Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bei welchem Ersatzteil-Onlineshop kauft ihr ein?, der günstigste, beste, schnellste = ?
Auslaufmodell
Geschrieben am: 01.06.2009, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hallo,
bei welchem Online-Ersatzteilhändler kauft ihr eure Ersatzteile? Welcher ist da am günstigsten, schnellsten, besten, hat den besten Service oder das beste Preisleistungsverhältnis?

Hier eine Liste (wird vervollständigt):
DDRMoped - Shop
= nicht zu verwechseln mit DDR-Moped (wie ich darauf gekommen bin kann man sich denken cool.gif)
Dumcke
Mopedstore
Sausewind
Zweirad Schubert
Zweirad Johnson Suhl

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß, Clemens

PS: Vllt. kann man ja ein Sticky-Thread machen, wo man mal eine Übersicht über die Shops anlegt - vllt. ja auch mit einer Bewertung, die auf den Erfahrungen der Leute hier beruht?


Edit: Habe mal eure genannten Shops noch hinzugefügt.
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 01.06.2009, 14:59
Zitat


Unregistered









Ich selber habe bis jetzt noch nicht viele bestellungen aufgegeben, da ich nicht wirklich viel benötigte, weil ich meinen Star in einem ziemlich guten Zustand erworben habe.

Bis jetzt bin ich lediglich dazu gekommen, einmal bei AKF zu bestellen und bin dort sehr zufrieden gewesen. Die Bestellung kam sehr zügig (ich glaube es war am 4. Tag nach der Bestellungsaufgabe). Es waren alle gewünschte Artikel enthalten. Die Qualität der Produkte war sehr gut, ebenso die Verarbeitung.

Nun ja das war es soweit mit meinem Erfahrungsschatz, in Sachen Onlinebestellungen für Mopedteile und dementsprechendes Zubehör.


Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben
Beste Grüße
Max
Top
<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 01.06.2009, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 1803
Mitglied seit: 11.01.2009



Hallo...
Also ich habe bis jetzt nur bei Dumcke und AKF bestellt und ich muss sagen das ich mit beiden sehr zufrieden bin.

Mfg Martin


--------------------
Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 01.06.2009, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Um jetzt mal einen groben Preisvergleich zu machen, habe ich mal folgende Artikel in gleicher (wenn nicht vorhanden in möglichst ähnlicher) Ausführung in den Warenkorb gelegt:
Soziusfußrastenset, 1x Gummipilz und 1x Gummipuffer (Sitzbank), 1x Bowdenzugsatz KR51/2, 1x Gepäckträger, 1x Isolator 260 Zündkerze und 1x Schutzblech Schwalbe (hinten)

Preis MopedStore.de: 56€ + 5,70€ DHL = 61,70€
Preis Dumcke.de : 58€ + 6,50€ = 64,50€
Preis AKF : 54€ + 6€ + ?(Gepäckträgerband hier nicht im Sortiment/am Gep.träger) = >60€

Man sieht - es nimmt sich preislich scheinbar nicht allzu viel.
Bei Zweirad Schubert war einerseits der Seitenaufbau (Navigation, Suchfunktion) aber auch das Sortiment so schlecht, dass ich nur wenige der Teile finden konnte und sich somit ein Vergleich ausschließt. Da würde ich persönlich eher nichts kaufen, wenn sich die Betreiber nämlich um ihre Kunden genauso schlecht kümmern wie um ihre Website - ich weiß ja nicht. ermm.gif
Kann sein, dass das ein Trugschluss ist, aber ist nun mal mein Eindruck. (Klärt mich auf wink.gif)
PME-Mail
Top
StarMaxe71
Geschrieben am: 01.06.2009, 17:24
Zitat


Unregistered









Mach das Paket doch mal bei AKF, dann hättest du noch mehr Möglichkeit zum Vergleichen. Ich weiß auch nicht wie du das siehst, aber 5€ sind schon ein relativ großer Unterschied (in meinen Augen ohmy.gif ).
Nun denn, mal schauen was die anderen für Erfahrungen beisteuern können.
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 01.06.2009, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Ich hab mittlerweile schon bei Dumcke, Sausewind und meinem Hauptlieferanten laugh.gif Zweirad Schubert - da ich dort schon gearbeitet habe und meine Teile auch immer direkt abholen kann - bestellt.

Noten würde ich geben:
Dumcke [2]
Sausewind [3] (da ich Oldtimerteile bestellt habe, diese waren aber in schlechtem Zustand (Rost, Lack) und auch der Griffgummi nicht dem auf dem Bild entsprach, ich hatte also zwei verschiedene Griffgummis, für den gleichen Lenker erhalten =/ )
Schubert [2]

Ich weiß nicht warum du den Schubert Onlineshop unübersichtlich findest, ich komme sehr gut damit zu recht. Und das man sich dort keine Mühe gibt, kann ich absolut nicht bestätigen.


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 01.06.2009, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



QUOTE (StarMaxe71 @ 01.06.2009, 18:24)
Ich weiß auch nicht wie du das siehst, aber 5€ sind schon ein relativ großer Unterschied (in meinen Augen ohmy.gif ).

Naja, hast recht, fast 10% ...

AKF hatte ich im Nachhinein noch eingefügt.

Zum Zweirad-Schubert: Ich finde die Navigation einfach umständlich - erst von der Hauptseite zum Shop, dann da zur Kategorie Simson, dann Ersatzteile, Suchfunktion findet nicht das gesucht, da das Sortiment einfach zu klein ist: Sage und schreibe 2(!) Artikel der oben verglichenen habe ich eben dort gefunden, nämlcih den Gepäckträger und die Zündkerze. Daher mein Eindruck. Und das Seitendesign von z.B. mopedstore.de ist doch zweifelsohne übersichtlicher und schöner (da bekommt man wenigstens keinen Augenkrebs ph34r.gif ) .
Dass die sich trotzdem sehr bemühen, glaub ich gerne, aber vllt. sollten die ihren Onlineshop einfach mal ein bisschen umstrukturieren bzw. die Seite mal professionell aufbauen lassen wink.gif.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 01.06.2009, 18:44
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Auslaufmodell @ 01.06.2009, 15:45)
DDR-Moped (wie ich darauf gekommen bin kann man sich denken cool.gif)

Unser DDRMoped.de Shop hat damit aber nichts zu tun!

Das ist Mopedladen Genthin und der Name hat mit dem Name des Shops dort "DDR-Moped" nichts zu tun. Aber das ist nicht unüblich, das welche versuchen mit ähnlichen Domainnamen Besucher von erfolgreichen Seiten zu angeln. dry.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Ja, das weiß ich. Aber ich habe eben mal aus Versehen "DDR-Moped.de" statt "DDRMoped.de" in die Adresszeile eingegeben, sodass ich darauf gekommen bin.
Dämlich, so was.
Aber stimmt, vllt. hätte ich das nochmal unterstreichen sollen, das weiß ja u.U. nicht jeder.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Habe bei AKF bestellt - immer alles und gut erhalten.

Bei Dumcke - bisher 2 Bestellung - jedesmal haben Teile gefehlt.

Bei DDRMoped.de/shop alles auf Anhieb geklappt und ich habe auch Sonderwünsche bekommen... thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Habe neulich ein paar Sachen bei Oldtimerdienst Engisch bestellt und kann nichts bemängeln. Bis auf das Antriebsritzel für meinen SR2. Das hätte etwas weniger Lagerspuren haben können, aber ist ja auch schon ein paar Jahrzehnte alt.
Die Ware war schnell bei mir und man bemüht sich sogar die Versandkosten gering zu halten. Da schau ich öfters rum.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 01.06.2009, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



ich kauf wenn denn hier vor ort


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 10.08.2009, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Nach nun mehrmaligen Preisvergleichen in den ganzen Shops, kann ich nun getrost sagen: unser DDRMoped Shop ist fast immer der günstigste, Dumcke hingegen fast immer der teuerste.
Aktuelles Beispiel: Ladespule 8305.1-110/1
Dumcke: 19,55€
DDRMoped.de: 9,44€
- ein Preisunterschied von 107%! blink.gif
Gruß, Clemens
PME-Mail
Top
biwi
Geschrieben am: 11.08.2009, 13:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 2526
Mitglied seit: 31.07.2009



ich habe bisher fast ausschließlich bei Zweirad-Schubert gekauft, bin aber jetzt auch bei AKF fündig geworden.

Mein Fazit zu Zweirad-Schubert: sehr schnelle Lieferung (in der Regel von heute auf morgen)
ABER: bei Anfragen zu Teilen bzw. Problemen, kommt nie eine Antwort. Man kann dort nicht anrufen, bzw. man erreicht dort Niemanden und ein Rückruf bzw. eine Rückmail kommt nicht. Das empfinde ich als äußerst kundenunfreundlich.
Die Navigation finde ich sehr gut, auch weil man sehr gut erkennen kann, wo noch Restposten vorhanden sind, bzw. was Nachbau, bzw. Replika ist.

Bei AKF sind die meisten Teile günstiger als bei Schubert aber die Lieferung dauert in der Regel 3-4 Werktage. Das ist mir zu lange, weil ich meistens beim Bauen bin und dieses oder jenes Ersatzteil dann doch sehr schnell brauche.
Bei AKF finde ich sehr gut, dass sie auch Motorenregenerierungen machen, bzw. man sich seinen "neuen" Motor nach Wunsch zusammenbauen lassen kann.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 11.08.2009, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Auslaufmodell @ 01.06.2009, 18:17)
(Klärt mich auf wink.gif)

Also zum DDRmoped.de/shop:

Betreiber ist unser Mopedfuchs und wenn er was nicht im Shop hat schreib ihn an - er kümmert sich.

Er macht echt viel und man kann prima mit ihm reden - leider kostet so ein Shop Zeit was viele nicht sehen und Ottonormalo hat nebenbei Geld zu verdienen.
(zumindest bei Tobias denke ich das er es nebenbei macht und das aber auch top)

thumbsup.gif

Sodel aufgeklärt ... das mit den Bienen und Blumen nach 22 Uhr laugh.gif

Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter