Vape Zündung - wirklich sinnvoll?, Suche für nen Bekannten Erfahrungswerte
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Naja - es kann ja auch nicht sein... es werden alle lügen die sagen, musste abgenommen werden ... Ich hab jetzt ne Buik Lima in der S51 mit 145,8Watt Leistung und eine Xenonfrontbeleuchtung mit Blinkeffekt. Alles eintragungsfrei
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Hansen @ 30.09.2010, 13:20) | Da ich keinerlei Papiere für die Schwalbe hatte mußte ich diese neu beantragen. Also per Online- Formular. Habe in das Formular auch reingeschrieben, das daß Fahrzeug 12 V elektronik- Zündung hat. Nach 4 Tagen hab ich die neue ABE erhalten und es steht nichts drinn, welche Zündanlage verbaut worden ist.
bis bald... |
Eine originale 12V Elektronikzündung ist aber was anderes als eine VAPE! Wann versteht das hier auch der Letzte? Deine Angaben bei der Beantragung der ABE waren demnach falsch.
Es kann im Onlineformular auch nicht reingeschrieben werden, dass man eine VAPE hat. Würde man das machen können, würde sicher die Frage zurück kommen ob diese eingetragen ist, denn original gabs keine VAPE!
Des weiteren war es zulässig von 6V auf 12V umzurüsten, weshalb die Angabe von 12V Elektronikzündung kein Problem darstellt.
Les dir einfach mal meine gescannten Unterlagen durch, da steht alles drin!
Ciao Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Hansen @ 01.10.2010, 12:59) | Moin,
warum waren meine Angaben 12V Elektronikzündung falsch? Stimmt doch. Klar hab ich die gescannten Unterlagen durchgelesen. Trotzdem bleibt die VAPE drinn! Viel schlimmer finde ich umbauten/ tunen/ pimpen/ frisieren zur Leistungssteigerung.
bis bald... |
Dank an Norbert und Gunnar.  Aber warum haben immer die Leute, die keine Ahnung haben das Letzte Wort und meinen immer recht zu haben? Wer die technischen Unterlagen oder Gesetze/ Verordnungen nicht versteht soll es doch auch einfach lassen, an seinem Moped irgend etwas umzubauen! Und nochmal! Eine ORIGINALE ZUGELASSENE 12V Elektronikzündung ist etwas anderes als eine NICHT zugelassene und original nie erhältliche VAPE Zündung! Und was du machst sind auch umbauten die genauso wie das frisieren nicht zulässig sind! Das Endergebnis ist immer das Gleiche und zwar das Erlöschen der Betriebserlaubnis wie Norbert bereits erwähnt hat. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Mein Gott das hat nichts mit Original zu tun - das ist Vorschrift !!!!!!!! Du ziehst doch auch keine Traktorreifen auf nen Ferrari wegen bessrem Grip Wann versteht man das endlich mal - Jörg sagt es doch treffend  , mir fällt dazu nur eins ein: Nein, ich esse meine Suppe nicht !!! Zudem leuchten die Watt nicht die Volt - sonst hätte jeder LKW eine Flutlichtanlage (24 Volt)  , wer also sein Fahrzeug pflegt und defekte bzw. beschädigte Teile wartet und regeneriert hat kein Problem mit 6 Volt! Im Gegenteil viele von den VAPE Spezis wollen nicht glauben, dass ich 6V Unterbrecher habe - konstantes Standgas, Helligkeit und Zuverlässigkeit sind gegeben. ich zitiere: QUOTE | Dank an Norbert und Gunnar. thumbsup.gif Aber warum haben immer die Leute, die keine Ahnung haben das Letzte Wort und meinen immer recht zu haben?
Wer die technischen Unterlagen oder Gesetze/ Verordnungen nicht versteht soll es doch auch einfach lassen, an seinem Moped irgend etwas umzubauen!
Und nochmal! Eine ORIGINALE ZUGELASSENE 12V Elektronikzündung ist etwas anderes als eine NICHT zugelassene und original nie erhältliche VAPE Zündung!
Und was du machst sind auch umbauten die genauso wie das frisieren nicht zulässig sind! Das Endergebnis ist immer das Gleiche und zwar das Erlöschen der Betriebserlaubnis wie Norbert bereits erwähnt hat.
Jörg |
--------------------
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Da wir gerade so schön bei den Leuchtmitteln und derer Intensität im Betrieb sind muss ich jetzt echt eine Lanze für die Lichtanlage meiner N brechen welche ich vor der Restaurierung nie getan hätte. Wer es nicht weiß es sind komplette Originalkomponenten verbaut vom Reflektor zur Zündanlage bis zur Lichtspule(15/15W). Die Lichtausbeute steht der meiner S51B2-4 in nichts nach die Tachobeleuchtung ist heller und die popeligen 15W machen schön Licht. Jetzt möchte ich noch die Gründe dafür anbringen Reflektor innen und außen gereinigt sowie Reflexionsschicht in guten Zustand. Alle Massekontakte Rostfrei und bei der Montage Metallisch Blank gemacht. Teilweise Kabel Neu vorallem die zuleitungen Lichtschalter usw. Kontakte gesäubert. Alle diese Punkte sind bei den 6V Anlagen sehr wichtig um gutes licht zu bekommen. Man kann also durchaus auch mit 6V sicher unterwegs sein Ich möchte aber dennoch alle bitten die Leute die eine moderne Zündanlage haben möchten diese auch machen zu lassen es kann euch egal sein obs diesen Leuten das Genick bricht bei Kontrollen Unfällen usw hauptsache ihr macht keinen Blödsinn Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
lambi hat das eigentlich gut rübergebracht  Das mit dem Licht, mein ich. Es spielt dazu eine untergeordnete Rolle, welche Spannung ansteht. Hauptsache, es ist alles o.k. Der einzige Unterschied zwischen dem 6 und 12V-Bordnetz ist, das bei 12V geringere Ströme fliessen. Nichts Anderes! Jörg: Du fragst, warum man das macht. Ich denke (und ich muss ehrlich gestehn, eine Vape hat mich bisher nur durch den Preis abgeschreckt. Probieren würde ich die trotz fehlender Genehmigung schon mal gerne.  ) es ist Unkenntnis, der "Spieltrieb" und seien wir ehrlich: wer hat als Jugendlicher nicht an der Karre rumgemacht. Oft und meist ohne Sinn und Verstand. Das ist eben so.Fertig. Nichts desto Trotz ist es nicht zulässig und ich schrieb es oben: Über den Sinn oder Unsinn der 124. Änderung der europäischen Marmeladenverordnung kann man bei einem Bier stundenlang debattieren. Fakt ist und bleibt: die gilt! Zur Vape: Wenn ich eine hätte, würde ich sie still und heimlich einbaun, alles äusserlich orginal aussehn lassen und gut ist.  Werde ich dennoch "erwischt", habe ich ein Problem und muss dafür gradestehn.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|