Projekt ,,Sperber`` =)
King |
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Danke, Das Herz liegt sauber in der werkstatt  ist also auch da
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Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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King |
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Hi, heute ging es wieder etwas weiter. als erstes hab ich mal die Standlichtlampe und das Emblem an die Lenkerabdeckung gebaut.
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und danach habe ich das Zündschloss und den neuen Tacho in die Lampenmaske eingebaut
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King |
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und dann das ganze wirrwa an den rahmen gebracht. alles verkabelt und noch den lenker drauf.
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Stefan87 |
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Die selben hab ich auch drinne *duckundweg*
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Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
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King |
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so gestern hab ich den neuen Zylinder auf meinen Sperber motor gesetzt. (und für alle ja ich weiss das es nicht der originale Zylinder ist. es ist nur ein 50ccm da ich keinen motorradführerschein besitzte und ihn trotzdem fahren möchte)
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StarMaxe71 |
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Also wenn du den Sperber als Moped zulassen und fahren möchtest, dann musst du da einiges ändern. Du müsstest quasi alle leistungsrelevanten Teile des Habichts oder des Stars übernehmen. Ich mag mal arg bezweifeln, dass das Ganze ein kostengünstiges Unterfangen wird. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und viel Spaß bei deinem Projekt und es geht ja sehr gut vorran. Ach ja, einen Tipp hätte ich noch: Wenn du wirklich alle leistungsrelevanten Teile wechseln solltest, dann hebe dir trotzdem bitte die Sperberteile gut auf. Erstens sind sie sehr rar und zweitens weiß man ja nie, ob man sie nicht noch mal gebrauchen kann. Beste Grüße und frohes Schaffen Maxe
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enrico-82 |
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Hallo, warum glaubt eigentlich alle Werlt der Sperber hätte 75ccm. Das is Nonsens der hat auch nur 50ccm, aber dank stragetischer Steuerzeit und ausgeklügeltes Luftfiltersystem hat der ein paar PS lein mehr (müsste lügen wenn ich sage es sind 5,7 müsste ich fast richtig liegen). Der Sperbermotor hat übrigens wenn man den Motor einfach in den Habicht oder Star umbaut keineswegs mehr Power sondern geht fast schlechter als deren Originale weil das Luftsystem einfach nicht abgestimmt ist. Ein 50ccm Sperber zählt als Leichtkraftrad und muss mit minimum FS Klasse A1 bewegt werden. Gruß Enrico
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StarMaxe71 |
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Unregistered

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Na er bräuchte auf jeden Fall den Star-(bzw. Habicht-)Luftfilterkasten und den entsprechenden Vergaser (wenn der Sperber einen anderen Vergaser als Habicht und Star hatten  ). Und er bräuchte das Star und Habicht-Auspuffendstück. Das kostet schon eine kleine Menge Geld. Diese ganze Geschichte muss in den Papieren umgeschrieben werden usw.! Da kommt auch noch einiges an Kosten nur wegen der Bürokratie!!! Mit Umbaukosten habe ich die Kosten für den Aufwand gemeint! da habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.
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