Tank ist jetzt seit ca 150km wieder verbaut, jetzt auch MIT kleiner Hülse. Und bis jetzt sieht alles gut aus. Hoffe das hält jetzt für die Ewigkeit.!

Dann noch vielleicht ein kleines interessantes Update zum Thema "
undichter Krümmer am Zylinder". Ich hatte ja immer das Problem, das der Krümmer bzw. die Krümmermutter immer lose war und geölt hat.
Ich weiß ja nicht wie es mit euren Sperbern/Vögeln so ist, aber ich bewege alle Fahrzeuge richtig und auch mal am Stück 100km Vollgas. Die Vibrationen der Vogelserie sind einfach so extrem, da der Auspuff ja auch star an den Rahmen geschraubt ist. Die Vibrationen vom Motor und die Warm-Kalt Ausdehnung kann einfach nicht weg. Ich habe bereits alles probiert, von einkleben der Krümmermutter und ausglühen der Dichtringe und Alu Hohlringe und Viton-O-Ringe. Alles hat nichts gebracht.!!!!
Sicherlich könnte man auch einfach ein Kalotte-System verbauen, aber mal ganz ehlich eine schöne Lösung ist das ganz sicher nicht.!!! Und ich persöhnlich möchte auch kein Kalotte System verbauen.
Habe jetzt einen Alu Dichtring vom CNC Dealer
"klick" verbaut.
Und die Auspuffschelle hinten, die star an den Rahmen geschraubt ist, mit einem kleinen Gummipuffer mit beiden Seiten M6-Gewinde versehen. (siehe Bild)
Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.!

Der Kümmer löst sich kaum noch und ölt mir nicht mehr meinen ganzen Motor, das Vorderschutzblech und meine Schuhe voll.
JAA, der Krümmer löst sich trotzdem immernoch minimal, aber so kann ich damit leben. Vorher war es ja gefühlt alle 20km nachziehen und die ganzen Ölspritzer wegwischen.
Angefügtes Bild
