Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Telekom, Provider und Co., eigentlich nicht zum Lachen.
Hille
Geschrieben am: 15.11.2011, 11:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

Norbert, da fällt mir ein Spruch ein: "Wer zu spät kommt, denn bestraft das Leben" laugh.gif laugh.gif wink.gif .

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 15.11.2011, 16:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ja, Hille, so blöd wie das ist, aber es triffts. wink.gif

Stand ist: Ich habe meinen ISDN-Anschluss wieder. Die alten 3 Nummern, ich kann telefonieren usw. Mit einem Spartarif (das Billigste, was da war, 23 Eus oder so. Laufzeit 12 Monate).
DSL liegt zwar noch an, 1&1 hat aber auf die gekappte Leitung noch nicht wieder aufgeschalten. Soll heute noch werden, ich bin also immer noch pre-paid mobile unterwegs.
Dafür bekomme ich von 1&1 nochmal das komplette Hardwarepaket. So für die Vitrine oder ebay. laugh.gif Die handeln das wie einen Umzug.

Auf das Staatsunternehemn bin ich jedoch immer noch sauer. O.k.: die haben mich informiert und ich hab nicht reagiert. Man hätte mich jedoch können auch automatisch auf einen anderen Tarif umstellen. Einfach, um mich als Kunden zu behalten. Aber das hat ja aber auch so geklappt. wink.gif
Ist schon irgendwie "intressant", diese Praxis.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2011, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Norbert ... siehe meine Signatur wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2011, 18:15
Zitat

Advanced Member

Aktueller Stand: Ich hab immer noch kein DSL. mad.gif

Doch, schon. DSL liegt an (Megatop: 3 DSL mit einem Downstream von 823 KB/sec. Up sinds 125!!).Nur geschalten ist es noch nicht. Dieser Mausklick passiert am 30.11.
Ich hab sogar meinen Vitrinenfritzbox schon da, nur.... rolleyes.gif

Meine Frage an den Kundendienst von 1&1 war: "An wem liegt das Schläfertum nun?"

Die Telekom als Leitungseigner hat mich zwar sehr schnell und unbürokratisch wieder zugeschalten, aber lässt sich mit der Übergabe an 1&1 Zeit. Logisch doch: Meinen ISDN hab ich und alle Aktivitäten darüber laufen auf Rechnung Telekom. Jedes Telefonat usw.

Das sind Beutelratten, wie es besser nicht mehr geht. mad.gif

Es entspann sich auch mit dem Karl Agent von 1&1 ein lustiges Gespräch (auf Rechnung Telekom, denn 1&1 hat nur ein 0800-Nr. bei der Bestellhotline. Der "Service" ist Stuttgart 0721....):
Er: Wir haben Sie per mail vom Datum der Zuschaltung 30.11 informiert
Ich: Sorry, guter Mann, ich hab keinen I-Netzugang. Folglich kann ich auch keine mails empfangen...Is bissel daneben, nich... rolleyes.gif
Er: Naja, aber da gibts doch Möglichkeiten. Freunde, Bekannte...
Ich: Wissen Sie, ich bin eigentlich ein fieses Schwein. Jeder weiss das und ich habe weder Freunde noch Bekannte. Wie jetzt weiter..
Er: Pause...ähm...
Ich: Guter Mann, wie jetzt "äh"? Ich nehme Ihre Aussage 30.11. als jetzt gegeben und gesagt. Wann genau? So ein Tag kann lang sein.
Er: Pause...Ja...äh...
Ich: Können Sie mir nu eine Uhrzeit sagen oder nicht? So am 30. Wenn denn Ihr 30. auch mein 30. ist? Sie meinten schon noch dieses Jahr?
Er: Pause...ja,klar...äh...
Ich: Können wirs vorziehn? Ich mein, heute ist der 12. (glatt gelogen, aber er wusste das heutige Datum nicht laugh.gif ). Was kost das extra?
Er: Äh..ja..nee, das geht nich...

Es war lustig, obwohl ich richtig verspannt war. Der arme Kerl tat mir dann auch schon wieder leid. laugh.gif

Das sind Monopolisten und die wissens auch. Und handeln auch danach. Mir fällt dort wieder nur das Morgengraun ein. Und ich könnte auch in bester Stammtischmanier wieder 5 oder 6 weltweite Namen dafür festnageln. Hülft nur nüschte.... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 26.11.2011, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Troz des miesen Themas ....... ein geiler Bericht wos Grinsen von allein kommt thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 26.11.2011, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

Bei mir gibts seit kurzem auch 16000 DSL, bloß bin ich kein Telekomkunde.
Also hab ich bei 1und1 angerufen, ob die mal den Anschluss aufmachen (bis jetzt hatte ich nur theoretisch 2000er)und auch einen neuen Vertrag logischerweise...
Sie meinten, dass das noch nicht möglich wäre mad.gif , weil die Telekom erst spätestens in einen halben Jahr die Leitung für andere Anbieter aufmacht.

Auf Deutsch: Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder die Telekom schnappt sich gleich die meisten Kunden, da die Leute scheinbar erst mal keine andere Wahl haben.

Das ist einfach nur mies, was sich die Telekom da erlaubt mad.gif mad.gif

Grüße
Crispin, der eben noch ein halbes Jahr wartet und nicht ein gefundenes Fressen für die Telekom ist ph34r.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 04.12.2011, 14:10
Zitat

Advanced Member

Um meine Runde abzuschliessen (Ihr könnt gerne weiter berichten): Ich habe mein DSL wieder. Pünklich zum 30.11, wie vorhergesagt. Ich bezahle bei 1&1 den niedrigesten Tarif 3 DSL. Haben tu ich aber effektiv nur max. 1. Wenn überhaupt, da bis an mein Haus 5386 Meter bis zum Knoten 2 08er Kupferstrippen im Dreck liegen. Es ist ein Wunder, dass da überhaupt noch was ankommt. laugh.gif
Da haben die Städter durch den Ausbau der Leitungsnetze einen enormen Vorteil. Auf dem platten Land passiert trotz vollmundiger Politikerversprechen nichts. Absolut nichts!
Ich bin jetzt mal gespannt, was mir 1&1 für die erneute Aufschaltung und die Zeit ohne DSL berechnet. hmm.gif

In Einem muss ich Hille widersprechen: Ich hatte in der mobile-I-Netzeit ( Stick und Vodafon-Prepaidkarte) nie Probleme mit dem Banking.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 04.12.2011, 14:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (NorbertE @ 04.12.2011, 14:10)

Da haben die Städter durch den Ausbau der Leitungsnetze einen enormen Vorteil.

Achso? Dann fahre mal nach Dresden-Strießen und frag die Leute, was die für ein DSL haben. laugh.gif

Das grenzt dann eher an 56K High-Speed-Modem. laugh.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.12.2011, 17:34
Zitat

Advanced Member

Konsti, das weiss ich nicht.
Ich bin bei einem Arbeitskollegen in Bonn/Siegburg/Hennef gewesen. Sooo ein "Internet" hab ich noch nie gesehn. Es war buchstäblich so, dass das Bild (auch ein Video/Datei, was auch immer) da war, bevor man eigentlich "Klick" gemacht hat. Nüschte mit Seitenaufbau. Klick und zack: da! Seiner Aussage nach 16.000.
Phänomenal! So schnell ist meine Festplatte und mein Prozessor oder die Grafikkarte nicht... ohmy.gif ohmy.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 04.12.2011, 20:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (NorbertE @ 04.12.2011, 17:34)
Konsti, das weiss ich nicht.
Ich bin bei einem Arbeitskollegen in Bonn/Siegburg/Hennef gewesen. Sooo ein "Internet" hab ich noch nie gesehn. Es war buchstäblich so, dass das Bild (auch ein Video/Datei, was auch immer) da war, bevor man eigentlich "Klick" gemacht hat. Nüschte mit Seitenaufbau. Klick und zack: da! Seiner Aussage nach 16.000.
Phänomenal! So schnell ist meine Festplatte und mein Prozessor oder die Grafikkarte nicht... ohmy.gif  ohmy.gif

Das kenne ich von meinem Studentenwohnheim. Um diese Uhrzeit (also Sonntagabend) ist die Verbindung gut, aber nicht überwältigend. Aber wenn man nachts an den Uniserver geht, kann man schnell mit bis zu 10MB/s downloaden. Da macht es schon Spaß 5,5 GB SolidWorks runter zu laden.

Gruß Konstantin
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.12.2011, 21:19
Zitat

Advanced Member

Und da verspann ich. mad.gif Man verkauft mir ein "3 DSL". Der Normalo kann damit, mit dem Begriff schonmal garnichts anfangen. Diese Runde kostet 30 im Monat und im Wissen, dass es nicht geht, gibt man mir 5 Rabatt, weil ich das inkludierte maxdome-Paket nicht nutzen kann. Edel ist mein Provider 1&1!

Selbst die 3, die ich ja bezahle, können die nicht einhalten. Ich habe max. ein Drittel. Ist nicht ihre Schuld, das weiss ich, nur...die ziehn die Gelder trotzdem ein. mad.gif

Ich fahre Montag und Freitag an dem Palast von 1&1 in Montabaur vorbei. Vielleicht sollte ich dort mal einen Zwischenstopp machen und Marcel wie auch immer vom Kundenservice einfach mal die Cal. 45 vor die Stirn halten. Wer weiss, vielleicht lässt er sich die 12mm mal durch den Kopf gehn... mad.gif

Es ist ein Geschäft mit heisser Luft. Normalerweise sind die Leitungen und eigentlich Alles Eigentum der Telekom. Ein beamteter Staatskonzern. Die müssen aber nun "auf Regierungsbeschluss" die Leitungen "freigeben". Ehh, da geh ich sowas von fest... mad.gif Es ist so offensichtlich und doch merkts keiner. Wenn olle Goebbels noch leben würde: der hätte an dieser bunten Republik seine helle Freude. mad.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 04.12.2011, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

Marcell Davis heisst der
nich das du da den falschen erwischst

http://www.topnews.de/marcell-davis-11-lei...1und1-de-382947

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter