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> Star, die zweite!
Star73
Geschrieben am: 24.05.2010, 22:03
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QUOTE (Star73 @ 19.05.2010, 20:16)
rolleyes.gif Ich geb dir 4 Wochen, dann "muss er wieder weg". wink.gif


Fasse jetzt bitte diesen Satz NICHT als Miesmacherei auf, sondern als Motivation, mir das Gegenteil zu beweisen!! wink.gif
Die Substanz dazu hast du! thumbsup.gif



mfG Christoph

Benni, sieh zu!! wink.gif Du wolltest mir doch das Gegenteil beweisen?!!


Sieh zu, dass der nächstes Jahr zum "Jahr des Star" fertig ist, und zwar fahr- und vorzeigbar! thumbsup.gif


mfG Christoph
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domdey
Geschrieben am: 24.05.2010, 22:28
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Ach, so ? Steht jetzt schon fest, dass es nächstes Jahr zum Jahr des Star ausgerufen wird ? _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Janto15
Geschrieben am: 24.05.2010, 23:10
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Benni, mach was draus! Beweis uns das Gegenteil!


PS: Das nächste Jahr wird nicht das Jahr des Stares, sondern das Jahr des getunten, metallicbelackten SR50 ph34r.gif laugh.gif




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domdey
Geschrieben am: 25.05.2010, 17:57
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QUOTE (15 @ 25.05.2010, 00:10)
Benni, mach was draus! Beweis uns das Gegenteil!


PS: Das nächste Jahr wird nicht das Jahr des Stares, sondern das Jahr des getunten, metallicbelackten SR50 ph34r.gif laugh.gif





Du Sch...sse !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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Star73
Geschrieben am: 25.05.2010, 19:11
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QUOTE (domdey @ 25.05.2010, 18:57)
QUOTE (15 @ 25.05.2010, 00:10)
Benni, mach was draus! Beweis uns das Gegenteil!


PS: Das nächste Jahr wird nicht das Jahr des Stares, sondern das Jahr des getunten, metallicbelackten SR50 ph34r.gif  laugh.gif





Du Sch...sse !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nee, er heißt . wink.gif ... laugh.gif laugh.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 25.05.2010, 19:16
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2011, Jahr des lindgrünen SR1 laugh.gif

Beim UT4 war ja scheinbar kein lindgrüner Einser am Start.Also...Berlin, ick komme!



Benni, beweis es uns allen!

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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enrico-82
Geschrieben am: 26.05.2010, 14:31
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Die Linie ist klar:

QUOTE
Da er nach einigen Versuchen ansprang, hat er es verdient, nach 14 Jahren offizieller "Rente" wieder auf die Straße zu kommen, zwar nicht Neuaufgebaut, aber verschönert!

Da das letzte Starprojekt mächtig in die Hose gegangen ist (bedingt durch Rahmenbruch u.A.) soll es jetzt mal richtig gemacht werden!


dann:

QUOTE
Ja, da an dem Fahrzeug sowieso weniges noch original Anno 1970 ist, werde ich es so gestalten, dass man damit den Rest des Jahres fahren kann, ohne irgendwelche Probleme, danach wird der gute sandgestrahlt, denn in jeder Ritze am gesamten Fahrzeug hängt Ölkohle.. Sogar dort, wo garkein Öl hin kommen sollte...


oder doch:

QUOTE
Fahrbereit machen (fehlt nichtmehr viel), Probefahrt machen, Tieferlegen.
Wenn dieser Star jemals restauriert wird, glaube ich nciht dass dies mit dem originalen Rahmen geschieht, denn der sieht unten rum schlecht aus. (Ausleger hinüber, vieles Verfault, um Fußrasten Schweißdrahthaufen)


So nun sag ich Dir mal was - kauf nicht 10 Mopeds nebeneinander sondern erbaue Dir genau 1 nachdem anderen. Alles andere ist Quatsch.

Wozu willst du jetzt Pfuschen - du hast 2 S5X und ne zerlegte 3. - kümmere dich darum.
Dann bau den Star vernünftig auf und gut.

Man kann nicht alles gleichzeitig - na gut man kanns verkaufen ... gleichzeitig.

So Kopfgewaschen - ran ans Werk.


PS: 2011 wird das Jahr der Beige / Weinroten S51 B tongue.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Simsondriver91
Geschrieben am: 26.05.2010, 16:40
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Ich werds euch allen beweisen..

@ Enno : Eine S51 fährt im Alltag, eine ist verkauft und die zweite gammelt vor sich hin...



Heute habe ich eine neue Kette und eine neue Nadel gekauft (~ 15€).
Ich habe den Vergaser komplettiert und montiert, den Luftfilter gereinigt und zusammgebaut und ins Fahrzeug montiert.

Zurzeit bin ich an der Bremse am werkeln, leider habe ich keine gescheiten Bowdenzüge dry.gif
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Simmeteufel
Geschrieben am: 27.05.2010, 10:53
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Das We bekommste von mir noch paar Teile das du auch ma fertig wirst. Und an alle anderen hier. Restaurieren schön und gut. Aber es gibt noch jede Menge gut Starrahmen. Da brauch ich dann nicht so einen verfriemelten nehmen zum restaurieren. Mit so einem Scheißrahmen würde ich bei sowas wie nem Star (noch realtiv oft vorhanden) nicht anfangen. Bei ner BK oder so vlt aber nicht hier.
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meisterB
Geschrieben am: 27.05.2010, 11:02
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Ja, schon, nur werden damit die Stare nicht mehr... Ehr weniger.. ;-)

Solange es noch Öl gibt kann man auch nen V8 fahren...


Grüße, Sebastian


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Simmeteufel
Geschrieben am: 27.05.2010, 11:10
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Wer sich das leisten kann. Von mir aus gerne.
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meisterB
Geschrieben am: 27.05.2010, 11:17
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QUOTE (Simmeteufel @ 27.05.2010, 12:10)
Wer sich das leisten kann. Von mir aus gerne.

Die Jugend von heute...


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Mopedtobias
Geschrieben am: 27.05.2010, 12:56
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QUOTE (Simsondriver91 @ 24.05.2010, 19:43)



Vorhaben :

Fahrbereit machen (fehlt nichtmehr viel), Probefahrt machen, Tieferlegen.
Wenn dieser Star jemals restauriert wird, glaube ich nciht dass dies mit dem originalen Rahmen geschieht, denn der sieht unten rum schlecht aus. (Ausleger hinüber, vieles Verfault, um Fußrasten Schweißdrahthaufen)

Das mit dem fahrbereit machen des Stares klingt ja schonmal ganz gut. Wenn du einmal am basteln bist dann bringe doch gleich die bemängelten Sachen in Ordnung. Wenn du dann später mal einen Neuaufbau machen willst hast du es umso einfacher. Warum soll der Star eigentlich tiefergelegt werden? Ich sehe darin keinerlei Sinn. Man macht sich da Arbeit für nichts und vermurkst sich unnütz die Zeit in der Mann lieber das Ständerlagerrohr neu anfertigen könnte zum Beispiel. Soll die Tieferlegung für dich das aufsteigen auf den Star erleichtern?
Gruß Markus


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Gruß Markus


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enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2010, 13:15
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QUOTE (Simmeteufel @ 27.05.2010, 11:53)
Das We bekommste von mir noch paar Teile das du auch ma fertig wirst. Und an alle anderen hier. Restaurieren schön und gut. Aber es gibt noch jede Menge gut Starrahmen. Da brauch ich dann nicht so einen verfriemelten nehmen zum restaurieren. Mit so einem Scheißrahmen würde ich bei sowas wie nem Star (noch realtiv oft vorhanden) nicht anfangen. Bei ner BK oder so vlt aber nicht hier.

Na dann hast du aber den Star nicht mehr - das Fahrzeug steht und fällt mit dem Rahmen.

Dann sollte man sich sowas nicht kaufen und erst Allerwelt erzählen, dass man es aufbaut. Zumal er ja den Rahmen jetzt fahren will, also kann er ja nicht zu schlecht sein wink.gif


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Viele Grüße,
Enno


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Geschrieben am: 27.05.2010, 13:19
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QUOTE (Simmeteufel @ 27.05.2010, 11:53)
Und an alle anderen hier. Restaurieren schön und gut. Aber es gibt noch jede Menge gut Starrahmen. Da brauch ich dann nicht so einen verfriemelten nehmen zum restaurieren. Mit so einem Scheißrahmen würde ich bei sowas wie nem Star (noch realtiv oft vorhanden) nicht anfangen. Bei ner BK oder so vlt aber nicht hier.

Deine Aussage bezüglich des Stahrrahmens zeigt mir, dass du einfach noch etwas zu jung bist um verstehen zu können, warum man den verfriemelten Rahmen nicht einfach tauscht, sondern ordentlich aufarbeitet. wink.gif

Sebastian hat schon einen Punkt genannt warum man den Starrahmen nicht tauschen sollte.


2. ist auch zu beachten, was es für ein Baujahr ist. Und die paar Sachen am Rahmen in Ordnung zu bringen kostet sicher nicht mehr Geld oder Aufwand als einen guten Ersatzrahmen zu besorgen. Und wenn ich restaurier, dann muss man halt manche Teile aufarbeiten das gehört einfach dazu. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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