E10 tanken?
frischluftjunky |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4011

|
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie ihr es mit E10 haltet? Tankt ihr es ruhigen Gewissens oder sagt ihr "NEIN, bloß die Finger weg davon wegen Benzinleitung, Dichtungen, Simmerringen usw"
Danke schonmal
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Tanke lieber nur die 5%. Die 10% ist totaler Mist, die Leistung wird noch grottiger, als es schon ist..es kann nicht sein, dass ich jeden Berg mit meinen Star nur im 1. Gang hochkomme...wegen diesen Dreckszeugt. Bei 5% geht es zumindest in 2. Gang. Wenn ihr wehnigfahrer seit, kippt 100 ml Spiritus dazu, das bindet das Wasser und vergisst nicht den Bleiersatzt, das schütz vor allen die Lötstellen im Vergaser und Co. EDIT: wer an der Tscheschischen und Polnischen Grenze wohnt, soll das Benzin von drüben holen. Da ist es noch verbleit und unverpantsch und vor allen billiger, als wie unsere Drecksbrühe, die die Fahrzeuge wie ein Kamel in der Wüste einfach so wegzutscht. Allzeit gute Fahrt.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
wenn man E1o tank spart man wegen dem billigeren Preis auch nicht viel ein, weil man mehr von dem Zeug verbraucht. Und wenn man bedenkt wie das Ethanol hergestellt wird, dann tanke ichs schon aus Protest nicht
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
Der Mehrverbrauch ist beim Moped nicht da! Da der Vergaser nur das durchlässt wie Er eingestellt ist. Beim Auto ist das alles Elektronisch geregelt (Glaube der Luftmassenmesser macht das?). Wenn die Simmis das selber regeln würden, hätte Niemand probleme mit dem vergaser
|
|
|
frischluftjunky |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4011

|
Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten! Also ich hatte die Frage eigentlich schon auf meine S51 bezogen Habe nur letztens an der Tanke aus Versehen E10 geholt und wollte mich vergewissern. Bei unserer ARAL gibt es nur noch E10 oder Super Plus. Dann werde ich in Zukunft wohl Super Plus tanken. Gruß Marcus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|