Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Teiletausch zum UT7
Beck´s
Geschrieben am: 31.05.2013, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Hallo zusammen,

da ja nun das UT kurz bevorsteht und man sich endlich mal persönlich kennenlernen kann oder wieder sieht, ist mir da eine Idee gekommen.

Wenn ich irgendjemandem auf dem UT mit Teilen oder irgendetwas anderem helfen kann, dann sagt Bescheid. Vielleicht finden sich ja auch noch andere.

Ich kann mit SR1, SR2, MAW und Fahrradteilen dienen.
Und falls jemand braucht auch mit US-Car Teilen.

Ich will hier kein Teileverkauf starten, sondern tauschen oder einfach nur helfen.
Wenn dies nicht gewünscht ist, dann bitte schließen!

Grüße
Sebastian


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
domdey
Geschrieben am: 31.05.2013, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Idee ist klasse ! thumbsup.gif Da auf vergangenen UT schon kleine Börsen abgehalten wurden, bietet sich das an .

Frage an das Orga-Team : Ist dieses Jahr wieder ähnliches angesagt ?
Würde sich empfehlen . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 31.05.2013, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Extra angesagt haben wir es nicht, um keinen Druck im Vorfeld zu erzeugen, da es ja kein Muss ist. Natürlich wird es wie eigentlich jedes Jahr eine kleine mehr oder weniger spontane Tauschbörse unter Freunden geben. thumbsup.gif Dazu ist das UT ja auch da! _clap_1.gif

Ich z.B. freue mich auf polnischen Wodk... biggrin.gif ... äh Schokolade. wub.gif thumbsup.gif



mfG Christoph
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 31.05.2013, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Na, da fange ich doch gleich mal an: _clap_1.gif

Ich suche für den KR50 einen Benzinhahn mit abnehmbarem Knebel sowie ein komplettes Hexennasen-Rücklicht (alte Bauform) für den KR.
Bieten kann ich Essi-Teile oder Bares, je nach Wunsch...

Übergabe wie von Sebastian angeregt in Bernburch möglich thumbsup.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
ori_s
Geschrieben am: 31.05.2013, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 545
Mitgliedsnummer.: 1087
Mitglied seit: 08.02.2008



I put my bid here:
Saddle, chain guard patina Maron, aluminum fenders,
It will be nice who have it will be contact with me.
Danke,Ori
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 31.05.2013, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Star73 @ 31.05.2013, 22:28)
Extra angesagt haben wir es nicht, um keinen Druck im Vorfeld zu erzeugen, da es ja kein Muss ist. Natürlich wird es wie eigentlich jedes Jahr eine kleine mehr oder weniger spontane Tauschbörse unter Freunden geben. thumbsup.gif Dazu ist das UT ja auch da! _clap_1.gif

Ich z.B. freue mich auf polnischen Wodk... biggrin.gif ... äh Schokolade. wub.gif thumbsup.gif



mfG Christoph

Das liesst sich schon mal nich' schlecht . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 31.05.2013, 23:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ich könnte für meine 68'er 51/1 ein gut erhaltenes Schutzblech vorne in Tundragrau gebrauchen wink.gif

Stefan, bringste mir ein Lenkerblech mit?

Beides für Patina-Aufbau wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 01.06.2013, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Ich könnte gebrauchen:

- Spiegel SR2E
- Haltegriff und Fußrasten für den S50-Kindersitz
- originales neuwertiges Zündschloss S50B2


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 01.06.2013, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5600
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich könnte gebrauchen Tank SR50, dafür Tank S51 gesandstrahlt und einen Herzkastendeckel im Tausch


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.06.2013, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich suche 95mm-Spiegelgläser (S 50, S 51N und B, KR 51/2)
sowie eine Sicherungsdose für KR 51, SR 4- .
Weiterhin 6V 18W-Sofitten von NARVA .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.06.2013, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 01.06.2013, 12:05)
Ich suche 95mm-Spiegelgläser (S 50, S 51N und B, KR 51/2)
sowie eine Sicherungsdose für KR 51, SR 4- .
Weiterhin 6V 18W-Sofitten von NARVA .

Kann ich dir alles mitbringen Alex. Wieviele neue originale Spiegelgläser und Sofitten brauchst du?

Micha: Zündschloss kann ich dir mitbringen

Benno: Lenkerabdeckung in tundragrau hätte ich auch noch eine übrig. Bei Interesse schreib mir einfach mal eine PM.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 01.06.2013, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Jörg , hast du eventuell noch nen Originalen Zündkontakt für meine Essizündung.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.06.2013, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.06.2013, 12:14)
QUOTE (domdey @ 01.06.2013, 12:05)
Ich suche 95mm-Spiegelgläser (S 50, S 51N und B, KR 51/2)
sowie eine Sicherungsdose für KR 51, SR 4- .
Weiterhin 6V 18W-Sofitten von NARVA .

Kann ich dir alles mitbringen Alex. Wieviele neue originale Spiegelgläser und Sofitten brauchst du?

Micha: Zündschloss kann ich dir mitbringen

Benno: Lenkerabdeckung in tundragrau hätte ich auch noch eine übrig. Bei Interesse schreib mir einfach mal eine PM.

Grüße Jörg

Gläser mindestens zwei !
Sofitten am liebsten 10 Stück !
Die von Spahn oder Glühwo sind voll für die Tonne !!! mad.gif
Leuchten entweder viel zu schwach, oder sie blinken schneller, als ein MG 42 schiesst . ph34r.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 01.06.2013, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1156
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



Coole Sache thumbsup.gif

Dann mach' ich mal weiter:

Ich bin auf der Suche nach...
... einer Luftpumpe für SR2E (alte Kettenschutz-Ausführung; Zustand egal)
... einem rechten+linken Seitenblech für den Spatz (Stahlblech-Ausführung, in [guter] Patina)
... einem Spatz-Lampenring verchromt in Patina (Rost darf dran sein, aber bitte nicht sooooo viel tongue.gif )
... einem beigen/grauen Gepäckträger für SR4... etc. in halbwegs guter Patina (darf auch demontiert sein cool.gif )
... einem Rücklicht für SR4... (mir würde die Fassungs-Einheit (also ohne Kappe und grauer Abdeckung) reichen wink.gif )

Ich kann tauschen gegen....
... rechtes Seitenblech Spatz aus Alu (nicht überall mehr Farbe dran; owatrolt)
... linkes Seitenblech Star/Spatz aus Stahl (rostig, m.E. nur für Neulackierung geeignet)
... Gepäckträger SR4-.../etc. mit beigen/grauen Gummis (sehr rostig, demontiert, OHNE Stopfen!)
... rot/gelbe Rücklichtkappe eckig für SR4-..... (Nachbau!!)
... Lampenring Spatz sehr rostig

Wenn jemand Interesse an meinen Teilen hat, sagt bitte Bescheid (mein Auto ist nicht besonders groß ohmy.gif )


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
Beck´s
Geschrieben am: 01.06.2013, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Ich könnte auch noch paar Teile gebrauchen:

- ein kompletten Vergaser für ne 86er S51
- ne DDR-Fahrradkette für ein 68er Damen Diamant
- einen SR1 Rahmen (Zustand und Farbe völlig egal)
- Steppke Motor


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter