Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Paintballverbot, Idiotisch oder Nützlich?
StarMaxe71
Geschrieben am: 16.05.2009, 07:36
Zitat

Unregistered

Ein kurzes "In Extremo-Zitat":
"[]...sie predigen Wasser und trinken Wein,
das sollte allen eine Lehre sein...[]"

Dieses Zitat ist an damalige(auch vergangene)Obrigkeiten, wie auch an heutige Obrigkeiten gerichtet. ph34r.gif

Meine Meinung: siehe Max (metal-star)
[ein Beitrag unter mir]

Grüße
Max
Motorradrocker
Geschrieben am: 16.05.2009, 11:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 213

Westerwelle ... Eigentlich konsequent, wo wir schon einmal mit ner Kanzlerin angefangen haben wink.gif

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Genussfahrer
Geschrieben am: 16.05.2009, 11:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1571

Hääähhh wasn hier los? Ich dachte FDP ist die Partei der besserverdienenden???

Also ich hab was besseres verdient!

tongue.gif biggrin.gif thumbsup.gif
PME-MailICQ
Star73
Geschrieben am: 16.05.2009, 11:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

biggrin.gif Ich sitz hier gerade bei meinem Mittagessen (5 Minuten Terrine, mal sehen wie lange die vorhält laugh.gif ) und zerbreche mir mein Köpfchen über Eure Beiträge - wird ja sehr politisch hier.

Nun ist hier ein Thema angeklungen, zu dem ich mich den beiden Max'en hier widerspruchslos anschließe. (meine Vorredner)

Beim Nachdenken fiel mir ein Gedicht ein, was ich vor nunmehr fast 2 Jahren mal auswendig lernen musste, ich möchte es als literarischen Zaunpfahl (ich winke damit jedoch nicht wink.gif ) hier einfließen lassen, weil es über 150 Jahre alt ist und trotzdem eine hohe Aktualität besitzt.
Nennt's Langeweile, nennts verkappten Karasek in mir, oder nennts wie ihr wollt.

Es ist aus Heinrich Heines "Deutschland. Ein Wintermärchen" (mal sehen ob ichs noch fehlerfrei zusammenkriege)

Ich habe mich mit dem Kaiser gezankt,
Im Traum, im Traum nur, versteht sich.
Im wachenden Zustand sprechen wir nicht
mit Kaisern so widersetzig.

Nur träumend, im idealen Traum
wagt ihnen der Deutsche zu sagen
die Deutsche Meinung, die er so tief
im teuren Herzen getragen.

Die Eichen schüttelten ernsthaft das Haupt,
die Birken und Birkenreiser,
Sie nickten so warnend und ich rief:
"Vergib mir, mein teurer Kaiser!

Vergib mir, oh Rotbart das rasche Wort.
Ich weiß, du bist viel weiser
als ich, ich habe so wenig Geduld,
doch komme du bald, mein Kaiser!

Behagt dir das Guillotieren nicht,
so bleib bei den alten Mitteln.
Das Schwert für Edelleute, der Strick
für Bürger und Bauern in Kitteln.

Nur manchmal wechsle ab, und lass
den Adel hängen, und köpfe
ein bisschen die Bürger und Bauern, wir sind
ja alle Gottesgeschöpfe.

Stell wieder her das Halsgericht,
das peinliche Karls des Fünften!
Und teile wieder ein das Volk
nach Ständen, Gilden und Zünften.

Das alte Heilige Römische Reich,
stell's her wieder, das Ganze!
Gib uns den modrigsten Plunder zurück,
mit allem Firlefanze!

Das Mittelalter immerhin,
das wahre wie es gewesen,
Ich will es ertragen, erlöse uns nur
von jenem Zwitterwesen.

Von jenem Kamaschenrittertum,
das ekelhaft ein Gemisch ist
von gotischen Wahn und modernem Lug,
das weder Fleisch noch Fisch ist.

Jag fort das Komödiantenpack,
und schließe die Schauspielhäuser,
Wo man die Vorzeit parodiert!
Komme du bald, oh Kaiser!"

