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> Hilfe bei Kaputtem Ölablassventiel
paluani
Geschrieben am: 27.05.2010, 06:55
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Hallo ,


ich bin hier ganz neu und hab mir auch eine Schlwabe neu zugelegt ,deswegen kenne ich mich nicht gut aus .Nun zu meinem Problem ich hab einen Ölwechsel gemacht und beim zudrehen der Ölablassschraube ist ein Stück vom Gewinde abgesprungen . Was kann ich jetzt, machen muss ich mir einen neuen Motorblock kaufen oder gibt es da eine Möglichkeit die einfach wäre . Danke für die hilfe

mfg Paluani
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Geschrieben am: 27.05.2010, 07:27
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Wie jez? Ist das ganze gewinde hin? oder nur ein kleiner teil? Wenns wenig ist und es nur dafür sorgt, das die schraube nicht rein geht, dann schnapp dir einfach einen gewindebohrer und mach das gewinde wieder gängig.
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paluani
Geschrieben am: 27.05.2010, 08:22
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von dem Gewinde das unten einstück rausschaut ist 1/3 abebrochen ,das Gewinde ist nicht mehr komplett also wenn ich die Schraube rein drehe hält sie nicht dicht und lässt sich auch nicht mehr fest drehen

Paluani





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Simson SR2
Geschrieben am: 27.05.2010, 08:49
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Ich würde Dichtungsmasse nehmen und an die Schraube sowie ins Gewinde
schmieren und die Schraube soweit es geht anziehen.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:05
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Ich würde die Schadstelle mit Alu aufschweißen lassen, ordentlich bearbeiten und dann das Gewinde neu einschneiden und die Ölablassschraube sollte wieder dicht halten.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:07
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Ich würde den alten Dichtring abmachen und einen neuen verwenden - die von den Zündkerzen gehen auch.

wink.gif



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Viele Grüße,
Enno


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Simson SR2
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:37
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Nur einen neuen Dichtring verwenden wird da nicht viel helfen. biggrin.gif
Das Öl läuft ja trotzdem an der abgebrochenen Stelle raus.
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enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:40
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Also wenn das Bild etwas schärfer wäre, denke ich man erkennt, das das Stück der alte Dichtring ist.

Jedenfalls kommt es mir so vor - die Stelle darunter scheint viel zu glatt für abgebrochenes Alu


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Simson SR2
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:47
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Irgendwas stimmt hir nicht , am besten mal von der Seite fotografieren.
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paluani
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:58
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hallo ,

also es ist nicht der Dichtring der kaputt ist sodern das Gewinde . Hier nochmal bessere Bilder

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paluani
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:59
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enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2010, 09:59
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OK, dann kannst du nur aufschweißen und Gewinde nachschneiden.


Dichtmasse wird nur Murks


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Enno


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OTRIUS
Geschrieben am: 27.05.2010, 10:05
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Da sind aber noch weitere Haarrisse zu sehen! Einfacher ist wohl gleich zwei gebrauchte Motorhälften zu besorgen. Nenne mal den genauen Motortyp und Anzahl der Gänge.

Gruß Christian


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SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
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paluani
Geschrieben am: 27.05.2010, 10:18
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Also es ist ein 3 Gang Motor baujahr 77 aber was für genauer Motortyp ist weiss ich nicht , kann ich das ihrgendwo ablesen ?
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NorbertE
Geschrieben am: 27.05.2010, 10:30
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Da es eine so recht nicht sichtbare Stelle ist, nimm Knetmetall. Das ist einfacher als Schweissen und hält auch. Dazu muss man weder den Motor zerlegen noch sonstwas.
Wenn Du die Ölablassschraube mit Silikonöl als Trennmittel bestreichst und vor dem Aufbringen des Knetmetalls reinsteckst, sparst Du sogar das Gewindeschneiden. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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