Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Skoda 1000 MB, Kurzdoku
Este
Geschrieben am: 20.10.2016, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



So wie es sein muss biggrin.gif _clap_1.gif ph34r.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.10.2016, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (Este @ 20.10.2016, 18:09)
Da hätte der Opa mal besser seinen Trabi behalten sollen. laugh.gif  ph34r.gif

Es war ein 353er Tourist, 6 jahre alt, gepflegter Garagenwagen... cry.gif

Der Opel Vectra A, den er sich nach dem verlorenen Ford kaufte, war dann schon eine bessere Wahl, wobei selbst der an den hinteren Radläufen mächtig zu rosten anfing, trotz Pflege und Garagenwagen. Seit dem Vectra B scheint Rost aber eher kein Thema mehr zu sein.


--------------------
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.10.2016, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



...habe da noch ein zum Thema böhmisch-mährischer Schnellroster passendes Foto gefunden, vor paar Jahren in Usti gemacht wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 22.10.2016, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (mulchhüpfer @ 21.10.2016, 21:30)
...habe da noch ein zum Thema böhmisch-mährischer Schnellroster passendes Foto gefunden, vor paar Jahren in Usti gemacht  wink.gif

Ach was, das geht noch.
Da nimmt man vom 3er Golf GT die Kunststoffradlaufblenden, die kommen da drüber und alles passt wieder laugh.gif

Mfg Andi

Edit: Der hat ja jetzt auch die 13er Winterschuhe drauf. Im Sommer ist dort 17 Zoll drunter. Die brauchen ihren Platz...
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.10.2016, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Mir hat ein Werkstattchef bei Ravensburg mal gesagt, früher hatte es keinen interessiert, ob das Auto Rostet, heute regt man sich schon nach 5 Jahren auf. Also an meinem Dachia noch kein Rost gesichtet...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.10.2016, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (docralle @ 22.10.2016, 14:32)
Mir hat ein Werkstattchef bei Ravensburg mal gesagt, früher hatte es keinen interessiert, ob das Auto Rostet, heute regt man sich schon nach 5 Jahren auf. Also an meinem Dachia noch kein Rost gesichtet...

Inzwischen scheint man den Rost auch einigermaßen im Griff zu haben, weshalb es als Aufreger gilt, wenn es doch irgendwo rostet. Früher war es ganz normal, dass Autos eben rosten. Bei wenig gepflegten Modellen mit extremen Rostproblemen wie dem Renault 4 soll es vorgekommen sein, dass der unterwegs plötzlich die komplette Hinterachse verlor, denn der Plattformrahmen rostete schlecht sichtbar von innen durch. Sowas wäre heutzutage schon undenkbar ^^ @andi: Der Favorit ist schon viel seltener als man denkt. Sogar in CZ ist er kaum noch zu sehen auf der Straße (vor paar Jahren stand er noch an jeder Ecke!). Nach echt langer Suche hatte ich mal ein gut erhaltenes Exemplar entdeckt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 26.10.2016, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Der hat schon Plasteradläufe! laugh.gif
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 26.10.2016, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (mulchhüpfer @ 26.10.2016, 10:00)
[QUOTE] Inzwischen scheint man den Rost auch einigermaßen im Griff zu haben, weshalb es als Aufreger gilt, wenn es doch irgendwo rostet. Früher war es ganz normal, dass Autos eben rosten. Bei wenig gepflegten Modellen mit extremen Rostproblemen wie dem Renault 4 soll es vorgekommen sein, dass der unterwegs plötzlich die komplette Hinterachse verlor, denn der Plattformrahmen rostete schlecht sichtbar von innen durch. Sowas wäre heutzutage schon undenkbar

Halte ich für ein schlechtes Gerücht, dass Renault das Rostproblem in den Griff bekommen hat...

Mein 17 Jahre alter Twingo, Fußraum Beifahrerseite, wie der an den Schwellern aussieht zeige ich hier mal lieber nicht, da ich damit noch jeden Tag fahre...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 27.10.2016, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



[QUOTE=Otto,26.10.2016, 21:15] [QUOTE=mulchhüpfer,26.10.2016, 10:00] [QUOTE] Inzwischen scheint man den Rost auch einigermaßen im Griff zu haben, weshalb es als Aufreger gilt, wenn es doch irgendwo rostet. Früher war es ganz normal, dass Autos eben rosten.
Halte ich für ein schlechtes Gerücht, dass Renault das Rostproblem in den Griff bekommen hat...

Mein 17 Jahre alter Twingo, Fußraum Beifahrerseite, wie der an den Schwellern aussieht zeige ich hier mal lieber nicht, da ich damit noch jeden Tag fahre... [/QUOTE]
Wenn er schreibt "inzwischen" meint er die Gegenwart. Davon, was vor 17 und mehr Jahren die Bänder und Fertigungshallen verlassen hat, ist hier nicht die Rede.

Es gibt solche und solche C06 Twingos. Deiner ist wohl schlecht gepflegt.

Und dafür, dass du mit so einer Schleuder durch die Gegend fährst, kann ja keiner was.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 27.10.2016, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



QUOTE (mulchhüpfer @ 26.10.2016, 11:00)
@andi: Der Favorit ist schon viel seltener als man denkt. Sogar in CZ ist er kaum noch zu sehen auf der Straße (vor paar Jahren stand er noch an jeder Ecke!). Nach echt langer Suche hatte ich mal ein gut erhaltenes Exemplar entdeckt:

Oha, das es davon immer noch welche gibt laugh.gif Der muss doch schon 22 Jahre alt sein wink.gif Ich hatte bis Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell vom Favorit. Der war zuletzt 21 Jahre alt, Rost war lange kein großes Thema, aber zuletzt konnte man zugucken wie sich der Rost an allen Ecken ausbreitete laugh.gif Naja, eine Perle des tschechischen Automobilbaus war der aber auch nicht gerade wink.gif
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 27.10.2016, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (Andi0105 @ 27.10.2016, 15:53)
[QUOTEWenn er schreibt "inzwischen" meint er die Gegenwart. Davon, was vor 17 und mehr Jahren die Bänder und Fertigungshallen verlassen hat, ist hier nicht die Rede.

Es gibt solche und solche C06 Twingos. Deiner ist wohl schlecht gepflegt.

Und dafür, dass du mit so einer Schleuder durch die Gegend fährst, kann ja keiner was.

Mfg Andi

Nein, schlecht gepflegt ist der nicht, die Phase 1 und 2 rosten weg wie Butter in der Sonne. Aber das Genick hat dem Kleinen das Elsterhochwasser vom Mai/Juni 2013 gebrochen. Da stande er leider zwei Wochen im Wasser in Elsteraue bei Zeitz. Dafür hält er sich noch ganz wacker.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 28.10.2016, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Ich hoffe das ist nicht zu Offtopic aber ich hab grad tatsächlich nen absolut rostfreien Kadett E Caravan auf dem hof. Das müsste der einzige in Europa sein laugh.gif
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 28.10.2016, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (SR57 @ 28.10.2016, 18:26)
Ich hoffe das ist nicht zu Offtopic aber ich hab grad tatsächlich nen absolut rostfreien Kadett E Caravan auf dem hof. Das müsste der einzige in Europa sein laugh.gif

Dann nimm ihn bloß nicht aus der Verpackung!


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.10.2016, 00:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



QUOTE (SR57 @ 28.10.2016, 18:26)
Ich hoffe das ist nicht zu Offtopic aber ich hab grad tatsächlich nen absolut rostfreien Kadett E Caravan auf dem hof. Das müsste der einzige in Europa sein laugh.gif

Gibst da Fotos von? laugh.gif


--------------------
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 29.10.2016, 06:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Egal ob NVA oder Bundeswehr, Rost wird übermalt ph34r.gif


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter