Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Waldfund, Ob es was wird?
Peterle
Geschrieben am: 29.05.2009, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



So, an alle Zweifler (Danke an StarMaxe für die Zuversicht thumbsup.gif !),
Der Motor hatte vor 20 Jahren eine GR und stand seit dem auf dem Boden bei mir thumbsup.gif .
Der Rahmen sieht nur so schlimm aus weil der Lack blasig ist. Sicherlich ist auch rost da, aber nicht durchgerostet _clap_1.gif !
Rahmennummer wurde geprüft, nicht gestohlen gemeldet thumbsup.gif !!!!!
Habe schon einen gefragt, kann man sandstrahlen.
Nur so nebenbei, mein Vater hatt noch sehr viele Teile Rumzuliegen ph34r.gif , und ich lasse ja mir auch Zeit beim Aufbauen. Der Rest findet sich auf Flohmärkten!
Wegen Geld---Ferienarbeit laugh.gif !!!
Die Geduld habe ich, denn man kann ja nicht sone schöne Suhler Handwerkskunst wegschmeissen wink.gif !
Also wir werden sehen wenn er mal fertig ist!
MfG Hannes!
PS: Mache noch Beweisfotos das der Rahmen nicht schlecht ist, ausserdem kommen heute provesorisch noch Stossdämpfer und ein Hinterrad rein, auch soll der Motor getestet werden!
Statt das sich hier manche lustig machen (was ich auch verstehen kann!) sollten sie mir lieber helfen blink.gif .


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2009, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hannes das geht los,

in 14 Stunden bin ich bei dir dann düsen wir damit an die Ostsee thumbsup.gif

Nein Spaß bei Seite, ich bin felsenfest überzeug dass du das schaffst.

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 29.05.2009, 12:47
Zitat


Unregistered









Also wie gesagt, meine Unterstützung hast du und wenn dein Vater noch einige Teile hat, macht es die Sache nur leichter. rolleyes.gif Also wie gesagt: meine Unterstützung hast du und ich werde versuchen zu helfen wo ich nur kann und wo Hilfe erforderlich ist. Und dass du einen Star rettest finde ich absolut gut. Vielleicht wirst du in deinem Vogel ja einen getreuen Begleiter entdecken. Wenn du dein Projekt fertig beendet hast werden du und dein Star, mit Sicherheit ein ganzes Stück gewachsen sein.
Also viel Spass bei deinem Projekt.
Ich werde helfen wo ich nur kann, wenn Hilfe erforderlich ist.

Besten Gruß
Dein Freund aus Thüringen
Max
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.05.2009, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Danke, so nun gehts mit meinem Kumpel zum Motor anmachen und testentrosten!
Bis heute abend!
MfG Hannes!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 29.05.2009, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Auch wenn ich dich genauso verrückt halte wie viele andere hier, du schaffst das schon irgendwie. laugh.gif Nur die Schwinge wirkt verzogen, oder täuscht das?


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 29.05.2009, 14:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



rolleyes.gif Quatsch... wieso entrosten und füllern und so'n überflüssiges Zeug? Dazu gibt's doch "Hammerite - direkt auf Mompe!" thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif


Nee, mal ehrlich: Ein ganz schön heftiges Projekt haste dir da an Land gezogen ... ich wünsche dir viel Geduld und Kraft und Ausdauer dabei. thumbsup.gif

Die Hinterradschwinge wirkt indes tatsächlich etwas verbogen/verzogen. hmm.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 29.05.2009, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Also ehrlich gesagt ist das nicht nur wahnsinn, sondern verrückt und auch irgendwo nicht vernünftig dieses verrostete Teil wieder fertig zu machen.
Star Rahmen gibts an groh und das an jeder ecke.

Das Teil ist doch so dermaßen durchgegammelt, wenn du den Sandstrahlst, wird da nurnoch dünnblech üpprig bleiben.
Ähnlich wie pappe..

Außerdem besteht weiterhin rostgefahr denn wo der sandstrahlmann nicht hinkommt ist sicherlich auch schon rost am werke..

Dazu das Abgeschnittene Lenkrohr... Wer soll das schweißen ?
willst du dafür etwa einen heilen, noch besseren Rahmen zerflexen um deinen zu retten ?


Bitte nochmals überdenken..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.05.2009, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



So, die Verzogene Hinterradschwinge wurde gerichtet und provesorisch Federbeine montiert. Motor läuft jetzt.
Rahmen hab ich heute schon geschliffen (Testweise) und für gut befunden! Nächste Woche gehts zum Sandstrahlen.
Zum Lenkerrohr: Ich drehe mit meinem Papa so ein Stück nach, das wir dann ausgerichtet und angeschweisst!
Die Fussrasten kommen auch nächste Woche dran!
Dann kommt die Forderradschwinge.
MfG Hannes
Hier ein Beweisbild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.05.2009, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Michi_2401
Geschrieben am: 29.05.2009, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



Gute Aktion! thumbsup.gif Ich finde es gut, auch wenn einige das für nich so gut befinden! Hier haben andere schon ganz andere Leichen reanimiert und da hat auch keiner was gesagt. Auf´m zweiten Blick is die Substanz gar nich so runter. Weitermachen und schön mit Foto dokumentieren! Danke! _clap_1.gif


gruß Micha


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.05.2009, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Ja, werd ich machen.
Hat von euch einer Ahnung wo man die Auspuffhalterung herbekommt?
Ich mein diese Stange, oder kann man die selber sich aus Blech kanten?
MfG


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 29.05.2009, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



habe bei meine oldschool-star auch die auspuffhalterung nachgebaut.is kein thema..........
ick bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das der rahmen nachm sandstrahlen und lackieren und dann später im einsätz nicht durch bricht..........denke daran das sowas auch mal von innen rosten kann...........

ick spreche aus erfahrung.......mit schonmal nen schwalbe durchgebrochen weil der rahmen von innen gegammelt hat

viel erfolg thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.05.2009, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Schaun wir mal...
...hast du ungefähre Maße?
Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 29.05.2009, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Übelst geil...
Ich hab noch nichts im Wald gefunden...
Weiter so.
Prost!
Dave@Wicküler!
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 30.05.2009, 08:58
Zitat


Unregistered









So Hannes nun kommen die gewünschten Bilder. Ich muss dich leider enttäuschen, da ich meine Batterie nicht aus dem Batteriekasten herausbekommen habe, konnte ich leider kein Bild vom Batteriekasten machen. Aber das kann bestimmt auch jemand anderes liefern. Ich hoffe die gewünschten Detail sind soweit erkennbar.

Die Auspuffhalterung:
Ich habe eine, an der Innenseite der Schwinge, verlaufende Auspuffhalterung. Diese hält den Auspuff mit Hilfe einer Schelle.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter