Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star "Sonderausführung"
domdey
Geschrieben am: 07.02.2011, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Sachswolf @ 07.02.2011, 18:14)
Hm, wieso ist der jetzt rosa _uhm.gif

Aber die Merkmale sind offensichtlich Enno, das musst mir doch eingestehen, oder?

Licht-Effekt !!!

Oder dachtest du, die haben den damals vorausahnend für Paris Hilton kreiert ? dry.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 08.02.2011, 00:14
Zitat


Unregistered









QUOTE (domdey @ 07.02.2011, 23:05)
QUOTE (Sachswolf @ 07.02.2011, 18:14)
Hm, wieso ist der jetzt rosa  _uhm.gif

Aber die Merkmale sind offensichtlich Enno, das musst mir doch eingestehen, oder?

Licht-Effekt !!!

Oder dachtest du, die haben den damals vorausahnend für Paris Hilton kreiert ? dry.gif

Nee, schrottige Camera wink.gif

In richtung Farbe bin ich etwas verwöhn, nichts für ungut. laugh.gif

Also es bleibt, wie es hier auch im Forum sonst üblich beurteilt wird eine Bastelbude!

Auch wenn es Suhl ist..es gibt keine Ausnahme, basta!
Top
Fleppus
Geschrieben am: 08.02.2011, 00:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



Geile Karre _clap_1.gif Ich find den fetzig, sieht nach Spass aus thumbsup.gif

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2011, 00:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also so viel Mist ist hier schon wieder geschrieben worden das ist echt grausam!

Der Star ist weder ne Bastelbude noch ein Serienfahrzeug! Das nicht alles orginal ist wissen wir, aber das ist bei dem Teil nebensächlich.

Der Star ist wie von Thomas bereits geschrieben hat ein Neuaufbau und zeigt den Prototyp eines Gelände Star, so wie er damals angedacht war aber NIE in Serie gekommen ist!

Grund für den Umbau war, dass die Jugend nach sportlich aussehenderen Mopeds verlangt hatte und man mit diesem Umbau das Fahrzeug für die Jugend interessanter machen wollte.

So oder so ähnlich müsste es auch auf dem Schild zur Beschreibung des Prototyps stehen. Der Star steht übrigens schon seit ewigen Zeiten im Suhler Museum nicht erst seit gestern. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 08.02.2011, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Zum Glück haben wir ja den Jörg rolleyes.gif

Sachs - Farben ändern je nach Einstrahlwinkel Ihr Aussehen, da kannst du auch mit einer 4000 EUR Kamera nichts daran ändern.

Entschuldigung dass ich mein Geld nicht selber drucke. dry.gif

Dann ist es eben ein Nachbau des Prototypen, auf jedenfall hat es ihn so gegeben.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.02.2011, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich zitiere mich ungern selber , aber das es ein Protozyp war hatte ich ja nun schon geschrieben ... huh.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.02.2011, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (enrico-82 @ 08.02.2011, 08:45)
Sachs - Farben ändern je nach Einstrahlwinkel Ihr Aussehen, da kannst du auch mit einer 4000 EUR Kamera nichts daran ändern.

Da muss nicht mal die Kamera Schuld haben, die sch...öne Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren verzerrt das ganze Farbspektrum. Das ist mit ein Grund weshalb ich Sparlampen ablehne.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.02.2011, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



... und dass wir unsere Stare damals auch so oder so ähnlich gestylt hatten, ist auch kein "grausamer Mist". Werds ja wohl wissen, hatte ja selbst so einen ähnlichen "auf Cross umgebauten". dry.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2011, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Zottel @ 08.02.2011, 13:04)
Ich finds irgendwie kultig, auch wenn es nur ein Nachbau ist !

Da stimm ich dir zu, ich find ihn auch nicht schlecht. thumbsup.gif




Nachbau eines Prototypen auch deswegen, weil in der Regel alle Prototypen auf Weisung von Oben vernichtet werden mussten. Ab und zu hats aber doch einer übers Hintertürchen aus der Entwicklungsabteilung geschafft. wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.02.2011, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Was mir auffällt ist , das dieser Umbau als "Änderung" im Erhard-Werner-Vogelserienbuch hinten unter der Rubrik "Zulässige Umbauten" für alle Stare genehmigt worden ist ...?!

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2011, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das Stimmt Raffi. thumbsup.gif

Zottel: Nicht nur der Hochlenker war am Star ein zulässiger Umbau sondern auch die hochgezogene Auspuffanlage war zulässig.

Des weitern durfte man auch den M54/11 KFL mit Abtriebskettenrad 13 Zähne einbauen. wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.02.2011, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Eine Frage bleibt: Woher sollte man den hochgezogenen Krümmer nehmen. Alle anderen Teile sind ja mehr oder weniger aus dem Vogel-Baukasten.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2011, 14:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ddrschrauber @ 08.02.2011, 14:02)
Eine Frage bleibt: Woher sollte man den hochgezogenen Krümmer nehmen. Alle anderen Teile sind ja mehr oder weniger aus dem Vogel-Baukasten.

Der Tim

Das ist ne gute Frage Tim. Die kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.

Vielleicht selber einen Krümmer basteln? Einzelanfertigung?



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 08.02.2011, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (domdey @ 07.02.2011, 23:05)
Licht-Effekt !!!

Für den hat der olle Einstein immerhin einen Nobelpreis eingesackt. laugh.gif

Der Lenker an diesem angeblichen "Prototypen"-Star sieht mir eher wie ein gewöhnlicher, etwas modifizierter Essi- bzw. KR50 Lenker aus.
Ich tendiere hier auch eher zur Ansicht von boerdy61, dass solche oder ähnliche Dinger in den Siebzigern massenhaft als gewöhnliche Bastelbuden von irgendwelchen langhaarigen pickeligen Teenagern auf ostdeutschen Straßen durch die Gegend gequält wurden und denke, dass hier jemand in Suhl wohl seiner Phantasie freien Lauf gelassen hat. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das kein "Prototyp", sondern, falls das Teil wirklich aus den sechziger oder siebziger Jahren und von Simson Suhl stammt, eher nur ein Modellentwurf für irgendwelche Studien war.


--------------------
der Unhold
PM
Top
boerdy61
Geschrieben am: 08.02.2011, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5477
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wir waren doch Improvisationsweltmeister, da war so ein bischen Krümmer kein Problem. Verchromen war auch saubillig. Crosslenker gab es übrigens in zwei verschiedenen Ausführungen als zugelassene Umbauten, den flacheren mit eingeschweißtem Steg und den höheren, da wurde der Steg an zwei angewschweißten Bleche zwischengeschraubt.
Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter