Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Schwinge in die S51 einbauen
Stony
Geschrieben am: 04.05.2010, 12:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Hallo, ich habe mir auf dem Teile Markt eine Star Schwinge besorgt, da mir die OR Schwingen derzeit ne Ecke zu teuer sind.
Soweit ich nun weiß muß man die Gummilagerung umbauen, da die Star Schwinge ja kleinere Hülsen hat als die der S51.
Welche Hülsen sollten nun bearbeitet werden, die in der Star Schwinge oder die der Motorlager.
Ach und welchen Schwingenlagerbolzen empfehlt ihr da eher zu verwenden, die dünnere Star oder die dickere S51?


MFG
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2010, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Für eine S51 empfehle ich eine S51 Schwinge, da muss man nichts umbauen - hat Spaß und zahlt genausoviel Geld als wenn man eine Starschwinge anbrigt, die dann die ganze Fahrdynamik (Kette) zerstört.

hier steht was


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Stony
Geschrieben am: 04.05.2010, 12:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Jo irgendwie war es zu erwarten das man in Foren statt eine Antwort auf eine simple Frage nur noch irgendwelche sinnlos Kommentare lesen muß.
Ich wollte keine S51 Schwinge die hab ich selbst genug da. Stand auch nirgends zur Rede das ich eine S51 suchen würde.

Ich wollte auch bezüglich defekter Kette nichts wissen, da ich diesen Umbau normal mit einer OR Schwinge mache, kenne mich also diesbezüglich mit Umlenkrolle aus usw.

Möchte nur wissen, da ich dies schon öfter gelesen hab, das man die Buchsen ändern muß nur welche genau und wie bei der Star Schwinge, dass sie in der S51 passt.
Und bitte nicht noch mehr Kommentare die mit meinem Problem nix zutun haben.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.05.2010, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hust du bist hier in einem S51 Forum von "Originalfetischisten".

Ich habe Dir - der in seinem 2. Beitrag den Prager Fenstersturz proklamiert - sich also entsprechend aus dem Fenster lehnt sogar einen LINK gegeben.

Da am Besten anmelden und gut sein lassen.

mad.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Stony
Geschrieben am: 04.05.2010, 12:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Keiner sagt was gegen original, davon hab ich selbst genug.
Nur ich brauch für uns hier im Wald was zum Spaß haben da komm ich mit original nicht weiter.
Geht nicht um ein Straßenfahrzeug.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.05.2010, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Es gibt von der S53/S83 eine Schwinge mit Erhöhungen. Die passt 100%ig.
Für die Starschwinge gibts zwei Möglichkeiten. Entweder du tauscht die Buchsen in den Schwingenaugen aus oder du buchst innen aus. Also durch Rahmen und Motorlager eine Art Rohr.
Solltest du an der Schwinge ändern wollen, besorg dir Polyamidbuchsen und mach sie innen auf damit die Buchsen der S51 Schwinge rein passend. Das wird aber sehr dünn.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 04.05.2010, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
Hust du bist hier in einem S51 Forum von "Originalfetischisten".


Ähh,hallo...?
Da gehöre ich aber net dazu.. blink.gif .


Ich würde das mit der Schwinge so machen wie Basti das gesagt hat.
Neue Polyamidbuchsen gedreht,die Metallbuchsen dort ein gepresst und ab in die Schwinge.

Da musst nur aufpassen das alles schön fluchtet,sonst passt der Schwingbolzen net mehr nei weil du 'nen üblen Versatz hast...

Wenn Du keine Möglichkeit hast die neuen Buchsen zu Drehen,mal bei LT nach fragen.


Gruß
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.05.2010, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Dave @ 04.05.2010, 14:27)
" net mehr nei "


Soll vermutlich "nicht mehr rein" bedeuten .

Jungens , höfliche Bitte : Schreibt ordentlich , hier lesen auch Leute aus dem Ausland mit und die sind teilweise auf Übersetzungsprogramme angewiesen .

@Stony , bleib mal ganz locker und lies Dir bitte mal die Forenregeln durch ( z.B. Nr.4) . Du pflaumst hier ein Forenmitglied mit über 3000 Beiträgen an während dich hier kein Mensch kennt ...

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.05.2010, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



@ Themenstarter :Lass die nur reden. Ich hab so eine fertig umgebaute und in schwarz lackierte Star-Schwinge da, möchtest du die?
PME-Mail
Top
Stony
Geschrieben am: 04.05.2010, 19:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Und was gibt diesem 3000Punkte Supermitglied mehr Rechte als einem Neuling hier?
Wo steht geschrieben,"Als Neuling dürfen dich Supermitglieder Vollpflaumen mit sinnlosen Kommentaren", die mehrfach anders gesehen werden hier und zudem nix mit der Frage zutun hatte?

Also, ich finds schon Frech das man als Neuling erstmal auf ne Stufe gestellt wird und weniger Wert ist als ein Supermitglied ab 3000Points.
Das würd ich nochmal überdenken, sowas Schreckt eher ab.

Und allen anderen Danke für die Tips erstmal.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 04.05.2010, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Zurück zum Thema bitte... sonst wird hier dicht gemacht, wenn nur gestritten wird.

Danke!

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.05.2010, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Stony @ 04.05.2010, 20:25)
Und was gibt diesem 3000Punkte Supermitglied mehr Rechte als einem Neuling hier?
Wo steht geschrieben,"Als Neuling dürfen dich Supermitglieder Vollpflaumen mit sinnlosen Kommentaren", die mehrfach anders gesehen werden hier und zudem nix mit der Frage zutun hatte?

Also, ich finds schon Frech das man als Neuling erstmal auf ne Stufe gestellt wird und weniger Wert ist als ein Supermitglied ab 3000Points.
Das würd ich nochmal überdenken, sowas Schreckt eher ab.

Und allen anderen Danke für die Tips erstmal.

Naja, lass doch mal stecken. Hast doch deine Antworten.
Aber zur Frage:
Es gebietet der Anstand sich zu benehmen wenn man irgendwo fremd ist.
Allerdings sollte man auch nicht unbedingt was schreiben, wenn man nicht helfen kann oder will.

Grüße, Sebastian



--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
essifreak
Geschrieben am: 04.05.2010, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



@Stony

Schön wäre es auch, wenn du dich in Userecke mal vorstellen würdest, und deine Mopeds auch wink.gif


Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Stony
Geschrieben am: 04.05.2010, 19:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 3381
Mitglied seit: 02.05.2010



Sorry kommt noch mit dem vorstellen, muß erstmal die Problematik lösen.

MFG
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 05.05.2010, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wo ist dort ein sinnloser Komentar?

Ich habe auf die Vorzüge der original Schwinge verwiesen (diese ist zudem noch günstiger wenn man die bereits hat) und sogar einen Link mit weitergehenden Infos geben.

Soll ich dann noch vorbeikommen und das Teil einbauen?

Etwas mehr Informationen was man vor hat wären manchmal nicht schlecht, angepflaumt hat dich hier auch niemand.

Dave nicht umsonst hast du 80% wink.gif alter Konterrevolutionär.

Für was planst du diese Änderung? Welcher Umbau der S5X schwebt dir vor?
(Also wie willst du genau umbauen - nichtz nur ist für den Wald, da bleib ich auch mit der normalen auf Strecke)


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter