ABE, Baujahr wird nicht mehr eingetragen
ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
Servus,Leute.Ich habe vor kurzem eine Betriebserlaubnis in Flensburg beantragt,und konnte sämtliche Daten über meinen Esser bj.57 angeben.Das gleiche habe ich 2 monate davor für einen Habicht gemacht,wobei ich dort das Herstellerdatum nicht wusste,deshalb UNBEKANNT angab,und da stand dann auch kein Datum drin in der ABE.Das fand ich normal,aber jetzt schon wieder in der essi-ABE?Ich habe in flensburg vor 3 Wochen nachgefragt,die gute frau am Telefon konnte selber nix dazu sagen,nicht Ihr Fachgebiet,aber man wollte es mir zufaxen,ich warte bis heut darauf!  Ich kann mir beim besten willen nicht vorstelln,warum das Baujahr des Fahrzeugs jetzt neuerdings unwichtig sei?Schon die Versicherung brauch es,um die Daten eintragen zu können!Hatt jemand ahnung,wieso das Baujahr nicht mehr eingetragen wird? enni
|
|
|
Wolf |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1588

|
Hallo,
ich habe zwei ABE für meine zwei SR1 vom KBA, eine von 2007 und eine von April 2009. In beiden ist kein Baujahr eingetragen, nur die Fahrgestell-Nummer.
Gruß Wolf
--------------------
SR1 Bj 1956
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
 Stimmt Also ich denke es ist so das das Baujahr eh keinen großen Eindrück macht - hierzulande zählt die Erstzulassung. Schautr mal in eure KFZ Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder 2 nirgens ist da ein Baujahr eingetragen. Lediglich die Erstzulassung ist im Rahmen der Vorschriften für die Zulassung von KFZ ausschlaggebend. Offtopic: Soll heißen ich haben (leider nur im Traum) einen Käfer von 1971 oder einen 2CV ebenfalls von 71, ich hab die nie zugelassen sondern Werksneu eingemottet und hole die heute raus. Achtung es sind keine Oldtimer da Sie nie zugelassen wurden und ACHTUNG man muss sie sogar auf die Zulassungskriterien von 2009 umrüsten (Kat, Gurt etc.) sonderbares D... Enno
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|