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> Hintere Stoßdämpfer sanieren, Die 2-Fach Verstellbaren
docralle
Geschrieben am: 14.11.2015, 18:51
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Moin...

Gibt es irgentwo eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung, um die Hydraulischen Stoßdämpfer überholen zu können?

Ich habe nur die Anleitung gefunden, wie man die Tragfedern wechselt oder ausbaut. Steht in fast jedem Buch drinne...


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Gruß Ralle
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Andi93
Geschrieben am: 15.11.2015, 18:04
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Eigentlich gibt´s da nur den Simmerring, der undicht werden kann. Hab ihn vor zwei Jahren mal an meiner Schwalbe gewechselt. Bilder gibt´s HIER und dann auf der nächsten Seite. wink.gif


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Svidhurr
Geschrieben am: 15.11.2015, 18:33
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Tja, du brauchst nur einen passenden Schlüssel,
um den eigentlichen Dämpfer aufzuschrauben.

Sollten 50 bis 53 ml Öl rein, bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher wink.gif

PS.: Sollte wie folgt aussehen Bucht 331641080760


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 16.11.2015, 18:16
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Wenn man zuwenig Öl drinne hat, merkt man es ja dan am "Leerhub".
Wichtig ist ebend, dass da Dämfpungsöl reinkommt. Ich empfehle da 2,5-5W. Dicker wäre dan zu Überdämpft. Wenn man den Aluverschluss auf hat kann es sein, dass es etwas hängt. Ich hatte da einfach die untere Lagerbuchse entfernt und das Dämpferauge in Schraubstock gespannt. Dann die Kolbenstange mit kreisenden Bewegungen noch oben heraus ziehen.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.11.2015, 16:43
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Manchmal ist es eigentlich ganz einfach, für eine Frage ein Antwort zu bekommen, wenn man Freund Google befragt. wink.gif

Hier die Anleitung zum überholen der hydraulischen Federbeine. Ist sehr gut erklärt finde ich. Ich habe jetzt einen Schlüssel zum aufschrauben der Dämpfer und werde mich demnächst auch mal damit beschäftigen.


KLICK dann kommst du zur Anleitung


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 21.11.2015, 23:35
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Und wenn du etwas tiefer kommen willst...
Einfach eine Anschlaghülse einsetzen und gut ph34r.gif
Ich habe 25mm Distanzen drin. So hat man noch die Federvorspannung und lässt sich schon recht Straff fahren. Beim Zusammenbauen brauchst du aber eine Vorrichtung!

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schwalbe rider
Geschrieben am: 21.11.2015, 23:37
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Die Vorrichtung.

Irgentwie hats mir mal die Bilder auf dem Rechner verkleinert hmm.gif _uhm.gif

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docralle
Geschrieben am: 22.11.2015, 06:35
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Die Anleitung im Schwalbennest kenne ich schon, bin aber noch nicht einmal zum Putzen der Außenhülle gekommen. Vieleicht fällt mir ein Federspanner für die Tragfedern ein. Also die vorerst optisch schönsten habe ich schon mal selektiert. Dabei auch 2 schöne Chromringe. Reinschieben geht bei beiden relativ leicht, Dämpfung erst beim rausziehen.

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ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 29.11.2015, 20:46
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QUOTE (docralle @ 22.11.2015, 07:35)
Vieleicht fällt mir ein Federspanner für die Tragfedern ein.

Wozu brauchst du nen Federspanner? Bei mir reichte es, die Feder ein bisschen runterzudrücken und die Stützringe auszubauen. hmm.gif

Ansonsten ist das regenerieren eine feine Sache, die einen bares Geld sparen lässt thumbsup.gif


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essiquäler
Geschrieben am: 29.11.2015, 21:43
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Für die 25 mm brauch er das.


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Grüße Gerald
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docralle
Geschrieben am: 02.12.2015, 14:16
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