2 Rahmen, eine Nummer...S51.., Erlaubt oder verboten?
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
Wie sieht es denn Rechtlich gesehen aus, wenn man Sich soeinen Nachbaurahmen kaufen würde. In den man seine Nummer von einer Vollständig vorhandenen Simmi da rein Hämmert? Theoretisch gesehen, kann man mit einem Schildchen 2 Mopeds fahren. Natürlich nicht auf einmal! Wie auch? Man bekommt ja nur eins Sowas wäre nicht schlecht, wenn man eine Alltagssimmi und eine Sonntagssimmi hat Zur Not kann man auch die Nummer in den neuen Rahmen selber schlagen. Wenn man den Rahmen Röntgen würde sieht mann es ja, dass da keine andere Nummer eingeprägt ist. Versicherrungsbetrug ist es doch eigentlich nicht oder? Schließlich hat man ja das Nummernschild was zur Fahrgestellnummer passt! Das wäre auch Vorteilhaft, wenn man Täglich auf sein fahrbaren Untersatz angewießen ist! Fährt das eine Moped nicht, wird das Schildchen getauscht und gut Weil sonst bezahlt man 2 Versicherrungen und braucht Praktisch nur eine...
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Heiloe @ 11.05.2012, 13:10) | und wer soll die Fälschung nachweißen wenn Du immer nur eins nutzt
ich glaube da kommt nie einer dahinter |
Ebend drumm Probleme würde es eher bei Diebstahl oder Verkauf geben... Aber Urkundenfälschung? Die Papiere vom KBA hab ich ja (Oder man nimmt wenn vorhanden die Originalen). Oder man lässt sich die Nummer vom Amt eingravieren. Die alten Fahrzeugdaten vorgelegt und gesagt, Der Rahmen sei Schrott ... Das Geld von dem Rahmen hätte man ziemlich schnell wieder "drinn".
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Allein die Disskussion hier ist löschungswürdig! Das ist höchst illegal und kriminell! Wenn das hier Gäste lesen, bekommen die einen schönen Eindruck was hier so falsch läuft in diesem Forum. Wie kann man nur auf so eine Hirnrissige Idee kommen und sie dann auch noch öffentlich ausbreiten?! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Wenn Du eine Fahrzeugidendifizierungs-Nummer (FIN) in den Rahmen einschlägst, dann ist das eine strafbare Urkundenfälschung, die mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. Da wird man dir also ganz gehörig die Eier langziehen, wenn man dich erwischt oder das sonst irgendwie rauskommt. Und da du das nun hier schon öffentlich bekanntgegeben hast, haste jetzt ohnehin schon das BKA, LKA, BND, MAD, Verfassungsschutz, das MdI, Zoll und Steuerfahndung, den Mossad, KGB, FBI, CIA, NSA und sogar Josef Matula am Hals mit kompletter Telefon- und Internetüberwachung, ständiger Handy-Ortung, Satelitenüberwachung, Dauerobservation durch verdeckte Ermittler, Abhörmikrofone in allen Zimmern, Küche, Bad und Flur sowie versteckter Kamera über'm Bett und auf'm Klo (besonders da!) und eine DNA-Vergleichsprobe hat vorhin auch schon ein KDD-Einsatzteam von der Klinke an deiner Wohnungstür abgenommen. Na ja, und auf einer schwarzen Liste, wo alle derzeit bundesweit aktiven Terroristen, Kommunisten, Salafisten und Pferdefister aufgeführt sind, soll dein Name laut einer konspirativen Quelle auch schon gesichtet worden sein. Mit anderen Worten: Dein Leben geht soeben den Bach runter.
--------------------
der Unhold
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Unhold @ 11.05.2012, 16:42) | Wenn Du eine Fahrzeugidendifizierungs-Nummer (FIN) in den Rahmen einschlägst, dann ist das eine strafbare Urkundenfälschung, die mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. Da wird man dir also ganz gehörig die Eier langziehen, wenn man dich erwischt oder das sonst irgendwie rauskommt.
Und da du das nun hier schon öffentlich bekanntgegeben hast, haste jetzt ohnehin schon das BKA, LKA, BND, MAD, Verfassungsschutz, das MdI, Zoll und Steuerfahndung, den Mossad, KGB, FBI, CIA, NSA und sogar Josef Matula am Hals mit kompletter Telefon- und Internetüberwachung, ständiger Handy-Ortung, Satelitenüberwachung, Dauerobservation durch verdeckte Ermittler, Abhörmikrofone in allen Zimmern, Küche, Bad und Flur sowie versteckter Kamera über'm Bett und auf'm Klo (besonders da!) und eine DNA-Vergleichsprobe hat vorhin auch schon ein KDD-Einsatzteam von der Klinke an deiner Wohnungstür abgenommen. Na ja, und auf einer schwarzen Liste, wo alle derzeit bundesweit aktiven Terroristen, Kommunisten, Salafisten und Pferdefister aufgeführt sind, soll dein Name laut einer konspirativen Quelle auch schon gesichtet worden sein.
Mit anderen Worten: Dein Leben geht soeben den Bach runter. |
jaja... Dan lässt man ebend die Nummer eingravieren (Legal!)! Und wenn beide Möppse gleich aussehen, kommt man auh nicht gleich dahinter. Auffälliger wäre es, wenn man eine Alltagsratte und ein Bling Bling Moped damit betrieben würde... Warum manche da immer gleich so Ausflippen müssen Das ist eine ernst gemeinte Frage und es geht um einen Nachbaurahmen... Mir Persönlich kommt sowas nicht ins Haus. Da ich eher nochmal ne S70 haben will! Zur not auch nen S51 Endurorahmen umschreiben lassen. Für den Rest (Meiner fahrbaren Untersätze) wäre ein rotes Schilchen angebrahter...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
So endlich wieder Internet. Jetzt kann ich hier auch nochmal was zum Thema schreiben. Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Dieses Vorhaben ist hochkriminell und gesetzlich verboten! Wer meint, es ist hier keine Urkundenfälschung oder kein Versicherungsbetrug, der soll doch mal die Gesetze lesen! Ich werde dieses Thema deshalb auch nicht löschen, sondern es sollte als Warnung für alle hier erhalten bleiben, die überhaupt einen Gedanken an so einen Schwachsinn verschwenden! Da die betreffenden Mitglieder die die Sache verharmlosen noch ziemlich jung sind, zeugt das auch von einer gewissen Unreife und mangelnden Unrechtsbewusstsein. Wer dieses Vorhaben auch noch gutheißt oder verharmlost, der hat aus meiner Sicht nichts verstanden und ist auch nicht besser, als derjenige der diesen Quatsch macht oder machen will! Es ist wie auch schon erwähnt lediglich gestattet, in einen Ersatzrahmen eine vorhandene FIN eines Rahmens einzuschlagen, wenn dieser nach einem Unfall nicht mehr zu gebrauchen ist. Natürlich muss der alte Rahmen dann zwingend verschrottet werden! Und nochmal zum Verständnis zur Rahmennummer. Jede Rahmennummer oder auch FIN genannt, darf es immer nur einmal geben! Deshalb ist es doch logisch, dass es nie zwei Fahrzeuge mit der gleichen Nummer geben kann! Wenn ich zudem lese, dass man diese kriminelle Handlung wegen der Einsparung von 25 Euro bzw. 58 Euro für ein Versicherungsschild macht, dann muss ich mir nochmal an den Kopf langen! Alle Fahrzeuge die momentan Baujahr 1982 und älter sind, bekommen ein Oldtimerversicherungsschild bei der Allianz für 25 Euro. Es dauert also nur noch 8 Jahre, bis alle S51 Modelle mit einem Oldtimerschild betrieben werden können. Die strafbare Handlung steht also in keinem Verhältnis zu den paar eingesparten Euros! Wer sich für seine Mopeds keine zwei Versicherungen leisten kann, der fährt halt nur eines. Fertig aus! Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|