Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zylinder und Zylinderkopf reinigen
enrico-82
Geschrieben am: 14.01.2011, 12:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Zur roten Linie (schon wieder rot laugh.gif ), würde ich vorschlagen das Thema zu teilen und in einen eigenen Beitrag schreiben. Desweiteren ist rot ja irgendwie die Kennfarbe von Jürgen - ohne Zuteilung würde man jetzt Jürgen immer als "Bösewicht" ansehen (ich denke er nimmt es mir nicht übel wenn ich das jetzt mal so schreibe)

Löschen würde ich es nicht! denn Dann kommt es immer wieder.
Ich würde es pinnen und diesen Fred dann offen halten damit Anfragen dort eingeschrieben werden können. Vorraussetzung ist, das wir dann dort auch mal Antworten bekommen.

Gruß Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.01.2011, 13:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

QUOTE (Raphael @ 14.01.2011, 12:21)
OK , das kann ich nachvollziehen, Konsti . Deshalb bitte ich einfach diesen Vorschlag umzusetzen :

"Simpler wäre es natürlich , wenn auf der Startseite bei jedem Bereich beisteht wer ihn moderiert ."

Schaut mal selber dorthin , in manchen Bereichen steht ein Mod angegeben , in anderen nicht . Das sollte man schon einheitlich halten --in die eine oder andere Richtung .

Gruss,
Raffi

Das ist ganz einfach. Die Mods, die in den Bereichen stehen sind für die Bereiche zuständig. Die anderen können im ganzen Forum für Ordnung sorgen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.01.2011, 17:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Alles klar , Tim , das habe ich nicht kapiert gehabt .

Verzeiht einem Alten Mann seine Unwissenheit und löscht es oder pinnt es bitte hier raus .

Danke und Gruss vom
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2011, 18:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nicht ganz richtig, Tim. wink.gif

Wo kein Mod dasteht, existiert keiner für das betreffende Forum. Wir haben sozusagen eine "zu dünne Personaldecke" laugh.gif
Die Mods, die dastehn, müssen also auch querbeet mal schaun. So ein Mod macht auch mal Urlaub, ist auswärts, schlicht nicht online usw. Da muss das forenübergreifend gehn.

Es wär schon schön, wir hätten für die offenen Bereiche noch paar Mutige... wink.gif

Und was das "anonyme" angeht, bin ich ja bekannterweise ein Gegner davon. Ich kann also dave und jeden user verstehn, dass er gerne eine Ansprechperson hätte. Ich kann aber auch apfelbaum verstehn, wenn nach einem Regelverstoss eine endlose PN-Diskussion anfängt, ist das Zeit und Ärger.
Ich weiss, dass es andere Foren wesentlich rigider machen. Ist ne Ansichtssache. Ich denke, wir kommen alle so ganz gut miteinander aus. wink.gif

Ich komme, weils so gut passt grade, auch nochmal auf S-U zurück. Er wirds schon lesen hier. wink.gif

So sehr ich aus fachlicher Sicht seinen Rückzug bedaure (Streit ist einem Hobby niemals zuträglich!), muss ich sagen, er hatte hier im Forum scheinbar den Mechanismus Forum-Seiteninhaber-Mods-Regeln-Verantwortung=keine Demokratie nicht durchschaut oder bewusst ignoriert. Ich tendiere aufgrund des persönlichen Kennens zu Letzterem.
Und es ist ja nicht so, dass er "rausgeflogen" ist. Hier ist bis jetzt nur ein Einziger "rausgeflogen". Der mit den 10 accounts.
S-U hat um die Löschung seines Profils und seiner Beiträge...hmm hmm.gif ..."gebeten". Ich empfinde es als schade, aber ehe sich Fuchs Anwälten und Gericht und Kosten gegenüber sieht, war es die einzig richtige Entscheidung, seinem nachdrücklich geäusserten Wunsche nachzukommen.

Ihr seht, Admin oder Mod zu sein, ist manchmal nicht ohne und man muss auch manchmal unpopuläre Dinge tun. Wie im richtigen Leben. wink.gif

Ich werde auch oft mit Ideen angeschrieben. Viele sind wirklich richtig gut. thumbsup.gif
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich Einiges versucht umzusetzen. Z.B. die Essiliste. Es ist ein Notbehelf, ich weiss.
Den Fahrradfritzen habe ich den eigenen Teilemarkt eingerichtet. Auch ein Notbehelf. Dafür bin ich übrigens (zu Recht) kritisiert worden: Warum die? Sind die was Besseres? Da könnten ja die Jawaleute auch kommen...

Was ich sagen will: solche Umsetzungen sind mit Programmieraufwand und Sachkenntnis verbunden. Dazu kommt die Zeit.
Und auch Fuchs ist ja kein Student mehr und muss übern Tag halt so seine Brötchen verdienen. Bedenkt das bitte. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Eddy
Geschrieben am: 14.01.2011, 22:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4063

Moin, jetzt mal wieder zum Thema ! smile.gif

Gutes Backofenspray ist schon OK, aber da gibt es noch eine Steigerung. Schickt einfach die Frau oder Freundin zum Shoppen und dann steckt ihr die Teile im Geschirrspüler, volles Programm ! Aber vorher schön mit Backofenspray behandeln. Ihr werdet begeistert sein. wink.gif

Gruß Eddy !
PM
ENIGMA
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Mit einem oder mehreren Taps?
würde das mal auspropieren wollen...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2011, 21:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (ENIGMA @ 15.01.2011, 17:49)
Mit einem oder mehreren Taps?
würde das mal auspropieren wollen...

Ich auch, aber ich will mir meine Spühlmaschine nicht versaun, denn die Dinger sind nicht billig!

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 15.01.2011, 22:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Da müsste man sich doch glatt mal eine alte, ausgemusterte Spülmaschine in die Werkstatt stellen.Man wäre der Held. laugh.gif
Nie mehr die Dämpfe von der Reinigungschemie einatmen und die Hände bleiben auch sauber.

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Eddy
Geschrieben am: 16.01.2011, 00:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4063

Der Zylinder muss natürlich richtig vorgereinigt werden. Also mit Benzin abwaschen. Dann einmal mit Backofenspray einweichen und schön mit Wasser nachspülen. Nochmal mit Backofenspray einsprühen, schön einweichen lassen und dann rein im Geschirrspüler. Wenn man gute Taps hat reicht einer. Man sieht und riecht danach nichts, dass der Spüler Missbraucht wurde. Schläft man dabei ein und die Frau kommt nach Hause, gibt es ein richtiges Problem. blink.gif

Kann man doch vorzeigen ? Ohne strahlen. cool.gif

user posted image

user posted image
PM
ENIGMA
Geschrieben am: 18.01.2011, 18:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Allerdings! _clap_1.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.01.2011, 20:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Eddy @ 16.01.2011, 00:26)
und die Frau kommt nach Hause, gibt es ein richtiges Problem.

]

laugh.gif Eddy, dasselbe Problem habe ich auch. Und wenn Du dann noch in der heimischen Küche Motorhälften zum Lagern auf den Ceranfeld, wo sonst nur hausgemachte Leckerlies brutzeln, erwärmst, wirds Mist. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ackerratte
Geschrieben am: 09.02.2017, 11:10
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 8799

Ist war schon ein etwas älterer Fred hier, aber ich habe mit warmen Wasser, einer alten Zahnbürste und ordentlich Waschpulver sehr gute Ergebnisse erzielt. Öl und Dreck wird wunderbar gelöst und das Metall wird nicht angegriffen, glaube ich jedenfalls huh.gif .

--------------------
Meine Mopeds:

SR2 Bj. 1957 - maron
SR2E Bj. 1962 - im Aufbau
SR2E Bj. 1962 - zerlegt
SR2E ohne Typenschild - zerlegt
MZ RT 125 Bj. 1953
Yamaha XVS 1100A - zu verkaufen
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter