Tja, Hille, ich bin völlig down. Die Nutten wurden abschlägig beschieden (obwohl ja mit dem Müttern noch ein Silberstreif am Horizont ist

), die Kuppel ist out, die Koksklos auch..
Vielleicht wird die Avus gesperrt und ich kann wie Caracciola oder Manfred v. Brauchitsch drüberdüsen.

Wenn ja: Wer sitzt auf der Tribüne?
Um es ganz deutlich zu sagen: Vor Wowereit, Platzeck und Konsorten husche ich dort nicht hin und her!
Für die 50-Kubicker könnte man die Strecke halbieren: Bei Onkel Toms Hütte runter und wieder drauf. Man müsste natürlich vorneweg das ICC abreissen, wegens dem Asbest.
Auf den Telespargel entgegen der Drehrichtung freue ich mich aber schon.
Man könnte auch versuchen, rechts und links neben die Quadriga auf dem Tor jeweils ein Essi zu platzieren. Hätte auch was.

Die Fa. Henkel fliegt ja mit roten Schleifchen bei der Persilwerbung mit UH-1 auch drüber. Essis neben der Quadriga sind defintiv besser als Persil.
Man könnte auch auf dem Stück vergessener Mauer lang fahren. Is nicht sehr breit. Bedingung: Mitnahme eines Mobiltelefons. Weil: wer runterfällt, muss die 112 selber wählen. Und warten....Durchgezählt wird dann abends.
Ich könnte mich selber noch dafür einsetzen, abends auf das eigentlich nicht zugängliche Ausichtsplateau "Treptowers" zu kommen. Ein Blick über die Reic..die Hauptstadt, besser als vom Fernsehturm.
Auch eine Führung durch die Kunstsammlung einer Versicherung in Treptowers wäre ev. möglich. Kommt man so ohne Weiteres auch nicht ran.
Einige Dinge dort hätte man "früher mal" als "entartete Kunst" ins Morgengraun geführt, da bin ich aber toleranter. Einige Dinge sind da aber wirklich Kunst, intressant und erzeugen den "Aha"-Effekt.
Kann ich eigentlich auf dem Müggelsee neuartige Antriebsvarianten auf 2-Takt-Basis testen? (Auf der Strasse gehts nicht. Hält kein Reifen ab, hab schon Alles durch. Die legen sich bei dem Drehmoment in Falten)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus