Nicht ganz richtig, Tim.
Wo kein Mod dasteht, existiert keiner für das betreffende Forum. Wir haben sozusagen eine "zu dünne Personaldecke"

Die Mods, die dastehn, müssen also auch querbeet mal schaun. So ein Mod macht auch mal Urlaub, ist auswärts, schlicht nicht online usw. Da muss das forenübergreifend gehn.
Es wär schon schön, wir hätten für die offenen Bereiche noch paar Mutige...
Und was das "anonyme" angeht, bin ich ja bekannterweise ein Gegner davon. Ich kann also dave und jeden user verstehn, dass er gerne eine Ansprechperson hätte. Ich kann aber auch apfelbaum verstehn, wenn nach einem Regelverstoss eine endlose PN-Diskussion anfängt, ist das Zeit und Ärger.
Ich weiss, dass es andere Foren wesentlich rigider machen. Ist ne Ansichtssache. Ich denke, wir kommen alle so ganz gut miteinander aus.
Ich komme, weils so gut passt grade, auch nochmal auf S-U zurück. Er wirds schon lesen hier.
So sehr ich aus fachlicher Sicht seinen Rückzug bedaure (Streit ist einem Hobby niemals zuträglich!), muss ich sagen, er hatte hier im Forum scheinbar den Mechanismus Forum-Seiteninhaber-Mods-Regeln-Verantwortung=
keine Demokratie nicht durchschaut oder bewusst ignoriert. Ich tendiere aufgrund des persönlichen Kennens zu Letzterem.
Und es ist ja nicht so, dass er "rausgeflogen" ist. Hier ist bis jetzt nur ein Einziger "rausgeflogen". Der mit den 10 accounts.
S-U hat um die Löschung seines Profils und seiner Beiträge...hmm

..."gebeten". Ich empfinde es als schade, aber ehe sich Fuchs Anwälten und Gericht und Kosten gegenüber sieht, war es die einzig richtige Entscheidung, seinem nachdrücklich geäusserten Wunsche nachzukommen.
Ihr seht, Admin oder Mod zu sein, ist manchmal nicht ohne und man muss auch manchmal unpopuläre Dinge tun. Wie im richtigen Leben.
Ich werde auch oft mit Ideen angeschrieben. Viele sind wirklich richtig gut.
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich Einiges versucht umzusetzen. Z.B. die Essiliste. Es ist ein Notbehelf, ich weiss.
Den Fahrradfritzen habe ich den eigenen Teilemarkt eingerichtet. Auch ein Notbehelf. Dafür bin ich übrigens (zu Recht) kritisiert worden: Warum die? Sind die was Besseres? Da könnten ja die Jawaleute auch kommen...
Was ich sagen will: solche Umsetzungen sind mit Programmieraufwand und Sachkenntnis verbunden. Dazu kommt die Zeit.
Und auch Fuchs ist ja kein Student mehr und muss übern Tag halt so seine Brötchen verdienen. Bedenkt das bitte.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus