Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (drehmoment @ 08.12.2010, 13:05) | Moin Sebastian,
sofern ich nicht völlig danebenliege, sind NKJ 132-0 bzw. 132-2 für den Krach 50 vorgesehen . In der englischen Unterlage, siehe oben, hatte man sich in Suhl 1959 wohl noch nicht ganz festgelegt. Dort steht lediglich: BVF central float carburrettor (= Vergaser) -> was eher nur über den Hersteller und die Bauart des Vergasers Auskunft gibt.
Gruß,
Bernd |
Hi Bernd, ich hab gerade mal in meinen Unterlagen gekramt und laut diesen hat der KR50 den NKJ 133-2. Ob es wie beim SR1 und SR2 auch noch andere numerische Ausführungen gegeben hat weiß ich allerdings nicht. In den meisten KR50 Prospekten steht übrigens immer nur BVF-Zentralvergaser aber nur in einem ist der NKJ 133-2 genannt. Muss schon sagen, da hast du wieder tolle Prospekte aufgetrieben.  Ich staune auch darüber wo du die immer wieder wo du bzw. dein Zulieferer sie ausgräbt. Falls du mal was doppelt bekommen solltest oder doppelt hast, denke bitte an mich. Ich bin immer ein dankbarer Abnehmer. Grüße aus dem verschneiten Bayern gen Norden Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (drehmoment @ 09.12.2010, 10:21) | Moin Jörg,
meine vorliegenden Unterlagen weisen mehrfach den NKJ 132-0 für den KR50 aus mit folgenden zusätzlichen Detail-Infos:
* Haupt-Düse: 60
* Nadeldüse: 212
* Gasschieber: 15
* Nadel wird in der 3. Nut von oben aufgehängt
Bezüglich der Reklame-Unterlagen aus Übersee: Ja, es ist im Gegensatz zum deutschen Markt nicht immer ganz einfach, derlei Literatur über den kleinen oder großen Teich zu besorgen. Ich habe da aber mittlerweile den ein oder anderen Kontakt, der hin und wieder an mich denkt, wenn er mal wieder erstaunliches auftut. Da die Prospekte aber recht spärlich gesät sind, scheiden womögliche doppelte Exemplare als relativ sicher aus...
Gruß,
Bernd |
Moin Bernd, ich weiß doch, dass die Überseeprospekte rar geseht sind aber es soll ja auch schon Ausnahmen gegeben haben. Was den Vergaser des KR50 betrifft hab ich zum 133-2 folgende Detailinfos: Hauptdüse: 60, Nadeldüse: 212, Teillastnadel 04 wird in 3 Nut von oben eingehangen. Schwimmerstandniveau 4,5 +/- 1. Von der Bestückung scheinen mir also beide Vergaser gleich zu sein nur die Nummerierung ist anders. Ich finde in meinen Unterlagen aber auch nur den 133-2 für den KR50. Vielleicht ist dein genannter Vergaser einer der ersten gewesen, die 1958 verbaut wurden. Jetzt weiß Dirk zumindest nach was für einem Vergaser er suchen muss. Ich denke die 132-0 sind schwer zu bekommen, etwas einfacher dürfte es mit dem 133-2 werden. Bernd ich wünsch dir noch eine schöne Weihnachtszeit bis dann... Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.12.2010, 14:16) | Moin Bernd,
ich weiß doch, dass die Überseeprospekte rar geseht sind aber es soll ja auch schon Ausnahmen gegeben haben.
Bernd ich wünsch dir noch eine schöne Weihnachtszeit bis dann...
Jörg |
Hi Jörg, ich wünsche Dir wie auch allen anderen Foren-Usern auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit aus dem hohen Norden. Heue erhielt ich mit der Post: * Ersatzteilkatalog SR2, englisch-sprachig, ohne Info zum Zeitpunkt der Drucklegung * Ersatzteilkatalog KR50, englisch-sprachig, v. 1. Juni 1958 * Bedienungsanleitung KR 50, englisch-sprachig, von 1959 Heute ein König Gruß, Bernd
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Oh ha, so ein ET Katalog auf deutsch ist schon schwer zu bekommen, aber auf englisch muss das ja die ultra Rarität sein.
Deine Sammlung muss ja mittlerweile auch schon ganz schön groß sein.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|