Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Star, die zweite!
Dave
Geschrieben am: 28.05.2010, 20:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1561

QUOTE (meisterB @ 28.05.2010, 21:13)
QUOTE (Simmeteufel @ 28.05.2010, 20:02)
Ich mache sowas. Die waren in meiner Starratte verbaut. Schöner star mit patina und einfach nen Stück tiefer. Es soll nämlich auch noch Leute geben die nicht so viel Wert auf das 100% originale legen sondern vlt auch auf andere Dinge. Wie z.B. Motorenbau, Erhöhung der Leistung (sehr interresant beim Zweitakter) Verbesserung des Fahrwerkes, technisch ausgereifte Verbesserungen wie Zündung und Vergaser. Oder eben auch leichte Oldschool-Aufbauten oder andere Dinge. Aber von all dem will man hier nix wissen. Und wenn nur annähernd sowas geschrieben wird wird man beleidigt, beschimpft, ausgegrenzt oder ähliches. Wie tolerant seid ihr? Ihr seid bestimmt auch solche die über einen Schwarzen in der Fußgängerzone reden. "Guck mal da nen N..... der sieht ja ganz anders aus als wir also sowas hätte es früher nicht gegeben. Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein. Sicher haben einige hier recht viel Erfahrung und wissen was an welches Fahrzeug gehört oder was nicht aber alles hat ein bestimmtes Maß. Wollte jetzt niemand beleidigen. Schönen Abend

Vieles von dem was du erwähnst ist nicht legal.
Nicht legal heißt nicht auf der Straße bewegbar. ALSO: Quatsch.
Nuntzt nix und wieder eine Simson weniger auf der Straße.

Grüße, Sebastian

Seh ich ein wenig anders ph34r.gif

Stino ist zwar schön,aber Simmeteufel hat nicht unrecht...
Mein nächstes Fahrzeug wird auch in so eine Richtung gehen.Wenn es denn je gebaut wird. rolleyes.gif

PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Was hat ein Pigmentstarker mit tieferlegen zu tun ?

Teufelchen der Vergleich hinkt mehr als hinterher.
Solch Dummpfsinn kann man im SF.net oder .de verzapfen.

Wenn Kamaerad Schnürrschuh mal entscheiden würde was er will wäre es auch anders...

Armer Star - eine Schrottpresse wäre schmerzloser gewesen.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Dave
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 28.05.2010, 22:01)

Solch Dummpfsinn kann man im SF.net oder .de verzapfen.

Oh Enno,Du warst mal cool... ph34r.gif biggrin.gif wink.gif

Außerdem,im .info steht der größte Müll.

.net ist wesentlich toleranter als hier.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Nee David, das macht kein Spaß.

Ich hab nix gegen wenn man sagt es soll 145,7 ccm haben - keine Bremsen und knallrot mit Pink.

Aber immer erst 10 mal die Meinung ändern, nix richtig zuende bringen und verkaufen - nö. Lieber warte ich länger und machs richtig.

Was macht denn mein Sperbermotor und die S51 ? Richtig die liegen bei Dir bis du Zeit und Muse hast. wink.gif So ist es ok, aber immer links, dann recht und zurück ist doch nix.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Simmeteufel
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2032

Allerdings. Naja .info is ja auch vom Reich die Propagandamachinerie.
@Dave wer bist du im sf.net?
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:12
Zitat

Advanced Member

Enno,der Motor liegt im Regal und die S51 fährt meinen Kumpel z.Z jeden Tag auf Arbeit bis seine wieder fährt.

@Teufel:

Suche "The Killers" und Du hast mich gefunden biggrin.gif
PME-Mail
Simmeteufel
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:15
Zitat

Advanced Member

fängt mit T an und hört mit star auf?
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:20
Zitat

