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> eine KR 51/2 will wieder auf die Straße
Raphael
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:29
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Der Spiegel wird m.W. nicht als Repro gebaut , du musst also auf Teilemärkten die Augen offen halten , oder einfach hier die Rubrik Teilemarkt benutzen .

Kopier da ruhig mein Foto rein , damits auch passt . wink.gif

Dieser Spiegel ist an den Modellen mit dem Fahrtwindgekühlten Schwalben verbaut gewesen , also ab 1980.



Was du tauschen solltest an deiner Schwalbe , kann man so nicht sagen , schau dir die Räder an , haben sie Spiel oder knacken sie beim drehen ?

Wie alt sind die Reifen ? Wenns noch Originale sind , würde ich die als Sicherheits-relevantes Bauteil ganz sicher wechseln.

So etwa musst du da vorgehen . Läuft der Motor ohne Nebengeräusch oder anderen Auffälligkeiten , sifft er ?
Wenn ja , besteht Handlungsbedarf , wenn nicht : So lassen .

Du bekommst da ganz sicher schnell ein Gefühl für , was gut und was schlecht ist . Ich habe das ja auch erst vor 4 Jahren angefangen ... und hier mit Hilfe des Forums und des Schwalbebuches ganz gut kapiert . rolleyes.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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M.Gorbatschow




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der13big-l
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:50
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Ja das wird schon was werden. Die Reifen sind übriegens noch Original Pneumant, ich könnte mir sogar vorstellen das es noch die ersten sind. huh.gif Da kommen also aif jedenfall neue Heidenauer drauf ich schwanke noch zwischen K55 und K43.

Ich werde meine Suche auch gleich mal in Teilemarkt setzen, wenn ich das schon darf. Ansonsten hoffe ich mal ich finde die auf irgendwelchen Teilemärkten. So ein neues Blech für die Abdeckeung über der elektrik brauch ich auch noch. Da hat jemand eine Steckdose drauf gebaut. Bestimmt zum Handyladen laugh.gif

Ich schau mir einfach alles beim zerlegen an, und alles was spröde ist wird nachgekauft. Der Motor klingt wie neu Aber irgendwie sitz der Getriebedeckel nicht richtig drauf und unten fehlt auch so eine gumminippel. Mein Zweiradfreund meinte, er würde dadurch falschluft ziehen und läuft daher so schlecht. _uhm.gif

Für mich ist das aber irgendwie alles neuland, ich hatte zwar viele Jahre eine Piaggio TPH und meine Frau so einen komischen Baumarktroller. Aber die beiden liefen immer super, bzw. waren mit kleinigkeiten wieder flott zu kriegen.

Die Schwalbe wird aber auch wieder, ich freu mich schon.

Grüße
Lutz



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Grüße aus Dresden
Lutz
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der13big-l
Geschrieben am: 05.03.2013, 08:12
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passt das Blech hier ordentlich drauf? http://www.sausewind-shop.com/Zweiraeder/S...xiert-KR51.html

da ist bei mir halt ne Steckdose drangeschraubt und das schaut Doof aus.


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Andi93
Geschrieben am: 05.03.2013, 13:24
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Das passt ganz gut. Nur musste ich bis jetzt immer die Löcher jeweils etwa 2-4 mm zur Mitte ausbohren, da die Abstände nicht 100%ig passen. Sieht man aber nicht, wenn die Unterlegscheibe groß genug ist.


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Gruß Andreas

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Geschrieben am: 05.03.2013, 14:19
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Du musst mal immer wieder bei ebay Kleinanzeigen gucken da bekommst du ein schönes Originales Blech unter Umständen für weniger.

Wegen den Reifen. Wieso keine K30 oder K36/1 passen doch besser zur Schwalbe? hmm.gif


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der13big-l
Geschrieben am: 05.03.2013, 14:24
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Ein Originales Blech habe ich nun auch schon angeboten bekommen. _clap_1.gif

Und wegen den Reifen, das ist eine sehr gute Frage, die sehen ja aus wie die originalen. Gibt es irgendwo vergleichstest? Ich möchte halt schon gern eine ordentliche Straßenlage haben, und die Entwicklung ist halt weiter gegangen. Daher dacht ich halt die beiden neueren Profile sind deutlich besser was das Handling auf der Straße angeht.

Aber noch sind sie nicht gekauft und ich bin für Tipps offen. thumbsup.gif


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Lutz
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Gudupower
Geschrieben am: 05.03.2013, 14:30
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Also K30 ist das Originale Profil.

Sehr viele fahren K36/1, soll auch besser bei Nässe und so sein. Ich habe hinten einen drauf und bin zufrieden. Vergleichen kann ich leider nur mit einem alten Pneumant, da ist schon eine Welt zwischen von der Straßenlage. Man hört aber auch immer wieder, dass viele mit den K30 ebenfalls zufrieden sind. Von deinen genannten habe ich noch nicht soviel gehört im Zusammenhang mit der Schwalbe.

Vielleicht schauts du mal in der Suche?


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der13big-l
Geschrieben am: 05.03.2013, 14:49
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gesucht hatte ich schon, aber nix gefunden. _uhm.gif

Bei den reifen, gehts mir eher um sicherheit als um Originalität. Möchte die Schwalbe nicht einfach mal so um die Kurve schmeißen. blink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 05.03.2013, 14:57
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Da müssen mal andere äußern aber im Vergleich zum K4 (den ja soviele wieder haben wollen ph34r.gif ) sind eigentlich gut würde ich sagen. Irgendwo gab es auch Erfahrungswerte zu den Reifen musst du mal Google bemühen oder so.

Edit: Guckst du..


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der13big-l
Geschrieben am: 05.03.2013, 15:10
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Danke Patrick, das ist ja eine schöne seite. Also K35 oder 36/1


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Raphael
Geschrieben am: 05.03.2013, 17:26
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QUOTE (der13big-l @ 04.03.2013, 21:50)
Der Motor klingt wie neu Aber irgendwie sitz der Getriebedeckel nicht richtig drauf und unten fehlt auch so eine gumminippel. Mein Zweiradfreund meinte, er würde dadurch falschluft ziehen und läuft daher so schlecht. _uhm.gif

Grüße
Lutz

Ganz unten hinter dem Motor , das ist so ein Blechkasten , das ist der Luftberuhiger für den Vergaser .
Da gehört ein roter Plastikstöpsel rein .

Schau mal in den Link :

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&saf...29,r:4,s:0,i:91


Der ist wichtig , dein Kumpel liegt da wahrscheinlich richtig . Zur Not tuts auch ein Korken , wenigstens zum ausprobieren.

Gruss,
Raffi


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der13big-l
Geschrieben am: 05.03.2013, 17:34
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Danke Raffi,

werd ich also auch mit bestellen. Die Schwalbe kommte heute oder morgen noch auf meinen Balkon und wird zerlegt, gereinigt, begutachtet und je nach zustand teile ausgetauscht, oder aufgearbeitet bzw. lackiert. Die ganzen lackierten teile müssen erstmal gereinigt werden und dann ausgebeult und behandelt bzw. lackiert. Da wird sich dann bestimmt noch einiges finden was ich benötige. Heute wurde dafür schonmal der Abstellraum am Balkon aufgeräumt und platz gemacht für die ganzen teile. Worüber ich auch noch erstaunt bin das meine Felgen bzw. Speichen gar nicht rosten, die waren zwar braun zum teil aber das geht abzukratzen. also wird das auch alles gewaschen und dann soweit poliert. Das wird ein spaß. _clap_1.gif _uhm.gif Und dabei werden sich bestimmt noch viele Fragen ergeben wo ich euch nerve. cool.gif


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Raphael
Geschrieben am: 05.03.2013, 18:02
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Braune Speichen ? War das wie ein Wachsüberzug ?

Vielleicht hat da mal jemand Elaskon drübergejaucht ...?


hmm.gif



Ansonsten gilt : Nerv ruhig rum , Hauptsache die Schwalbe fliegt hinterher wieder !

Wir "Billardgrünen" müssen doch zusammenhalten ! laugh.gif


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der13big-l
Geschrieben am: 05.03.2013, 18:32
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nee ich würde eher Flugrost oder Dreck sagen, meine verchromten Stoßstangen am Wartburg sahen auch übelst schlimm aus, ließ sich aber alles abkratzen und danach polieren.

Mal sehen wie es ausschaut wenn ich die Räder in die Hand nehme.

Und ich freue mich das ich nicht alleine bin und mir geholfen wird. Also Danke euch _clap_1.gif thumbsup.gif


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Geschrieben am: 05.03.2013, 18:36
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QUOTE (Gudupower @ 05.03.2013, 14:30)
Also K30 ist das Originale Profil.

Sehr viele fahren K36/1, soll auch besser bei Nässe und so sein. Ich habe hinten einen drauf und bin zufrieden. Vergleichen kann ich leider nur mit einem alten Pneumant, da ist schon eine Welt zwischen von der Straßenlage. Man hört aber auch immer wieder, dass viele mit den K30 ebenfalls zufrieden sind. Von deinen genannten habe ich noch nicht soviel gehört im Zusammenhang mit der Schwalbe.

Vielleicht schauts du mal in der Suche?

Ich empfehle auch auf jeden Fall K30 oder K36/1. Die K35 würde ich nicht empfehlen.

Ich würde bei der KR51/2 die K36/1 fahren, da sie noch eine etwas bessere Straßenlage hat.

Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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