(Ich hab mit jetzt nich Alles durchgelesen)
Ich halte eine Vape sehr Sinnvoll.
Gerade für Leute, die keine Ahnung vom Schrauben haben, im Alltagsmoped und wenn es mal auf längere Reisen gehen soll.
Der Grund hierfür ist recht einfach.
1. Eine Unterbrecherzündung braucht Pflege (Das betrifft die Jenigen, die Es mit schrauben nicht so haben).
Originale Kondensatoren werden auch vor dem Altern nicht verschont.
Der Nachbaumist*** Naja, ihr wisst ja wie die Dinger Passen und Funktioniren
2. Bei einer E-Zündung ist schonmal mehr dran, was Ausfallen kann (!).
Steuergeber und Steuerteil. Das hat die Unterbrecher ebend nicht.
3. Egal ob U oder E-Zündung. Nach über 30 Jahren werden die alten Kabel nunmal Brüchig.
4. Die Ersatzteilequalität der Nachbauten ist einfach nur Mist! Auch das zum Teil Namenhafte Zeug ist Minderwertig und zum Teil einfach nur Unpassgenau.
Bei mir hat noch nie eine Nachbauspule auf anhieb gepasst. Die Mistdinger schleifen immer am Polrad. Ärgerlich, wenn man Alles schön zusammen gelötet hat
5. Mit einer Vape umgeht man den ganzen Zirkus schonmal.
Zudem macht Sie auch ausreichend Power um H4 (Bestenfalls Night Breaker)
betrieben zu können. Damit leuchtet man die Landstraße richtig aus.
Die Teilequalität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit ist hervorragend.
Ja, 200€ für ein Teil hinlegen was man eigentlich schon hat gefällt nicht Jedem.
"Das ist mir zu Teuer" oder "Das ist nicht Original" hab ich schon oft gehört!
ABER, Die Zündung ist meist Ursache nummer Eins wenn man Unterwegs liegen bleibt. Und warum an einer Stelle Sparen, an der es wenig Sinn macht?
Meine Erfahrungen in den lezten Jahren mit dem Nachbaumist ist, das es der letzte Sch*** ist. Wenn es Ordentliche Ersatzteile Gäbe (Wobei mich mal interesiren würde, ob man nicht einfach soeinen moderneren Kondensator aus der Bauteilelektronik verwenden könnte. Spannung und Kapazitäten gibt es Alles...), hätte ich nie Umgebaut.
Meine Vape macht seit 25.000+Km keine Probleme. Zündkerze mal säubern und Feuer frei