Youngtimer gesucht, zum schrauben und fahren aber bezahlbar
| Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

|
Schade, dass du keinen Benz willst, ich kann dir den W201 (190er) nur wärmstens empfehlen. Den gibts auch mit guter Ausstattung für unter 1000 Eus. Und man sitzt drin wie n junger König  UND er hat keine großen Rostprobleme wie andere Modelle von MB. Nee im Ernst is wirklich ein geiles Auto. Fahre seit Juli selber einen. Und falls du es etwas "exklusiver" magst, is der W116 genial *träum* Guck dir diese Autos mal genau an, und dann überleg nochmal. Kann ich dir nur ans Herz legen. Edith: Und der Unterhalt vom 190er is auch ok! Ich hab n 2 Liter mit Automatik (Benzin) und er kostet mich inner Versicherung 67 im Monat (bei 110%) und knappe 150 steuern. Und er kriegt ne grüne Plakette dank Kaltlaufregler!
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Oder ein alter Passat, die sind auch sehr geil !
Obwohl ich den 2 er auch schön finde, aber nicht die CL sondern eher die GT oder gar der GTI!
|
|
|
| Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
| QUOTE (Ramirez @ 09.10.2012, 14:34) | Ein W201 ist schon ein tolles Auto, aber ein Golf 2 (z.B.) ist garantiert um Längen schrauberfreundlicher. Und "keine Rostprobleme" würde ich auch nicht unterschreiben, da gibt es schon einiges.
Bezüglich Schrauben werfe ich nur mal gepresste Traggelenke, gebrochene Federn (ohne Innenfederspanner keine Chance), Quietschbuchsen, Mehrlenkerhinterachse, Kardanwelle usw. in den Raum. Da hat man als Hobbyschrauber verloren. |
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Benz vorziehen.
Mag sein, dass er ein paar Schwachstellen hat, aber die hat jedes Auto, egal wie alt.
Beim Golf II haste auch anfällige Hinterachslager, durchgegammelte Vorderachsträger und Rost findet man am Zweier auch... Als 1,6er PN mag er zwar laufen,, aber wenn der el. Vergaser anfängt Probleme zu machen, haste auch keine Freude mehr dran.
Mein persönlicher "Youngtimer" wäre der CRX... Auch viele Rostprobleme, aber welches alte japanische Auto hat die nicht?!
Mfg Andi
|
|
|
| Kl!nW69r |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4442

|
Hey, also ich bin auch so einer der gerne alte Autos fährt aber einen kleinen Geldbeutel hat und deswegen gern alles selber macht. Derzeit versuche ich mich an einen 1200 Käfer Bj. 83, wo mein Vater Karosserie 2000 komplett überholte... Nun sitze ich am Motor, jedoch ist das schon ein heikles Thema, was mich sogar schon soweit gebracht hat, dass ich ihn weggegeben habe zum Generalüberholen. Laienarbeiten sind dort zwar leichtgemacht wie Dichtungen wechseln usw. (am Motor), jedoch kann man den Motor nicht wirklich ohne Spezialwerkzeug generalübeholen. Viele werden jetzt sagen, dass ein Auto schon ein großer Komplex sei, aber Versuch macht klug. Sonst kann man aber eigentlich alles selber machen. Aber das geht glaube ich bei jedem Auto so, besonders wenn mans ich vorher eben informiert und nicht wild drauf los schraubt. Zum Thema Rost usw. glaube ich das jedes Auto irgendwo immer ne SChwachstelle hat. Wenn du eins in guten Zustand willst und wenig Geld ausgeben willst, dann nimm z.B. den Audi 80, der war doch komplett verzinkt, wenn mich nicht alles täuscht und die schaffen auch 200 km/h. Zeitloses Design und...  Beim Audi 80 wid sogar der Krümmer gekühlt oder es war nur Fusch was ich damals gesehen habe  Ein Arbeitskollege von mir sagte es mal so:"Wenn du das "Hobby" wirklich magst, kann dich sogar die Wissenschaft nicht aufhalten!"... D.h. wenn du was wirklich verstehen willst, dann wirst du es auch verstehen, weil du dahinter bleibst bzw. wenn du unbedingt was wissen willst, bemühst du dich darum es zu wissen und in der heutigen Zeit des Internetzes ist ja schließlich alles möglich ;D (man wächst vielleicht sogar über sich hinaus  ) Bei älteren Autos ist es eben noch schön das man den Fehler selber suchen kann und nicht wie bei neuen, die an eine Maschine müssen damit man den Fehler findet. Aber ok ich weiche ab  Ich wollte den Käfer auch wegen seines besonderen Aussehens und weil ich gedacht habe, das ein Auto, was so lange gebaut wurde, einfach gut sein muss!  Und natürlich weil es schon da war ;D Was interessiert dich mehr? Aussehen oder Leistung oder Lebensdauer oder einfach nur Anschaffungs- Unterhaltungskosten? Gruß, Steven
|
|
|
| Saxonia |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

|
| QUOTE (heiwen @ 09.10.2012, 19:27) |
@ Karl, Du hast Einen /8? |
Naja zumindest einen halben und Ersatzteile für 2 Ich hatte Ihn damals günstig erworben, aber der reale Zustand entsprach nicht so der Beschreibung, ums mal nett auszudrücken. Seit 3 Jahren wartet er nun auf ein passendes Schweißgerät und auf das Geld für originale MB Blechteile Zwichenzeitlich habe ich herrausgefunden das er einer der letzten in Europa existierenden 1.Serien Taximodelle ist - und das kurz bevor ich Ihn zu handlichen Paceten machen wollte weil es sich bei einem 200er Diesel nie gelohnt hätte Jaja, nun steht er bald beim Bauern in der Scheune und schläft weiter seinen Dornröschenschlaf - das schweißgerät ist nun näher denn je aber mein Bruder brauchte unbedingt einen 126p  EDIT: mit lohnen meine ich nicht wirtschaftlich, das lohnt sich ja sowieso nie aber wenn er dann die 3fachen Anschaffungskosten eines normal Tüvfähigen und fahrbereiten Modells überstiegen hätte
|
|
|
| Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

|
Oh mann, wenns wirklich so einfach wär... den Motor irgendwo hinstellen, etwas warten, und ZACK!, isser überholt! Also ich persönlich finde den Daimler eigentlich schon recht schrauberfreundlich. Vielleicht nicht so wie ein Golf, das mag sein. Aber kompliziert isser auch nich. Gerade motortechnische Sachen, z.B. Kühler ausbauen dauert bei dem keine 5 Minuten, Wasserpumpe ca. 30 min. Und kein "lästiger" Zahnriemenwechsel! UND das allerbeste: Du kriegst die Motoren einfach nich klein. Sagt jeder. Kann ich bestätigen, da mein Kilometerzähler bei 238.000 stehen geblieben ist, (250.000 hatter jetzt ungefähr) und der läuft immer noch wie n zartes Reh. Als Benziner. Und n Diesel-Benz fährt mal locker ne halbe Million. Aber alles in allem bleibt es Geschmackssache, jeder muss es selber wissen.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|