Vorstellung Projekt SR2 Bj.59, Er soll original erhalten bleiben
djitall |
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Der Sattel muss auch noch aufgearbeitet oder getauscht werden.
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Gruß Dennis
Fahrzeuge Kr50 - Neuaufbau Kr 51/1 - ein späteres Projekt S51 1-3 - Neuaufbau SR2 Bj 59 - aktuelles Projekt, Patina erhalten
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djitall |
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Ich bin jetzt gerade dabei zu schauen was alles gemacht werden muss und was ich alles brauche.
Worauf sollte ich achten?
Wenn die Technik soweit in Ordnung ist, wollte ich ihn mit Öl behandeln.
Oder was sagt ihr dazu.
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Gruß Dennis
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Otto |
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QUOTE (ddr-driver @ 10.03.2020, 12:34) | Auf deinem Motor siehts ja aus wie in der Sahara Schade, dass sie das linke Motorblech am Benzinhahn ausgeschnitten haben. |
Bloß nichts dran machen. Vielleicht ganz behutsam mit ganz wenig Owatrol den Brandenburger Sand etwas konservieren. Bloss nicht zu viel Owatrol nehmen, sonst wird die schöne trockene Patina speckig, am Besten mit einem Baumwolltuch das Owatrol wieder abtupfen. Ganz vorsichtig. Das Schätzchen muss unbedingt so erhalten werden.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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djitall |
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QUOTE (Otto @ 10.03.2020, 16:06) | QUOTE (ddr-driver @ 10.03.2020, 12:34) | Auf deinem Motor siehts ja aus wie in der Sahara Schade, dass sie das linke Motorblech am Benzinhahn ausgeschnitten haben. |
Bloß nichts dran machen. Vielleicht ganz behutsam mit ganz wenig Owatrol den Brandenburger Sand etwas konservieren. Bloss nicht zu viel Owatrol nehmen, sonst wird die schöne trockene Patina speckig, am Besten mit einem Baumwolltuch das Owatrol wieder abtupfen. Ganz vorsichtig. Das Schätzchen muss unbedingt so erhalten werden. |
Das mit dem Motorblech war mir gar nicht aufgefallen.  Owatrol habe ich mir schon besorgt, weiß aber noch nicht wie ich es anwenden werde. Ich werde erstmal ein Probestück behandeln und schauen wie es wird, bevor ich mich an den SR wage. Gruß Dennis
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Gruß Dennis
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djitall |
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Was meint ihr zu dem Kettenblatt?
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Gruß Dennis
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QUOTE (ddr-driver @ 10.03.2020, 12:34) | Am Rahmen solltest Du explizit auf die hintere Motoraufhängung achten, die reißt nämlich sehr gern ein. Sowie auch die Ständeraufnahme des Rohrständers inkl. Ständer gern kaputt/irgendwie gebrutzelt und gefrickelt ist.
Auf deinem Motor siehts ja aus wie in der Sahara Schade, dass sie das linke Motorblech am Benzinhahn ausgeschnitten haben. |
Das sieht so aus, als ob hier schonmal was gemacht wurde.  Werde ich mir noch mal näher ansehen müssen.
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Gruß Dennis
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Zirkelstein |
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Hallo Dennis, Am besten Du zerlegst den Esser komplett und baust ihn dann Stück für Stück wieder zusammen,wobei Du schrittweise teile regenerierst/tauschst. Hilfreich ist auch eine Betriebsanleitung/Teilekatalog+Vergleichsbilder.... Ansonsten ist auch noch keinem aufgefallen das der Zylinderkopf verkehrt herum drauf ist Dreh ihn dann mal 180 grad. dann noch viel Spaß und Geduld
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Mit freundlichen Grüßen Jörg
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djitall |
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Ok, ich sehe die Baustelle wird immer größer.  Bei der Ständer Aufnahme werde ich schauen und Bilder machen. Was wäre wenn das kettenblatt nicht mehr gut ist? Bekommt man die Nieten gut raus und vor allem wieder vernünftig die neuen rein?  Geht das so, oder müssen die Speichen dazu raus? Zylinderkopf ist mir auch nicht aufgefallen, werde ich drehen.
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Gruß Dennis
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LA-Richy94 |
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QUOTE (djitall @ 11.03.2020, 20:04) | Was wäre wenn das kettenblatt nicht mehr gut ist? Bekommt man die Nieten gut raus und vor allem wieder vernünftig die neuen rein? Geht das so, oder müssen die Speichen dazu raus? |
Das Thema Kettenblatt würde mich auch interessieren. Wie sieht es mit der Befestigung der Nieten aus. Werden die Nieten nur ausgeschlagen und die neuen wieder eingeschlagen. Oder benötigt man ein Werkzeug, wenn ja welches wird empfohlen.
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