Advanced Member

100 Punkte thumbsup.gif
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.05.2010, 21:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie hier einige User versuchen irgendwelche Tuningspäße zu etablieren. Wenn dann ein User darauf regiert und etwas genauer hinterfragt und auch die Umbauten anprangert , wird angefangen sich über das Forum aufzuregen. Das DDRMoped Forum befasst sich mit der originalgetreuen Wiederherrichtung und Erhaltung von DDR Fahrzeugen!!!!! Es versteht sich von selbst das dann Leute mit gekürzten Stoßdämpfern darauf hingewiesen werden das ihr Fahrzeug defekt und nicht verkehrssicher ist. Das ist als Hilfe zur Reparatur anzusehen!! Wer mit solchen, nicht betriebsbereiten Fahrzeugen auftrumpfen möchte solle dies doch bitte in den ständig angesprochenen anderen Foren tun. Also bitte nicht wundern wenn diverser Humbug gelöscht wird.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.05.2010, 02:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (schollega @ 28.05.2010, 23:44)
QUOTE (Simmeteufel @ 28.05.2010, 20:02)
...
Ihr seid bestimmt auch solche die über einen Schwarzen in der Fußgängerzone reden. "Guck mal da nen N..... der sieht ja ganz anders aus als wir also sowas hätte es früher nicht gegeben. Tut mir leid aber das musste jetzt mal sein.
...

Sag mal Freundchen! Jetzt klemmt bei Dir irgendeine Schraube oder was? Wenn Du den Gedankengängen und der angebrachten Kritik, die ja nun wirklich nicht von ungefähr kommt, nicht folgen kannst, dann halt Dich bitte zurück.
Mit irgendwelchen Rassisten in eine Ecke gestellt zu werden passt mir nicht! Erst denken dann schreiben!!!
Ich erwarte eine Stellungnahme zu Deiner Aussage!

Eine Entschuldigung wär angebrachter!

Was denkt der eigentlich wo er hier ist?!

Diese Aussage ist normalerweise eine Verwarnung wert.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simmeteufel
Geschrieben am: 29.05.2010, 09:40
Zitat

Advanced Member

Ok ich sehe ein der Vergleich war etwas unangebracht. Wollte aber auch etwas provozieren. Dafür entschuldige ich mich sogar, den Rest sehe ich aber trotzdem so. Sobald etwas von dem 100% originalem abweicht ist man hier nicht erwünscht. das finde ich eigentlich etwas schade da ich hier sogar hanz gern eigentlich lese. Weil es hier z.B. Dinge gibt und man von Dingen hört die woanders nie auftauchen würden. Aber ich würde trotzdem um etwas mehr Toleranz bitten. Denn letzenendes sind wir alle Liebhaber alter DDR Fahrzeuge. Ob nun die eine Schraube original DDR ist oder doch vlt aus Edelstahl sollte doch da keine Rolle spielen oder? Seht euch z.B. meine fahrzeuge an http://white-swallow.de.tl/Unsere-Fahrzeuge.htm Da ist eins etwas mehr original das andere etwas weniger. Die S51 hat etwas mehr Power (13PS) der Spatz ist original und das wichtigste dabei ist doch mir gefällt es. Mir macht es Spaß und ich denke das ist das wichtigste an einem jeden Hobby. schönes Wochenende
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 29.05.2010, 09:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

Kann hier vielleicht ein Mod mal ausmisten?

Auch ich schließe mich der Meinung an, dass der geplante Aufbau im "Versuchsstadium" steckenbleiben wird...

Jegliche Diskussionen über Tuning bzw. nicht original ja oder nein hatten wir hier schon zur Genüge.

Wie wäre es, wenn bis auf die Beiträge vom Threadersteller selbst und die Hinweise zum geplanten "Aufbau" alles gelöscht wird?

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Simmeteufel
Geschrieben am: 29.05.2010, 09:56
Zitat

Advanced Member

Ich wollte doch hier auch kein Kriegsbeil ausgraben oder jemanden direkt beleidigen. Habe mich hier auch noch nie kritisch geäußert. Und bin fast jden Tag auch hier online. schreibe bloß hier nicht ganz so viel sondern lese interresiert mit. Mich nervt das oben genannte eben bloß.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.05.2010, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Liebe Admins, bitte löscht mal den Mist raus, danke.

Ich habe heute die Stoßdämpfer eingebaut..

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.05.2010, 10:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Und den Schlauch musst ich auchnoch flicken, hat aber nix genützt, muss ich einen neuen kaufen.

Hätte ich nun noch eine Luftführung, wäre der Star soweit, dass ich ihn zusammenbauen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter