehrer @ 05.05.2009, 16:58)
was solls. hauptsache es ist alles vom spatz.


biggrin.gif

Na ich wünsch dir viel Glück dabei, sieht ja optisch noch schlimmer aus als mein Star damals. Wenn er gut neu lackiert ist freut man sich um so mehr dann darüber.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 05.05.2009, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
die verdammten kettenschläuche passen nicht über den kettenkasten--> nachbaugelumpe was ich wohl nochmal bearbeiten muss mad.gif


Willkommen im Club biggrin.gif
War bei meinen genau so.Das ging nur ordentlich WD 40 und männlicher Muskelkraft.

MfG
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.05.2009, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 731
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



so habe heute nachmittag etwas gewerkelt.

habe die kanten am kettenkasten etwas abgeraspelt jetzt passen die kettenschläuche halbwegs rauf.
wollte meine neuen teile eigentlich auch gleich mal anbauen, habe aber gemerkt das ich ja gar keine hinterbremse habe laugh.gif

dafür wurde ein neues bzw. anderes schutzblech verbaut.

wenn dann die sitzbank und der hinterreifen wieder dran sind dann sieht er sieht er doch schon wieder ganz gut aus.

aber jetzt zu meiner eigentlichen frage.

ist die hinterradbremse baugleich mit der der schwalbe und wird sie über stange oder baudenzug betätigt?

gruß marius

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 05.05.2009, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Beim Star ist ein Bowdenzug dran, der auch anders sein müsste als bei der 1er Schwabe.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Es ist erstmal die Frage an welches BJ du dich halten möchtest

Es gab mit Inneliegenden Bremshebel und Aussenliegenden

Demnach sind die Züge unterschiedlich

So sieht der Außenliegende aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Abgesehn von den paar Tropfen oder was das ist auf dem Distanzstück sieht das so wunderschön aus... wub.gif

Mfg ludwig ph34r.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
lambiman
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Bei der Version sieht die Vordere Betätigung wie auf dem Bild aus

Wie ein Bremsplatte mit inneliegendem Hebel aussieht ist wohl nämlich genauso wie vorn nur mit Bremschalter drin

Die Vordere Betätigung allerdings ist etwas anders dort ist zusätzlich ein Verstellbares Widerlager eingeschraubt ob in den Rahmen oder in das Alustück weiß ich jetzt nicht genau

1 Hier würde dann das widerlager eingeschraubt

P.S.Die verdrückte Raste ist zu übersehen da war der Boden schneller da als gedacht unsure.gif

@Ludwig das macht aber auch ein sau arbeit bei folgendem Bild siehts nicht mehr so gut aus biggrin.gif

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5599
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Gab es den Star wirklich mit außen liegendem Bremshebel? Und wenn ja, ab wann?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Unser 74 hatte es definitiv

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Ludwig
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (lambiman @ 05.05.2009, 22:35)
@Ludwig das macht aber auch ein sau arbeit bei folgendem Bild siehts nicht mehr so gut aus biggrin.gif

Das glaub ich dir gern, aber das haste wirklich super hingekriegt! thumbsup.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
lambiman
Geschrieben am: 05.05.2009, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE
Gab es den Star wirklich mit außen liegendem Bremshebel? Und wenn ja, ab wann?


Müsste so ab 72 gewesen sein

der 71er vom Kumpel hat noch innenliegend mein 72er außenliegend

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 07.05.2009, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 731
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



so das nächste teil ist eingetroffen.

der gute herr von dem ich es geholt habe möchte 15 € dafür haben.

er meint das teil ist sehr selten. was haltet ihr davon?

grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter