Und wieder ein Wessi der auf Simson und Mz abfährt
MZetz250driver |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3645

|
Hallo liebes Forum
Ich heiße Matthias und bin der Bruder von SimsonSammler1234.Der mir auch zur Anmeldung geraten hat.
Ich komme ursprünglich aus Hof, wohne und arbeite aber in München.
Besitze selbst einen SR2E, dem mein Bruder im Moment neuen Glanz verleit. Eine Schwalbe und einen MZ ETZ 250 leider ohne Seitenwagen.
So ein Spezialist wie mein Bruder bin ich nicht aber ein wenig kenn ich mich schon aus. Dank der Hilfe des Forum jetzt schon wieder etwas mehr.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Mfg Matze
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hallo Matze , dann ein Herzliches Willkommen ! Aus Hof ? Dann biste ja ein "Südi" und kein "Wessi" ... Gruss aus Westfalen vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hi Matze, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Von Raffi und Peterle biste ja auch schon herzlich empfangen worden. Da die MZ jetzt endlich läuft wünsch ich dir noch Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Hast du jetzt schon neu TÜV auf der MZ? Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
MZetz250driver |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 3645

|
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Jo TÜV habe ich ohne Probleme bekommen.
@enrico-82 ich hab absichtlich einen anderen Nick gewählt um evtl. Verwechselungen zu vermeinden und außerdem bin ja nicht so ein Sammler wie mein Bruder. Und ja mein Teilelieferant ist mein Bruder.
Gruß Matthias
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Enno, das waren 0 (Null!!) Punkte. Es ist mir völlig egal, was und ob Du mit mit simsonsammler1234 für Probleme hast. Es trägt der Forenkultur nicht zwingend bei, diese privaten Quereleien (die es durchaus geben mag), öffentlich zu machen. Nebulös öffentlich zu machen!! Es kotzt mich tierisch an, das irgendwelche Anschuldigungen immer nebulös sind! Keiner benennt (oder kann oder will) einen einzigen Fakt! Es heisst immer".."na, den kannst Du vergessen, weil..." Das ist subjektiv und kommt eigentlich einem Rufmord gleich. Egal, ob es hier um einen Händler oder eine Privatperson geht. Ich mahne (und mehr kann ich nicht!!) etwas Toleranz an!! Ist derjenige, der einen Pedalarm SR2 geschenkt bekommt und den für 5 Eus verkaufen will, von Haus aus schon das "Schwein"? Er tauscht das Ding gegen ein "Goldstaubteil". Ist er jetzt damit das "letzte Schwein", weil er ja vermeintlich den Deal seines Lebens gemacht hat? Der Numismatiker oder Philatelist kennt dieses Problem auch, würde sich aber ob des "Gegenstandes" an den Kopf greifen. Kommt runter, Jungs!!! Leben und leben lassen!! Seid brav, oder ich schalt das Internet ab
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Enno, vergiß die Wetter-Propheten - die haben die größten Rechner und in der Regel unrecht. Nun nochmal zum Zitat von Matthias: QUOTE (MZetz250driver @ 20.07.2010, 21:48 ) | Und wieder ein Wessi der auf Simson und Mz abfährt |
Willkommen im Club und lass Dich beruhigen: ... obige von Dir erwähnte Krankheit ist glücklicherweise NICHT heilbar, das bleibt (eigene Erfahrung) Dass hier manchmal heißer gekocht als gegessen wird, hast Du sicherlich schon mitbekommen - aber lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen. Fragen kannst Du hier immer loswerden und hilfsbereit ist die Truppe, wie Du ja bereits erfahren durftest, auch immer Gruß, Bernd
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Herzlich willkommen Matthias! Wie Du siehst, herrscht hier Verwirrung und trotzdem Harmonie. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|