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> Neuaufbau SR2E, Baujahr 1960
Silvio
Geschrieben am: 19.08.2014, 15:12
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Hallo Ernie,

die Flügelschrauben sind schon verschwunden, die selbstsichernde Mutter von der Motoraufhängung ist auch Geschichte. Die Sattelstütze habe ich auch noch mit der Verjüngung. Das Nummernschild habe ich an dem Loch angebracht welches früher für den Spritzschutz bestimmt war, also keine Löcher neu gebohrt!!!!! Neues Bild vom SR folgt demnächst.

Silvio
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Alex75
Geschrieben am: 19.08.2014, 15:19
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Die Essies hatten nach meinem Kenntnisstand keine hinteren Spritzschutzgummis. hmm.gif

Lass dich aber nicht ärgern, durch diese Pingeligkeit bleiben unsere Essis im Originalzustand, und das Wissen darum bleibt auch aktiv. Das ist schon was Gutes.


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Viele Grüße,
Alex


SR2E Bj. 61 maron (im Aufbau)
SR2E Bj. 64 beige mit E-Rahmen 69 (im Aufbau)
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enrico-82
Geschrieben am: 19.08.2014, 17:11
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Komisch das man sich nicht durchsetzen kann ... wer fährt das Fahrzeug?
Du oder andere Forum Mitglieder?

Also meine Flügelmuttern bleiben und selbst sichernde Muttern sind sicherer ... egal wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Hebelknecht
Geschrieben am: 19.08.2014, 18:09
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QUOTE
Komisch das man sich nicht durchsetzen kann ... wer fährt das Fahrzeug?

Du oder andere Forum Mitglieder?




_clap_1.gif thumbsup.gif _clap_1.gif


Remo
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miaz
Geschrieben am: 19.08.2014, 19:05
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Was habt ihr denn, er hat doch um Kritik gebeten !
Die bekam er und auch Lob !

Und nochmal, selbstsichernde Muttern gehn garnicht, gabs damals nicht, brauchte man damals und heute nicht. Wenn man Angst hat, seine Muttern zu verlieren, hat man irgendwas falsch gemacht. Verwendet doch einfach Schraubensicherung in flüssiger Form. tongue.gif


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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
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essifreak
Geschrieben am: 19.08.2014, 19:06
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oder Sicherungsscheiben tongue.gif ph34r.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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der Lehmann
Geschrieben am: 20.08.2014, 06:24
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QUOTE (Silvio @ 18.08.2014, 17:49)
Noch ein letztes Bild vom 60er. Kritik ist erwünscht!

Das scheinen hier offensichtlich mind. zwei User überlesen zu haben. ph34r.gif huh.gif

Silvio, zunächst auch von meiner Seite Daumen hoch thumbsup.gif zur gelungenen Fertigstellung deines SR 2E. Auch wenn bei einer Fahrzeugrestauration die persönlichen Vorlieben des Eigentümers (hier insbesondere die Farbgebung) eine mehr oder minder große Rolle spielen, darf der Vergleich mit dem Originalzustand -da auch noch ausdrücklich gefordert- durchaus erlaubt sein. wink.gif Das Wissen zur erhalten und immer wieder zu dokumentieren, ist u.a. Sinn und Zweck dieses Forums.

Das dein "E" nicht ganz dem Zustand von 1960 entspricht, wurde bereits geschrieben. Für Profis ist sofort und auf den 1. Blick erkennbar:

1. Gepäckträger
2. Sattel
3. Bremsplatte hinten (vorn ist nicht erkennbar)
4. Gleichstromhupe (ist abh. von der Rahmennummer)
5. Schwingenbolzen (beim "E" sollte der mit Schmiernippel sein)
6. Tachoantrieb

Es wird sicher noch weitere kleinere Details geben, über die noch nachfolgend diskutiert werden kann. Dafür wäre deine Rahmennummer mal interessant, oder habe ich die überlesen?

Schön, dass es neue User gibt, die sich mit einem unteren Mittelmaß nicht unbedingt anfreunden können. wink.gif thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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SR2
Geschrieben am: 20.08.2014, 12:01
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Moin Silvio, ein schönes Moped hast du da wieder auf die Beine gestellt. Glückwunsch! _clap_1.gif
Wenn es dir gefällt ist alles in Ordnung, auch wenn es nicht 105% Original ist. wink.gif

btw: Die galvanischen Substanzen oder auch das Zweitakt-Mischöl von Heute ist auch nicht mehr das Originale aus den Sechzigern, von daher... cool.gif

Aber du wolltest ja Kritik hören: laugh.gif

Beim Essi werden alle Schrauben IMMER von links gesteckt und von rechts geschraubt! Prüf daher bitte mal alle drei Motorbefestigungen.
Und dein Kupplungsdeckel passt auch nicht zum Baujahr, deiner ist eine interessante Übergangslösung aus geschätzt 1963/1964. Geht aber trotzdem. Nur sollte dein Ölstand bis zur Unterkante das Schaudeckels gehen und die kleine Kontrollschraube gut abgedichtet sein.

Die Hupe ist nur Atrappe, oder? Wird das noch die Wechselstromvariante?
Wenn nicht, wo ist der Batteriekasten für die Gleichstrom-R20? _uhm.gif

Grüße vom Lutz und weiter so. thumbsup.gif


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vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Silvio
Geschrieben am: 20.08.2014, 19:46
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Hallo Jürgen, hallo Lutz,
eure Kritik ist ohne Zweifel richtig. Zum Gebäckträger habe ich zu sagen, dass dieser vom SR2E Bj.62 ist und ich leider keinen anderen gehabt habe. sad.gif (Schade)
Der Sattel ist auch nicht der Originale, hier war vorher einer vom Mofa drauf. Die Bremsplatte hinten sollte auch eine andere sein (gut bemerkt) - werde ich vielleicht noch ändern. Zur Hupe, klar kommt da noch eine Wechselstromhupe dran. Der Kupplungsdeckel ist schon gewechselt. Die Rahmennummer ist die 698...
Die Schrauben für die Motoraufhängung werden noch getauscht von links auf rechts, wusste ich leider nicht. Der Schwingenbolzen hinten war so befestigt wie zusehen.

Bin leider nicht ganz perfekt, aber dafür gibt es ja euch Spezialisten!

Viele Grüße von Silvio!
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