Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich bin neu, mein Essi ist alt (und er bleibt so), Neuvorstellung von Hermine340
hermine340
Geschrieben am: 03.10.2013, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



hallo liebe Essi-Gemeinde,

nach dem gut gemeinten Rat eines Forum-Mitgliedes möchte ich hier an dieser Stelle einen eigenen Thread eröffnen und stolz ein paar Bilder meines SR2 einstellen.

SR2, Bj.1959, beige, 2. Hand und seid ca. 35 Jahren in meinem Besitz, denn genau da habe ich auf ihm fahren gelernt tongue.gif leider hat man damals viel zu wenig Bilder gemacht...
hier ein paar Fotos aus den letzten Wochen... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseite
Top
hermine340
Geschrieben am: 03.10.2013, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



...und hier noch ein paar dazu...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseite
Top
hermine340
Geschrieben am: 03.10.2013, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



und hier auch...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseite
Top
hermine340
  Geschrieben am: 03.10.2013, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



...und hier der aktuelle Montagezustand:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 03.10.2013, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Na sieht doch ganz passabel aus _clap_1.gif .

Du wirst nicht nur in der Bucht übers Ohr gehauen. Ist mir hier im Forum auch schon 2 mal passiert. Schwarze Schafe gibt's überall.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 03.10.2013, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (hermine340 @ 03.10.2013, 19:35)
ich hab den motor (regeneriert) bei ebay gekauft, um zeit zu sparen, aktuell glaube ich noch beschi... worden zu sein...

Moin und willkommen hier,

da bin ich mir sogar sehr sicher wink.gif aber was solls das ist Lehrgeld dry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 03.10.2013, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hallo Jörg,

willkommen auch hier nochmal. wink.gif Wird ja nun Baujahr 59 wie schon besprochen, fein! _clap_1.gif Paar Kleinigkeiten kann man noch anpassen, aber du wolltest es ja so lassen, auch kein Ding. Mach mal weiter, sieht schon ganz gut aus.
Was ist mit dem Motor und wieso Zeit sparen? Wolltest du dieses Jahr noch auf die Straße? _uhm.gif Passt denn die Nummer wenigstens zum Rahmen?

Grüße vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
hermine340
  Geschrieben am: 08.10.2013, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



hallo sr2,

bitte nicht noch tiefer in die wunde biggrin.gif , die antwort ist natürlich nein...
werde also meinen alten motor (da passt nämlich die nummer etwa) aufarbeiten, oder aufarbeiten lassen...
falls ich eine seriöse adresse finde.

hat vielleicht jemand einen seriösen tip, wo man seinen motor aufarbeiten lassen kann?[COLOR=red][/COLOR] ich persönlich bin beruflich und privat momentan recht eingespannt, ja ja ich höre schon auf zu klagen laugh.gif laugh.gif mir geht es trotzdem prima!!!

man gut ,dass meine anderen projekte bereits abgeschlossen sind.

ja, eigentlich wollte ich dieses jahr noch auf die strasse, aber ich will mir auch keinen stress machen, denn dann leidet in der regel die qualität und man macht die ganze sache zwei mal.

gruss jörg


--------------------
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.10.2013, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hier im Forum gibt es ein paar User, die Motoren regenerieren.

NorbertE zum Beispiel.
Und auch ein paar andere, deren Namen mit Leider entfallen sind.
Evtl meldet sich ja noch jemand bei dir deshalb.


Und dein Möp sieht schon ganz gut aus. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
hermine340
  Geschrieben am: 08.10.2013, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



...ja das wäre nicht schlecht. Diesmal würde ich auch nur jemanden nehmen auf den ich mich (durch Euch) verlassen könnte. blink.gif

Danke für's Lob biggrin.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 08.10.2013, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Oder schreib doch einfach mal den Norbert an.
Ich habe seit gestern nen Motor von im drin und bin sehr zufrieden. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
hermine340
  Geschrieben am: 10.10.2013, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



Hallo Benno,

ich muss jetzt vielleicht mal ne dumme Frage fragen... _uhm.gif
wie kann ich denn NORBERT anschreiben?

ich kenne ihn leider persönlich nicht... hmm.gif

Gruss Jörg


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 10.10.2013, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Oben im Kopf des Forums neben der "Suche" klickst Du auf "Mitglieder" und suchst "NorbertE" aus. So kannst Du ihm eine e-mail schicken.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2013, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Oder Du klickst unter meinem Beitrag auf PM oder email. biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hermine340
  Geschrieben am: 26.10.2013, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 6751
Mitglied seit: 22.08.2013



Hallo Essi-Gemeinde,

habe in den letzten Tagen mal wieder etwas an meinem SRer zu machen. Elektrik ist neu verlegt und verkabelt, Räder neu gelagert, Teile gereinigt (bin noch nicht ganz fertig). Jetzt fehlt nur noch der Motor von Norbert, aber gemach, gemach, es soll ja gut werden. thumbsup.gif
Weil es so sehr in den Fingern juckte habe ich gleich mal nen anderen reingehängt, um die letzten Tage zu nutzen (läuft aber beschi...).
Den oberen Knieblechhalter musste ich mal eben noch neubauen, der war verschwunden...
In den nächsten Tagen werde ich mich noch etwas um dem Lack kümmern und dann sollte er so bleiben wink.gif
Hier ein paar Bilder von heute Nachmittag: biggrin.gif biggrin.gif

Ja ich weiß, er ist nicht ganz perfekt, aber das war ja auch nie das Ziel meiner Restauratur oder sollte ich lieber technische Instandsetzung sagen. tongue.gif

Ich find Ihn halt so schön, mit ein paar Spuren der letzten Jahrzehnte (...so wie ich vielleicht laugh.gif ).

Gruss Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter