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> Erfahrungen mit der Iridium Kerze
cs__joker7
Geschrieben am: 30.07.2010, 19:12
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QUOTE (NorbertE @ 30.07.2010, 18:11)
einmal rein, nie mehr raus

Mein lieber Norbert,

zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. thumbsup.gif
Ich fahre seit Jahren in all meinen Kfz von Essi über Harley bis hin zu den PKW's ausschließlich Iridium- Kerzen und habe bei einem "gesunden" Motor definitiv noch nie einen einzigen Ausfall der Kerzen gehabt. Ich betone das "gesund" deshalb weil man logischerweise mit einem angeschlagenen Motor der z.B. durch defekte Kolbenringe tierisch Öl zieht, auch die beste Iridium in die Knie zwingt. (so bei mir mal bei einem "ausgeleierten" EMW- Motor geschehen)
Neben dem funktionsfähigen Motor ist natürlich auch die Wahl des richtigen Wärmewertes der Kerze entscheidend- gegebenenfalls muß man da auch mal Iridiums mit verschiedenen Wärmewerten testen.

Gruß Christian
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enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2010, 21:24
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Zum Probieren ist die Iridium leider zu teuer - ich werde mir also für die Essis noch 2 7er bestellen, denn in der S51 läuft es jedenfalls besser als die neuen Isolator. (komischerweise läuft meine Uralt 280iger Isolator (glatt) auch wie eine Biene.

thumbsup.gif Enno


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Viele Grüße,
Enno


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NorbertE
Geschrieben am: 31.07.2010, 00:35
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Bissel aufgeräumt.

Enno, kauf dir eine Iridium, verringere den Elektrodenabstand auf ca. 1mm und die läuft. thumbsup.gif Die "7".

Chris, alter Hase laugh.gif

Ich hab die 7 wirklich im 1ser gefahren. Bis auf den Fichtelberg bei hohen Temperaturen, Nichts! Rückzus im Regen (ich fror laugh.gif ) Nichts!!
Ich bin nach wie vor überzeugt von diesen Kerzen.

Wie mein Freund Ori die zum Glühn gebracht hat....frag mich. Keine Ahnung. Irgendeiner hat davon ein Foto bei Nacht: Einen rotglühenden Isolator auf dem Zylinderkopf. laugh.gif Wirklich rotglühend!!

Entweder ich habe (hatte laugh.gif ) die "totale Spule" drin laugh.gif laugh.gif oder fremde Mächte haben da gewirkt. laugh.gif

Eine BR7HIX hab ich immer in der Tasche und weiss genau, die funktioniert. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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cs__joker7
Geschrieben am: 31.07.2010, 00:48
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Bei den DDR- Zweirädern stehen ja eigentilch eh nur die 6er oder 7er zur Auswahl wobei die 6er für AWO & EMW und die 7er meist besser für die drehfreudigeren Zweitakter geeignet sind.
Muß aber nicht immer so sein: meine BK läuft beispielsweise wesentlich besser mit der 6er. thumbsup.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 02.08.2010, 12:11
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Wärmewert 260 ist die 8, für die "heißen" Rheinmetallmotoren sollte es die 7 sein. Für die Schongangfahrer kann auch die 6 reichen.

Der Tim


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asphaltsau1
Geschrieben am: 05.08.2010, 09:02
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Ich habe auch schon überlegt mir eine zu gönnen, da die neuen Isolator halt nicht das gelbe vom Ei sind.

Aber gibt es eine Übersicht, welche Kennzahl welche Wärmewerte abdeckt?

Hab leider keine Tabelle gefunden.

Wenn ich das aber so weit richig verstehe bräuchte ich für meine KR51/2 L eine BR8HIX????

Gruß Markus
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enrico-82
Geschrieben am: 05.08.2010, 09:44
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QUOTE (asphaltsau1 @ 05.08.2010, 10:02)

Wenn ich das aber so weit richig verstehe bräuchte ich für meine KR51/2 L eine BR8HIX????


Exakt thumbsup.gif


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Viele Grüße,
Enno


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schwalbe rider
Geschrieben am: 05.08.2010, 15:31
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QUOTE (asphaltsau1 @ 05.08.2010, 10:02)
Ich habe auch schon überlegt mir eine zu gönnen, da die neuen Isolator halt nicht das gelbe vom Ei sind.

Aber gibt es eine Übersicht, welche Kennzahl welche Wärmewerte abdeckt?

Hab leider keine Tabelle gefunden.

Wenn ich das aber so weit richig verstehe bräuchte ich für meine KR51/2 L eine BR8HIX????

Gruß Markus

Was ist denn mit den Isolatorkerzen?? Meine funktioniren! Ggf. mal kurtz säubern...
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asphaltsau1
Geschrieben am: 06.08.2010, 08:13
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Säubern brauch ich nicht! hatte noch nie Probleme mit Popeln usw.
hatte aber grundsätzlich das Glück, dass im Schnitt von 3 Kerzen eine tadellos funktioniert.

bei den anderen kommt entweder nur ein unregelmäßiger Funke oder nur ein schwacher. Und dann geht die KR im Standgas aus.

Wohlgemerkt immer bei 0,4 er Abstand.

Die Kerze jetzt verrichtet seit ca. 1500km treue Dienste, war wohl aber eher ein Glücksgriff.

Ich denke auf Dauer kommt mich eine Iridium wohl billiger!
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Cloyd
Geschrieben am: 25.08.2010, 19:29
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Kürzlich konnte ich die Iridium mal im SR1 testen.Die geht da garnicht, muss ich sagen.
Man kann zwar fahren, aber es fehlt Obenrum an Leistung.
Die 50 Jahre alte 225 Isolator rein und alles war wieder gut.

Die Kerze ist sonst nicht schlecht.Der SR1 hat eben den 6:1 Kopf und die Kerze wohl einen zu hohen Wärmewert im Bereich 7.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.08.2010, 17:51
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Eine Zündkerze kann keinen Einfluss auf die Leistung haben! Es sei denn, sie produziert Zündaussetzer.

Der Tim


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Cloyd
Geschrieben am: 26.08.2010, 21:08
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Tja, ich kanns mir auch nicht erklären.
Es war nach dem Wechsel auf 225 aber ein deutlicher Unterschied zu vorher.
Die Iridium lief sonst ja im SR2 und das nicht so schlecht.

mfg Toni


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Doc Holliday
Geschrieben am: 27.08.2010, 17:24
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Hier für die Leute die weiter ausprobieren möchten .... Mehrleistung

und ich gehe davon aus,es gibt Leute die glauben daran...... (meistens die die 1991 geboren sind & co..... wink.gif )

Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Janto15
Geschrieben am: 27.08.2010, 18:40
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Ja...Du warst in unserm Alter auch nicht schlauer...Immer diese Jugendfeindlichkeit....
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Doc Holliday
Geschrieben am: 27.08.2010, 22:32
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das bezog sich auf einen eingeschränkten Personenkreis...... wink.gif

Meld Dich mal wieder.

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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