Dieses Caput (es müsste das 17. sein) ist für Heine ein Schritt zur Bewältigung dessen, was er erlebt, als er Deutschland aus seinem Exil besucht (Heine war Demokrat und liberaler Schriftsteller, der infolge der Karlsbader Beschlüsse Deutschland verlassen musste). Durch das sehnliche Herbeiwünschen einer eigentlichen Gewaltherrschaft, die auch allgemein als überholt und unfreiheitlich und unmodern gilt, bringt Heine seinen Unmut über das gegenwärtige System, was für ihn noch viel schlimmer ist, als das alte und schlechteste überhaupt, zum Ausdruck.
Ein Paradoxon, sollte man meinen.
Wer allerdings Heine und die Zeit Heines in Deutschland kennt, sieht in diesem Gedicht auch ein Stück weit Parodie auf die Vorzeit, von der Heine ja selber spricht. wink.gif
Gerade durch diese Ausdrucksweise und radikale Forderungen wird klar, dass dieses Gedicht nicht zum Aufrufen nach dem Mittelalter ist, sondern zum Nachdenken und vor allem Wachrütteln! Es soll keine Gewaltherrschaft angestrebt werden! Durch Ironie und überzogene Vergleiche erkennt man wird eigentlich die wahre Intention Heines ersichtlich: Auseinandersetzung mit dem naiven Autoritätsglauben, hier am Beispiel der Nationallegende des Kaisers Barbarossa. Der gegenwärtige Zustand sei weder alt noch neu, aber er sei schlecht.
Ich finde, die Paralellen zur heutigen Situation, und gerade auch auf das, was hier in den vorherigen Beiträgen klar wurde, sind gut erkennbar und deshalb hat es mich dazu bewegt, euch diesen Text mal näher zu bringen. Vielleicht näher, als man Samstag Mittag vertragen könnte, aber verschweigen wollt ichs euch nicht. tongue.gif

In diesem Sinne, bleibt schön aufmerksam und lernt, lernt lernt. wink.gif Schaut mal: Wozu bräuchte ich als angehender Mechatroniker noch solchen Schnullifax? Ich musste das Gedicht mal lernen, OK. Zum Erlangen des Abiturs, OK. Aber wieso behalte ich sowas im Gedächtnis, wo ich doch als angehender Techniker sowas überhaupt nicht mehr brauche? Ganz einfach: Weil es manchmal hilft, Dinge entweder zu verstehen, oder Dinge mit anderen bereits vergangen Dingen zu vergleichen, und damit die Welt ein Stück weit auch bewerten zu können, und das ist mir genauso wichtig, wie mein technischer Beruf.

Mahlzeit! thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.05.2009, 13:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Christoph, mit der Plastesuppe wirste nicht weit kommen, trink lieber ein Bier, das entspricht wenigstens einer Scheibe Brot. laugh.gif

Schön, das Gedicht wieder mal zu lesen thumbsup.gif

Es gibt einen klugen Spruch, den man verschiedenen Leuten zuspricht (u.a. Rosa Luxemburg)

Wenn eine Wahl etwas verändern würde, wäre sie verboten.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.05.2009, 00:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (poss @ 15.05.2009, 23:32)
Nobbi,

was willst du dem Guido - er bot mir das "du" an - anhängen??

Jetzt erst gesehn laugh.gif Poss, hast Du einen "vergoldeten Schliessmuskel" laugh.gif laugh.gif Da bist Du Deinem arroganten Bürgermeister aber doch territorial viel näher als dem "Guildo" laugh.gif
Für 24.226 Euro netto/Monat sage ich auch mal schnell: Ich bin schwul und das ist gut so. thumbsup.gif
Für 1500/Stunde gehe ich auch hand in hand mit S-U übern Alex laugh.gif laugh.gif (Present20-Anzug bei Swenni vorausgesetzt...ich mach das Mädchen laugh.gif laugh.gif )

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 17.05.2009, 10:17
Zitat

Unregistered

@Star73
Hy Christoph
ich find es schön, dass du so eine gesunde Einstellung, zu gelerntem aus Schulzeiten hast. Früher und auch teilweise heute, finde ich, dass manches, was man da eingetrichtert bekommt bzw. bekommen hat, echt unnütz ist. Aber ich finde auch, dass man Sachen beigebracht bekommt, von denen man im Leben einfach mal wenigstens etwas gehört haben sollte. cool.gif

Back to Topic:
Ich finde man sollte sich genau informieren über Parteiprogramme, Vorhaben von Parteien etc.p.p.! Allerdings sollte man auch nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Also: Immer mit ein bisschen Skepsis durch's Leben gehen.

mfg Max
hallo-stege
Geschrieben am: 17.05.2009, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

A propos "Wurscht":

QUOTE (Simsondriver91 @ 15.05.2009, 21:30)
Ich meine Angela Merkel, die Kanzlerin ...

