Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Moped umgeschmissen, was nun?
Massabob
Geschrieben am: 29.10.2009, 13:04
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2022

Guten Morgen, liebe Leute.
In Berlin gibts ja nun nicht soviel Platz, weswegen meine Simmi aufm Bürgersteig parkt. Irgendein Scherzkeks scheint sie nun gegen ein parkendes Auto geworfen zu haben (vielleicht hat auch der Typ beim Einparken beide Augen zu gehabt). Ich habe von dem ganzen Vorgang nichts mitbekommen, da das Moped am Abend ganz normal dastand unter seiner Plane, sondern erst, als die Versicherung mir eine Schadenanzeige zusandte, die ich nun ausfüllen soll.
Hat da jemand Erfahrung, was ich am besten tun soll? Anzeige gegen unbekannt vielleicht schonmal vorsorglich, denn die schmeisst sich ja nicht von alleine um? Was kann mir alles passieren (habe Privathaftpflicht und Vollkasko (allerdings mit 200Euro Selbstbehalt bei der Kasko))?
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps
Stefan
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 29.10.2009, 13:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo,

ganz einfach alle Angaben machen die du hast.

Es ist ein Haftpflichschaden - keine SB.

Du sagst einfach aus (wenn es so ist wie ich es lese), das du dein Fahrzeug vor dem Haus abestellt hast und dir keine Informationen zu dem besagten Vorgang vorliegen, da dein Mokick keinen Schaden aufweist und du es so vorgefunden hast wie du es abgestellt hast.

Die Haftpflicht macht das schon, hochgestuft wirst du nicht und der PKW Fahrer muss sich nun beweisen.

Warum war z.B keine Polizei da?

Kopf hoch _console.gif

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Hille
Geschrieben am: 29.10.2009, 17:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (Massabob @ 29.10.2009, 13:04)
Ich habe von dem ganzen Vorgang nichts mitbekommen, da das Moped am Abend ganz normal dastand unter seiner Plane, sondern erst, als die Versicherung mir eine Schadenanzeige zusandte, die ich nun ausfüllen soll.

wenn ich das richtig verstehe, hat einer dein Moped umgestoßen und dann wieder hingestellt, so daß du nichts mitbekommen konntest _uhm.gif ?

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
heiwen
Geschrieben am: 29.10.2009, 17:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Klingt mir ganz nach......da machen wir einen Haftpflichtschaden draus.

Sehr merkwürdig, zumal heute doch wegen jedem Mist die Polizei gerufen wird.

Ich würde der Versicherung es eindeutig schildern, dass Du am Moped keine Spuren eines Vorgangs sehen kannst und es so vorgefunden hast, wie abgestellt.

Viel Glück.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Massabob
Geschrieben am: 29.10.2009, 18:12
Zitat

Mitglied
**

Genau so siehts aus, also ich mach mich gleich natuerlich noch auf Spurensuche, aber der Vorgang liegt eine Woche zurueck, also wenn ich was finde, dann wahrscheinlich nur am Moped.
Danke erstmal für die beruhigenden Worte! Sollen sich doch die Versicherungen miteinander rumschlagen!
Halte Euch auf dem laufenden, wenns interessiert.
Viele Grüße
Stefan
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 29.10.2009, 23:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Wer sagt denn, dass der Schaden von deinem Moped ist???

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Massabob
Geschrieben am: 30.10.2009, 19:08
Zitat

Mitglied
**

Habe nur ne Schadensmeldung von der Versicherung gekriegt und da stand gar nichts weiter dazu. Habe mir die Sache gestern dann noch bei Licht angeschaut: Bei mir hats einen hinteren Blinker entschaerft. Sonst ist der Lack am Tank etwas gräulich (also nicht kaputt sondern eher so stumpf) und meine Plane hats im Bereich der Fussrasten durchschlagen (Fussrasten sind aber nicht verbogen). Seltsamerweise sind auch die Spiegel heile, was bei den zwei Malen, als ich das Ding umgeworfen hatte, nicht der Fall war. Es bleibt also seltsam. Morgen werd ich die Unterlagen fertig machen und der Versicherung schicken.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter