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> Aufbau SR 2
simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:49
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Das Bild ist leider nicht sehr scharf(schlechte Handykamera) aber so habe ich das Teil gekauft. Zustand der Blechteile war ne glatte 5. Bis auf den Rahmen(den ich Schweißen musste), die Gabel, Werkzeug-und Federkasten hab ich alles entsorgt. Die Schutzbleche konnte man nur noch zum Sand sieben nehmen. Die Chromteile waren auch ziemlich stark angerostet.


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Mfg.Sebastian
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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:51
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Zustand beim Kauf


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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:52
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Ich bekomme es nicht hochgeladen....(schade)
ich versuche jetzt mal Bilder nach dem lackieren..


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Mfg.Sebastian
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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:54
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Ich muss dazu sagen, dass es selber lackiert ist.


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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:57
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anschliesend habe ich die Teile zum Linieren gebracht
( den Mann der das gemacht hat, kann ich nur empfehlen!)

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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 13:59
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dann der Zusammenbau


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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 14:02
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Einige Teile habe ich neu verchromen lassen,
wie z.B. den Abblendschalter, Hupe, Pedalarme, Schrauben, Bremsgestänge, Sattelhalter usw.


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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 14:04
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Den Sattel musste ich auch komplett neu machen, war alles gerissen und angerostet

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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 14:07
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Jetzt muss ich nur noch irgendwann mal nen Auspuff kaufen oder meinen alten verchromen lassen und dann ist er fertig, ich rätsel allerdings noch, wie ich es mache.


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enrico-82
Geschrieben am: 09.11.2011, 14:51
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QUOTE (simson_seb @ 09.11.2011, 13:57)
anschliesend habe ich die Teile zum Linieren gebracht
( den Mann der das gemacht hat, kann ich nur empfehlen!)

Hallo Sebastian, er hat es aber falsch liniert => Hinterers Schutzblech


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Viele Grüße,
Enno


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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 16:07
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Das kannste so nicht sagen. Das macht jeder wie er will. Im Simson Werk ist fast jeder Sr2 so liniert. Ich wurde vorher auch gefragt wie ich es lieber haben möchte. Wenn die es im Museum so machen, dann kann ich es beruhigt genauso machen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2011, 16:47
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QUOTE (simson_seb @ 09.11.2011, 16:07)
Das kannste so nicht sagen. Das macht jeder wie er will. Im Simson Werk ist fast jeder Sr2 so liniert. Ich wurde vorher auch gefragt wie ich es lieber haben möchte. Wenn die es im Museum so machen, dann kann ich es beruhigt genauso machen.

Doch das ist schon richtig, der Kotflügel war ab Werk nie so liniert. Klar kannst es so machen wie du willst, aber deswegen ist es trotzdem nicht original. Und im Suhler Museum haben die nicht wirklich Ahnung davon, was die Originalität der Fahrzeuge betrifft.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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simson_seb
Geschrieben am: 09.11.2011, 17:17
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Bei der Qualität der Fahrzeuge stimme ich dir zu. Die haben einfach alles dran gebaut was da war. Aber meiner Meinung nach muss man ja nicht alles auf die Goldwaage legen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.11.2011, 18:13
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QUOTE (simson_seb @ 09.11.2011, 17:17)
Bei der Qualität der Fahrzeuge stimme ich dir zu. Die haben einfach alles dran gebaut was da war. Aber meiner Meinung nach muss man ja nicht alles auf die Goldwaage legen.

An den Fahrzeugen stimmt vieles nicht. Und gerade als Werksmuseum sollten sie erst recht alles auf die Goldwaage legen was die Originalität der Fahrzeuge angeht. Leider sind die meisten Fahrzeuge sowieso Leihgaben aus privater Hand und die Besitzer haben genauso wenig wenn nicht sogar noch weniger Ahnung von Details an den Fahrzeugen.

Und da wir hier das Forum für Originalos sind, legen wir Details verständlicherweise auf die Goldwaage. smile.gif Wenn es um Original geht, dann gehts hier richtig ins Detail.

Jörg


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