Alte Reifen gehören in den Müll., Oder wie seht ihr das?
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Nun ich trete da eher so eine Mischmeinung an.
Ich fuhr schon mit den Originalreifen vom Star, welche ab werk ausgeliefert wurden (Pneumant aus dem Jahre 71 oder etwas kurz danach). Ich hatte keine Probleme damit und habe sie dann gegen neue gewechselt als ich das Profil dann runtergefahren hatte.
Ich bin der Meinung, dass neue Reifen natürlich von der Substanz her besser sind, als alte Reifen. Dennoch finde ich es unsinnig Reifen wegzuwerfen, welche noch funktionstüchtig und noch gut sind (, sprich noch nicht porös und welche noch nicht eiern).
Also das ist meine Meinung und ich höre mir gerne auch andere Meinungen an und lasse mich diesbezüglich beraten.
Gruß Max
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
Also ich hab an vielen Fahrzeugen auch noch DDR Reifen. Sind super! Recht hat man wenn sie Eiern oder Rissig werden, dann ab innen Müll. Obwohl ich dazu sagen muss diese Billig China Reifen wo ein Paar 15€ kostet taugen meines erachtens von der Lebensdauer und der Haftung nicht. Wenn neue, dann HEIDENAU! MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
xxx |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 659

|
wegen einmal hingefallen und dann noch gleich simson verkaufen ,tz tz, da müsste ich auch alles weggeben. ich fahre viele tausend km auf verschiedenen mopeds und andere gefährte mit unterschiedlichen ddr reifen. hab nie probleme damit gehabt. ist auch eine sache des fahrstils (ist keine unterstellung) aber bin früher auch ab und zu mal zu boden gegangen, ich habs aber damals drauf angelegt . das die reifen nicht zum in die kurfe legen geeignet sind(extrem) ,ist wohl auch klar. es gibt doch jetzt neue heidenauer reifen zu kaufen, die sehen aus wie die alten und fahren sich top, weil neu und noch weich, probier die doch mal. mfg david- der früher mit slicks die hänge runter gerauscht ist
--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|