Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6191
Ich verlege den Bowdenzug immer genau über dem Ansauggeräuschdämpfer, also unter dem "Blech", wo der Tank befestigt ist. Weiß zwar nicht, obs so original ist, aber bis jetzt hats so immer funktioniert. Hab leider kein besseres Bild.
Gudupower: Er hat noch die alte Ausführung der Bremse mit innenliegendem Bremshebel, also genau wie vorn. Deshalb hat er am Limadeckel die Stellschraube.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Andreas
Aktueller Fuhrpark: seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Zelofano18 @ 25.03.2013, 20:54)
Also der Bowdenzug soll unter der Tankbefestigung direkt übern Beruhigungskasten gehen? Kam mir ein bisschen eng vor.
Und zu der Tankbefestigung: Ich bekomme noch ein richtiges Befestigungsset aus DDR Bestand.
Diese falsche Montierweise hat dafür gesorgt , dass der Tank leicht undicht wurde. Habs geflickt und im Moment ists wieder dicht.
Hallo Vincent,
die Verlegung passt schon so. Ich hätte bei einer Schwalbe von mir erst ein Foto machen müssen, denn ich kann es mir leider auch nicht merken wie der genau verlegt wird. Manche Sachen gehn einfach nicht in den Kopf rein.
Verlege mal deinen Bowdenzug so wie er gehört und dann sehen wir weiter.
Hast du zwischen deine Bremsbacken vielleicht schon Zwischenlagen gemacht und has deshalb zu wenig Weg zum einstellen?
Mach doch bitte mal ein Foto von der Innenseite der Bremstrommel mit eingehängtem Bowdenzug.
Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.