Wer kennt diesen Benutzer
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2010, 00:55) | Vielleicht ist der Knieschutz zu günstig raus gegangen und er will ihn behalten, weshalb er dir auch keine Bankdaten schickt.
Jörg |
Das nützt den Verkäufer nix. Sobalt du mit deinen Anwalt vor seiner Haustür steht, muss er das Schild für den Preis rausrücken. Wozu gibt es sonst den Mindeskreis in der Bucht. Regeln sind Regeln und die hat man auch in der Bucht einzuhalten. Also lasst euch nicht aus falscher Bescheidenheit täuschen, da diese Betrüge es verdiehnen, wenn man ihnen in den A.... tritt. Grüße vom Sax
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Nur warnen vor denen darf man nicht, da man sonst Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt  . Übrigens ist es eine Unart ständig sofort und überall seinen Anwalt einzubeziehen, die müssen zwar auch leben aber wegen 30,00 EUR die nichtmal gezahlt wurden ist es eigentlich Sinnlos. Ohne jemanden namentlich zu nennen - ich erwarte immer noch eine Antwort! Enno
--------------------
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Enno, leider bleibt aber meistens einen nichts anderes übrig. Die Polente macht auch nichts wirkliches, die sind nur Papierkrieghelden, das wars. Die lässt sich heir auch nicht mehr blicken. Gestern war nach 4 Monanten das 1. mal ein Bus Grünes hier unterwegs. Die waren bestimmt nur darauf aus, vergessliche Mopedfashrer auszurauben Dennoch allzeit gute Fahrt Enno und an alle. Sax
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Sachswolf @ 02.03.2010, 10:12) | | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2010, 00:55) | Vielleicht ist der Knieschutz zu günstig raus gegangen und er will ihn behalten, weshalb er dir auch keine Bankdaten schickt.
Jörg |
Das nützt den Verkäufer nix. Sobalt du mit deinen Anwalt vor seiner Haustür steht, muss er das Schild für den Preis rausrücken. Wozu gibt es sonst den Mindeskreis in der Bucht. Regeln sind Regeln und die hat man auch in der Bucht einzuhalten. Also lasst euch nicht aus falscher Bescheidenheit täuschen, da diese Betrüger es verdienen, wenn man ihnen in den A.... tritt. Grüße vom Sax |
Also ich glaub nicht, dass der Käufer so einen Aufriss wegen einem Knieschild macht. Ihm ist ja kein Schaden entstanden und die Anwaltskosten würde den Wert des Kniebleches um Längen übersteigen. Da seh ich keine Verhältnismäßigkeit so vorzugehen. Bei uns sagt man da nur " da kommt die Brüh teurer als der Fisch" Und was ist ein Mindeskreis in der Bucht? Klar gibt es überall Regeln an die man sich halten sollte, aber Regeln sind genauso geduldig wie Papier! Ein Betrüger ist der Verkäufer auch nicht, denn dem Käufer ist noch kein finanzieller Schaden entstanden. Erst wenn der Käufer zahlt und der Verkäufer nicht liefert, sind wir im Betrug drin. Und wenn, dann hat sich der Verkäufer nicht an den Kaufvertrag gehalten und das ist Zivilrecht nach dem BGB. Das kannst du nicht mal bei der Polizei anzeigen, weil es keine Straftat ist. Da musst du dich direkt oder mit Hilfe eines Anwalts ans Gericht wenden und Zivilklage einreichen. Und ob es das Wert ist? Ich glaub nicht. Die Polizei kann übrigens nichts dafür, dass sie so viel Papierkrieg hat. Und woher weißt du, dass sie sonst auch nicht wirklich was macht? Glaub mir, die Polizei hat mehr zu tun, als du dir vorstellen kannst! Und wenn der grüne Partybus bei dir im hintersten Winkel nur alle heilige Zeiten mal vorbei schaut, dann hat das wohl den Grund, dass bei euch sowieso nix los ist. Dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und einen guten Saisonstart. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2010, 20:02) | | Und was ist ein Mindeskreis in der Bucht? |
Hallo Jörg, man kann in der Bucht ein Artikel per 1 Euro einstellen und die Funktion ,,Mindespreis,, wählen. Das bedeutet z. B., denn du für ein Tacho min. 15 Euro haben willst, stellst du den Artikel für 1 Euro ein und gibst bei Mindespreis 15 Euro an. Wenn also der Högstbietende nur 14 Euro geboten hat, so bist du nicht verpflichtet, den Artikel für 14 Euro an den Högstbieter abzutreten. Da kannst du entscheiden, ob du Tacho für diesen Preis abgibst, oder ihn wiede rneu einstellst, oder garnicht mehr anbietet. Wenn aber der högstbieter 15 Euro, oder mehr bietet, dan gelten die Gleichen regen, wie bei einer normalen Auktion. Ob ein Mindespreis verlangt wird, sieht man oft unter den ,,Aktuelles Gebot,,. Hier ein anderes Beispiel dazu, wo ein Mindespreis gefordert wird, aber noch nicht erreicht ist: http://cgi.ebay.de/Simson-Star-original_W0...=item23059fdf56Grüße vom Sax
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Sachswolf @ 02.03.2010, 20:18) | | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 02.03.2010, 20:02) | | Und was ist ein Mindeskreis in der Bucht? |
Hallo Jörg, man kann in der Bucht ein Artikel per 1 Euro einstellen und die Funktion ,,Mindespreis,, wählen. Das bedeutet z. B., denn du für ein Tacho min. 15 Euro haben willst, stellst du den Artikel für 1 Euro ein und gibst bei Mindespreis 15 Euro an. Wenn also der Högstbietende nur 14 Euro geboten hat, so bist du nicht verpflichtet, den Artikel für 14 Euro an den Högstbieter abzutreten. Da kannst du entscheiden, ob du Tacho für diesen Preis abgibst, oder ihn wiede rneu einstellst, oder garnicht mehr anbietet. Wenn aber der högstbieter 15 Euro, oder mehr bietet, dan gelten die Gleichen regen, wie bei einer normalen Auktion. Ob ein Mindespreis verlangt wird, sieht man oft unter den ,,Aktuelles Gebot,,. Hier ein anderes Beispiel dazu, wo ein Midespreis gefordert wird, aber noch nicht erreicht ist: http://cgi.ebay.de/Simson-Star-original_W0...=item23059fdf56Grüße vom Sax |
Ach du meintest Mindestpreis. Den Mindestpreis gibt es aber nur beim Verkauf von Fahrzeugen. Bei normalen Teile Auktionen gibt es diese Möglichkeit nicht. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Richtig  Der Star ist natürlich wieder mal ein Witz, so ohne Blinker Ist denn eigendlich Blinkerpflicht beim Star? Grüße vom Sax
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ah, ab wann war Blinker am Mokick pflicht?
Ich bin bei S51 (Nie Probleme mit der Versicherung gehabt) und Esser gewöhnt ohne Blinker zu fahren, von daher für mich sehr interessant zu wissen.
Grüße vom Sax
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (SR Prinz @ 02.03.2010, 21:16) | Die Versicherung wird sich darum auch erst im SChadensfall kümmern, wenn man dir nachweisen kann, dass du keine hattest. Das geht ganz schnell... Ein befreundeter KFZ Prüfer aus Berlin, der Simsons sammelt erzählte mir letztes Jahr, dass ein Bekannter mit einem 60 ccm Duo unverschuldet in einen Unfall verwickelt wurde und erhebliche Verletzungen im Beinbereich davon trug. Die Unfallkasse!!!! hat daraufhin das Duo kontrolliert und die Veränderung festgestellt. ER musste für Schaden aufkommen und mehr... MERKE: Manchmal kommt es sehr dumm!!!! Thomas |
Ich habe zich Unfälle mit meiner 83er S51 ohne Blinker hinter mir und es wurde immer gezahlt.
Dumme Ermittler?
Ab wann war nun die Blinker pflicht?
Sax
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|