Schwalbe Bj.1/1980, die möchte ich haben, ist die Original
mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
Ja Gunnar das schwarze Kennzeichen für 3 Fahrzeuge (30 Jahre alt 50ccm) zum Preis von einem  da gibt es nen Beitrag im SR Forum drüber, sehr interessant @Enno, ja hier im Flachland seh ich ja am Montag schon wer Freitag Abend zu Besuch kommt da reichen 3 Gänge sicher  das mit der Zwangskühlung leuchtet mir ein und ist hiermit gesetzt  Ich hab zwar ein gutes Angebot für nen Star im originalzustand bekommen und ich werde mir den auch sicher anschauen aber eine Schwalbe interessiert mich dennoch unheimlich  vielleicht kommt er ja noch hinzu mal sehen aber das ist eine andere Sache. Also wenn ich auch die Tipps der Anderen mit einbeziehe kann ich mich auch spätestens Bj. 72 (mein Geburtsjahr  ) oder bis 78  festlegen mit hellen Plastikteilen, Auspuff rechts und Schwingen vorn und hinten in "Wagenfarbe" lackiert und motor mit Zwangskühlung, habe ich das so als Schwalbengeenhorn  richtig zusammen gefaßt? Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Tony ,  , das Kennzeichen wechselt auch die Farbe - nur ist es günstiger via Herrn Reck. Deine Ausführungen zum Thema Schwalbe sind  (i.O.), wobei ich persönlich den Star bevorzuge Enno
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Tony, schau lieber noch etwas nach einer besseren und vielleicht originaleren Schwalbe. Nicht die erstbesten nehmen. Ich bin mir sicher, dass Du mit Geduld an ein richtiges Schmuckstück rankommen kannst.
Vielleicht findest Du ja eine mit Handschaltung oder sogar ne /1S! Die die Du vorgestellt hast wär mir viel zu teuer und unoriginal.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
ach ja so war das mit den Kennzeichen, Danke  genau so werde ich es denn auch machen. Bis wann wurde denn die Schwalbe mit Handschaltung gebaut  Welcher Motor steckt denn da drin? Ansonsten läuft ja wirklich alles auf mein Geburtsjahr 1972 hin Danke Dirk und Gunnar
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (lambiman @ 12.12.2009, 18:55) | ich denke 72 rum wird es einfacher sein eine mit Fußschaltung zu finden. |
 nun ja Dirk wenn Du wirklich Fußschaltung meinst haste es geschafft mich zu verwirren  ich denke Du meinst 72 mit Handschaltung sollte gut machbar sein, richtig? Ok, die Motorenproblematik hab ich verstanden vielen Dank schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Dirk, Ja nu is klar, Danke  . nicht mehr verwirrt. Ab wann wurde die Fusschaltung denn überhaupt verbaut? Schönen Gruss Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ab 65.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Toni  ist das ne Spaßantwort  die Schwalbe wurde doch ab 65 erst gebaut oder? Und ich hab mal gehört die gab es zu Anfang nur mit Handschaltung  oder? schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|