Immerhin haben wir Angela Merkel und Guido Westerwelle das neue Deutsche Nationalgericht, die "Merkelwurst" zu verdanken (eine Currywurst mit Mayo OHNE Pommes). Gibts für 3 Euro 10. Das ist der Betrag, der jedem uns aus dem Konjunkturpaket zu gute kommt biggrin.gif

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 18.05.2009, 11:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich streue mal ein schönes Zitat in die Runde mein Opa hat es mal aus dem Munde eines überzeugten Kommunisten gehört, der hats wahrscheinlich auch woanders her.

Zitat:
Die Bevölkerung eines Staates ist wie ein riesiger Scheißhaufen, nur die Namen der Fliegen die auf diesem Haufen sitzen ändern sich. Das war so und wird immer so sein.

Sorry für diese ausdrücke aber wenn ich mir die heutige Situation so ansehe muss ich offen sagen, es gibt viele Träumer. Sicherlich haben einige Parteien gute ansätze und viele sogar wirklich gute Ideen - nur die Umsetzung der selbigen kann nur im Märchenland stattfinden. gerade zu Wahlen sieht man wie kurzlebig doch unsere Politik ist. Getreu dem Motto: "Was interessieren mich Schulden von morgen, da bin ich längst mit Pension abgewählt laugh.gif ."

Mir persönlich geht es schon viel zusehr in Richtung USA, vor ein paar Jahren haben wir Parteien und Programme gewählt heute wählen viele nur nach PERSON. mad.gif

Ich persönlich weiß momentan echt nicht was ich wählen soll, aber ich hab ja noch etwas Zeit und nichts ist schlimmer als nicht zu wählen.

Zur Toppic:
Paintball ist in einer Hinsicht sicherlich lustig, aber die Gefahr ist eben, das der Mensch unfähig ist Traum, Realität und Grenzen zu erkennen.

Meine Meinung

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Dapfer
Geschrieben am: 21.05.2009, 17:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

QUOTE (enrico-82 @ 18.05.2009, 12:02)

Zur Toppic:
Paintball ist in einer Hinsicht sicherlich lustig, aber die Gefahr ist eben, das der Mensch unfähig ist Traum, Realität und Grenzen zu erkennen.

Meine Meinung

Enno

Das kann man aber auch nicht veralgemeinern, finde ich. Es gibt nunmal Leute, die halt "Krank" sind und Spiel und Spaß mit Wirklichkeit verwechseln.
Ich spiele z.B. Painball und zocke am PC auch hin- und wieder mal "GTA" (Ballerspiel). Und meine Freunde und Eltern finden, ich bin immernoch der "alte"

Grüße

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 21.05.2009, 17:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (Dapfer @ 21.05.2009, 18:51)
...Ich spiele z.B. Painball...

Und, tut's sehr weh? laugh.gif _clap_1.gif tongue.gif ph34r.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
karlkarl2
Geschrieben am: 21.05.2009, 18:01
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2252

geht so.wenn´s zu nah war gibts blaue flecken wink.gif
is aber nicht tragisch
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 21.05.2009, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Es war eher eine Anspielung! Er schrieb: "Painball". Pain ist Englisch und heißt Schmerz! wink.gif

laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 21.05.2009, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

naja Painball ist ja nicht direkt falsch. laugh.gif wenn man zu wenig protektoren an hat, z.B. nur n t shirt und ne dünne alte jacke tuts schon weh. aber helm und brille ist IMMER pfilcht! ich bin ja sooo vernünftig wink.gif

L.G.

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 23.05.2009, 11:55
Zitat

Unregistered

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Die gefärbte Matte strahlt eine unglaubliche Kompetenz aus....
Auch die Lobby dürfte klar sein: Gard, Taft und Wella laugh.gif
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter