Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 RIP ?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.03.2012, 10:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Na was absorbiert wohl mehr Energie? Plastik oder Metall?

Glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten. wink.gif

Und wenn du nen Aprillia Roller hast, dann hast du halt einen hochwertigen Plastbomber. laugh.gif

Und ich wette mit dir, dass man den Roller nach einem Crash wohl vergessen kann und einen neuen braucht. Eine Simson kann man mit Glück wieder günstig reparieren. Das ist für mich noch ein Grund, warum ich mir nie so ein Teil kaufen würde.

Dazu kommt noch, dass man an den Plasterollern nix selber machen kann und immer in die Werkstatt muss, wenn man ein Problem hat und dann zig Euros los wird. An der Simme kann ich selbst schrauben und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt, außer ich hab zwei linke Hände. rolleyes.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 23.03.2012, 11:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 745

Ob sich unter der Verkleidung vielleicht auch ein Stahl-Rahmen verbirgt? wink.gif
Ob und wiefern man welches Moped nach einem Unfall wieder aufbauen kann zu diskutieren ist glaube müßig. Das hängt von mehrere Faktoren ab (Aufprallenergie, Winkel usw). Schrott sind die Rahmen im Regelfall eh, was an Anbauteilen übrig bleibt ist n anderer Schnack.

Und wer sagt, dass man da nix selber machen kann? Nur weil du dich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt hast?
Ich baue meine Motoren selber auf (Zylinder, Variomatik, Getriebe), regeneriere die Federgabeln, wechsel Bremsen und auch die Verkleidungen sitzen nach dem lackieren wieder da wo sie hingehören. Ich wage zu behaupten, dass die Community für deine "Plastebomber" in Deutschland weit größer ist als für Simson-Fahrzeuge. Aber darum geht es hier nicht. Zeigt euch doch einfach mal toleranter.

Anbei ein Bild von meinem selbst (!) aufgebauten Alltags-Moped (SR 125)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Ricardo
Geschrieben am: 23.03.2012, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

Die sache ist einfach Automatik/Variomatik oder echte Schaltung?

Da muss ich nicht lange Überlegen, by the way, ein besitzer einer 2-Rad Werkstatt hier in Kassel hat selbst gesagt, dass sich die ganzen Roller nicht mit einer Simme vergleichen können, dazu sind die Roller halt zu Schlecht.

So nun mal zurück zum Ursprung

auch von mir gute Besserung für deinen Fuß und Kopf hoch _console.gif

MfG

Richard cool.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Jansen83
Geschrieben am: 25.03.2012, 11:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

QUOTE (Ricardo @ 23.03.2012, 12:40)
...ein besitzer einer 2-Rad Werkstatt hier in Kassel hat selbst gesagt, dass sich die ganzen Roller nicht mit einer Simme vergleichen können, dazu sind die Roller halt zu Schlecht.

Total unqualifizierte Aussage.
Piaggio/ Vespa und diverse andere bauen teilweise deutlich länger Mopeds als Simson und verstehen ihr Handwerk. Nur aufgrund von billigen Fernost-Rollern alle als schlecht abzustempeln ist schlichtweg Blödsinn.

Was macht die Simmer vom Themenstarter? Gibts schon ne Übersicht zu den Schäden?
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 25.03.2012, 14:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.03.2012, 11:37)

Piaggio/ Vespa und diverse andere bauen teilweise deutlich länger Mopeds als Simson und verstehen ihr Handwerk.

DAS ist völlig Falsch die Vespa wird dieses Jahr erst 66 - vorher baute man in den Werken Güterzüge und Flugzeuge.
Der Vespamotor ist übrigens ein ehemaliger Anlasser aus einem Flugzeug wink.gif

Die Suhler sind da schon länger im Zweiradgeschäft - sonst ist es doch völlig sch... egal was man fährt _console.gif
Vorallem weil eine Schwalbe genauso potthäßlich ist wie jeder Roller ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
simson willi
Geschrieben am: 25.03.2012, 14:49
Zitat

Unregistered

QUOTE (Jansen83 @ 25.03.2012, 11:18)
QUOTE (Ricardo @ 23.03.2012, 12:40)
...ein besitzer einer 2-Rad Werkstatt hier in Kassel hat selbst gesagt, dass sich die ganzen Roller nicht mit einer Simme vergleichen können, dazu sind die Roller halt zu Schlecht.

Piaggio/ Vespa und diverse andere bauen teilweise deutlich länger Mopeds als Simson und verstehen ihr Handwerk. Nur aufgrund von billigen Fernost-Rollern alle als schlecht abzustempeln ist schlichtweg Blödsinn.

Was macht die Simmer vom Themenstarter? Gibts schon ne Übersicht zu den Schäden?

Wie ging das Sprichwort: Erfahrung hilft nix, man kann auch über 60 Jahre alles falsch machen!! laugh.gif

Ne ihr müsst mir mal einen schönen Plasteroller zeigen, die sehen nämlich alle irgendwie wie Tupperschachteln aus.

Ein Kumpel und ich haben auchmal einen Roller geschenkt bekommen
(irgendein SYM oder so...) ,naja da haben wir dann die Fliekraftkuppung arretiert das man den anschieben konnte, ging auch mal kurz, bis wir dann die Schnauze voll hatten, und ihn Verbrannt hatten!! laugh.gif

Gruß
Willi
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 25.03.2012, 15:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

QUOTE (Jansen83 @ 25.03.2012, 11:18)

Dem kann ich nur zustimmen, teilweise hat das auch gar nichts mit Erfahrung oder fundiertem Wissen zu tun.

--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Ramirez
Geschrieben am: 25.03.2012, 18:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

QUOTE (simson willi @ 25.03.2012, 14:49)

Wie ging das Sprichwort: Erfahrung hilft nix, man kann auch über 60 Jahre alles falsch machen!! laugh.gif

Ne ihr müsst mir mal einen schönen Plasteroller zeigen, die sehen nämlich alle irgendwie wie Tupperschachteln aus.

Ein Kumpel und ich haben auchmal einen Roller geschenkt bekommen
(irgendein SYM oder so...) ,naja da haben wir dann die Fliekraftkuppung arretiert das man den anschieben konnte, ging auch mal kurz, bis wir dann die Schnauze voll hatten, und ihn Verbrannt hatten!! laugh.gif

Gruß
Willi

Auch ne sehr qualifizierte Aussage.... Kannst Du das denn mit Deinen 15 Jahren beurteilen, was vernünftiger Fahrzeugbau ist???

Und dann noch hier damit rumprahlen, irgendwelche Roller absichtlich abzufackeln... Ganz klasse.

Mal wieder thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif für die Jugend von heute... weep.gif

--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Ricardo
Geschrieben am: 25.03.2012, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

Ob nun unqualifiziert oder nicht kann ich nicht beurteilen, bin kein Roller Experte, weiß nur er hat nen guten Ruf, egal ist unwichtig, es ist des jedem einzelne Subjektive Wahrnehmung was im mehr zusagt.

Wie schauts denn mit der S50 um die es hier eigentlich geht aus ?

MfG

Richard cool.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
simson willi
Geschrieben am: 25.03.2012, 20:13
Zitat

Unregistered

QUOTE (Ramirez @ 25.03.2012, 18:28)
Auch ne sehr qualifizierte Aussage.... Kannst Du das denn mit Deinen 15 Jahren beurteilen, was vernünftiger Fahrzeugbau ist???

Und dann noch hier damit rumprahlen, irgendwelche Roller absichtlich abzufackeln... Ganz klasse.

Mal wieder thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif für die Jugend von heute... weep.gif

Was hat das jetzt mit einer qualifizierten Aussage zu tun???

Das war moralisch gemeint, und sollte keine Behauptungen aufstellen!
Und ich habe zu Rollern meine eignene Meinung. tongue.gif

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter