Renovierung und die Probleme
| meisterB |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

|
So, alle Kabel sind drin und in Gips. Ich warte auf den Putzer. Mal sehen. Die Kreuzschaltung ist in meinen Augen für drei Schalter das Einfachste. Ein paar Meter 5-Adriges Kabel und gut is. Weiter gehts im nächsten Zimmer. Ein Anbau aus DDR-Zeiten. Alle Kabel müssen raus, da es Alukabel sind. Ein Loch muss in die Außenwand, damit eine Balkontür rein kann. Der Boden ist sichtlich höher als im Altbau. Perfekt, denn im Altbau muss ich Verlegeplatten legen. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
| KaitoKuroba |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

|
| QUOTE (NorbertE @ 01.09.2009, 08:46) | Sebastian, tu Dir eine Kreuzschaltung nicht an!!! Erstens ist es Mittelalter und zweitens, wenn mal der Wurm drin ist (später) sucht sich jeder dusslig. Es geht einfacher und komfortabler über ein Installationsrelai und Tastern. |
Das ist Geschmackssache, finde ich. Je nachdem wo der Verteilerkasten mit den Relais sitzt, finde ich die mittelalterliche Kreuzschaltung erheblich angenehmer, da mir persönlich das dämliche Geklacke im Flur immer tierisch auf die Nerven geht. Da lebe ich lieber ein wenig rückständig. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
| doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Die Idee von Norbert ist gar nicht so schlecht Das mit dem Quarzsand ist Quatsch, der säuft Dir in der Farbe ab. Rollputz, Rauhfaserfarbe an der Decke ist eine Drecksarbeit, wird meist beim Rollen ungleichmäßig und überdeckt/kaschiert die Fehler in der Decke nicht. Ich würde die fehlerhaften Stellen mit Uniflott spachteln und mit dem "Gitterhobel" oder 120er Schleifpapier glattschleifen. Wenn Du eine gute Wandfarbe hast, mache den 1. Anstrich dünner, dass sich der Untergrund vollsaugt und den 2. Anstrich fast unverdünnt, dann bekommst Du etwas mehr Oberflächenstruktur. Zum Holzboden wollte ich noch sagen: Unbedingt eine Baufolie untenrein, zwecks Schwitzwassersperre !! Doc
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Danke, doc, fürs Lob Die Sache mit der Decke bei mir ist eigentlich aus der Not heraus geboren. Raumbedingt sind es 3 Plattenteile, also 2 lange Stösse. An der Decke spachteln und schleifen macht nicht wirklich Freude und mir war es auch misslungen. Jedenfalls im Detail. Und glatt weiss ist gnadenlos...man sieht Alles! Durch die nicht deckend aufgebrachte Farbe kaschiert man es wunderbar. Geht ganz einfach: Als Pistole langt auch eine Sprühpistole. Wenig Druck, viel Luft und halt die Farbe. Das ganze aus einem Abstand von ca. 50cm. Man muss nur den Deckel des Farbbehälters der Pistole beim Überkopf-Spritzen beachten. Tut man das nicht, kanns passieren, man hat die Brühe im Gesicht...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|