Aktueller Stand: Ich hab immer noch kein DSL.
Doch, schon. DSL liegt an (Megatop: 3 DSL mit einem Downstream von 823 KB/sec. Up sinds 125!!).Nur geschalten ist es noch nicht. Dieser Mausklick passiert am 30.11.
Ich hab sogar meinen Vitrinenfritzbox schon da, nur....
Meine Frage an den Kundendienst von 1&1 war: "An wem liegt das Schläfertum nun?"
Die Telekom als Leitungseigner hat mich zwar sehr schnell und unbürokratisch wieder zugeschalten, aber lässt sich mit der Übergabe an 1&1 Zeit. Logisch doch: Meinen ISDN hab ich und alle Aktivitäten darüber laufen auf Rechnung Telekom. Jedes Telefonat usw.
Das sind Beutelratten, wie es besser nicht mehr geht.
Es entspann sich auch mit dem Karl Agent von 1&1 ein lustiges Gespräch (auf Rechnung Telekom, denn 1&1 hat nur ein 0800-Nr. bei der Bestellhotline. Der "Service" ist Stuttgart 0721....):
Er: Wir haben Sie per mail vom Datum der Zuschaltung 30.11 informiert
Ich: Sorry, guter Mann, ich hab keinen I-Netzugang. Folglich kann ich auch keine mails empfangen...Is bissel daneben, nich...
Er: Naja, aber da gibts doch Möglichkeiten. Freunde, Bekannte...
Ich: Wissen Sie, ich bin eigentlich ein fieses Schwein. Jeder weiss das und ich habe weder Freunde noch Bekannte. Wie jetzt weiter..
Er: Pause...ähm...
Ich: Guter Mann, wie jetzt "äh"? Ich nehme Ihre Aussage 30.11. als jetzt gegeben und gesagt. Wann genau? So ein Tag kann lang sein.
Er: Pause...Ja...äh...
Ich: Können Sie mir nu eine Uhrzeit sagen oder nicht? So am 30. Wenn denn Ihr 30. auch mein 30. ist? Sie meinten schon noch dieses Jahr?
Er: Pause...ja,klar...äh...
Ich: Können wirs vorziehn? Ich mein, heute ist der 12. (glatt gelogen, aber er wusste das heutige Datum nicht

). Was kost das extra?
Er: Äh..ja..nee, das geht nich...
Es war lustig, obwohl ich richtig verspannt war. Der arme Kerl tat mir dann auch schon wieder leid.
Das sind Monopolisten und die wissens auch. Und handeln auch danach. Mir fällt dort wieder nur das Morgengraun ein. Und ich könnte auch in bester Stammtischmanier wieder 5 oder 6 weltweite Namen dafür festnageln. Hülft nur nüschte....
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus