Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno |
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Leute, bedenkt eines. Es ist auch Geschmackssache. Wie bei Intel und AMD. ich bin Intel Fan. Bei HiFi bin ich Sony Fan (Habe trotzdem einen Top Pioneer Verstärker  ) @Wolfgang: Die Scheibe bekomme ich nirgendo passend auf die Felge, ohne dass große Luftlücken entstehen. Aber dein Tip mit den wandernden Reifen ist Klasse. Erklärt auch die zweite Mutter und hört sich mehr als logisch an. Hat meiner Meinung nach aber nicht unbedings was mit PS zu tun, sondern eher mit Geschwindigkeit und Gewicht in Kombination. Wir beide meinen aber trotzdem das selbe: Große Bremskräfte am Reifen bei schnell drehender Felge (hohe Trägheiskräfte) Ich habe bereits eine 2mm Gummischeibe(Selbstbau) zwischen Mutter und Felge getan. Mutter(eine) Handfest. Somit kann sich auch noch das Ventil neigen und ich erkenne ein verdrehten Reifen. Kontern bei mir somit unnötig und die Felge wird nicht vermackt, wenn der Reifensich etwasl verdehen sollte (was ich beim Essi nicht glaube) Übrigens: Jetzt hat sich der Schwalbenkauf das erste mal gelohnt. Da war ja ne Luftpumpe bei. So konnte ich die Reifen auch gleich ewtas aufpumpen.
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Melle |
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Hallo, ich muss gerade ein bisschen schmunzeln.. Wir reden hier über einen Mopedschlauch. Ein SR2 E hat 1,8 PS. Was soll da wandern beim Beschleunigen oder Anfahren? Zur Montage, ich hab bei meinem einfach das Ventil durch die Felge gesteckt, Mutter aufgeschraubt und fertig. Das mit dem wandernden Schlauch kenne ich nur aus dem Endurobereich. Da wird mit einem Reifendruck um die 1 Bar gefahren und da läßt man die Mutter lieber weg damit das Ventil nicht ausreißt. Ansonsten Benno, tolle Restauration, auf jeden Fall sehr unterhaltsam  . Ich lese seit einiger Zeit mit und bin beeindruckt, mit wieviel Herzblut Du bei der Sache bist und wie Du Dich in die Materie reinfuchst. Gruß Carsten
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GrasserBenno |
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QUOTE (Gudupower @ 27.04.2013, 21:59) | Hast denn jetzt schon viel weiter gemacht? Ist ja irgendwie nichts geworden mit Treffen. |
Na ja, nichts geworden kannst du so auch nicht sagen. Zwar konnten wir wirklihch kaum was machen, weil ich das Lenklager verdeppert habe, aber immerhin hast du deine Teile poliert. Außerdem konnte ich auch noch kleinteile Polieren, die ansonsten verbaut gewesen wären. Hat sich also noch gelohnt.
[Edit: Arbeit von heute: - Hintere Schwinge wieder ab und Ständerhalterung montiert. - Hintere Schwinge geschliffen und teilweise poliert. - Felgen bereift und löeicht aufgpumpt. - Federkasten geschliffen - Gepäckträgeroberteil nochmal etwas geschliffen und poliert - Getäckträgeranbauteile poliert - Gepäckträger zusammengesetzt - Tacho provisorisch eingesetzt - Kettenschutz teilweise geschliffen (bin ich rgad dabei) ]
QUOTE (Melle) | ich muss gerade ein bisschen schmunzeln.. Wir reden hier über einen Mopedschlauch |
Ehrlich gesagt habe ich das auch ein kleines bisserl, aber es 'könnte' bei einer Bremsung passieren. Ob die Kräft ausreichen bezweifel ich auch, weis es aber nicht. Trotzdem lasse ich das Gummi und die Mutter an der Felge, Reicht aus, bin ich mir sicher. QUOTE (Melle) | Ansonsten Benno, tolle Restauration, auf jeden Fall sehr unterhaltsam biggrin.gif |
Danke, und nett ausgedrückt (unterhaltsam) Den brüller bisher ist ja das Lenklager. Kaputt, falsch herum Montiert und auch den Teppich verbrannt. Besser ging es nicht Aber den Teppich bekomme ich hin, so das man es nicht sieht. Bin ich mir 98%ig sicher!!!! QUOTE (Melle) | Ich lese seit einiger Zeit mit und bin beeindruckt, mit wieviel Herzblut Du bei der Sache bist und wie Du Dich in die Materie reinfuchst. thumbsup.gif |
Nunja, das Herzblut jetzt beim Lack ist natürlich Bedingt duch die monatelange Vorarbeit. Es kann nicht sein, das ich eine solche Vorarbeit mit einer Lackierpistole versaue. Zwar hätte das Möpl auf einem Meter gut ausgesehen, aber der Lack ist einfach nicht weich. Wenn ich etwas schleife (mit feinem Papier) und dann poliere, dann wird er weich(Ich hoffe Ihr versteht was ich meine). Und so wollte ich es von Anang an, Also muss ich damit leben und nochmal tagelang zu schleifen und polieren. ich hoffe aber Montag abend ALLES fertig poliert zu haben (Außer Rahmen). Heut war nix mit polieren, da zu kalt. Und reinfuchsen muss man sich halt, geht nicht anders. Aber irgendwie macht genau das Spaß. Und wenn man Spaß hat und sich nicht immer so dumm anstellt, wie ich ab und zu, dann jkann man einiges lernen. Spachteln ist anscheined etwas was ich ich relativ schnell lernte, Mit Pstole lackieren nicht Bearbeitet von GrasserBenno am 27.04.2013, 22:39
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (pneubusiness @ 27.04.2013, 19:46) | Ich hab verschiedene gekauft. Schlauch ist erstmal Schlauch. Getestet allerdings nicht. Wenn die in dem 59er dieses Jahr in Eigenregie noch kaputtgehen, fress ich einen Besen. Die sind von FEZ. |
Na dann warten wir es ab. Ich freu mich schon auf das Bild, wenn du den Besen frisst. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein Tino. Auch wenn du es nicht glauben willst, die Qualitätsunterschiede sind enorm. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GrasserBenno |
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Ich Schaue später mal genauer (habe ja auch ne KR hier wo ich schauen kann) Aber im ersten Vergleich siehts ganz gut aus. (Das eine Loch kann man 'übersehen') Hier ist meines (das Linke) Bitte Fotos immer direkt hochladen, dann stimmt auch die Größe. Danke Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 29.04.2013, 07:17
Angefügtes Bild

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