Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
enrico-82 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008

|
Jörg, ich glaube nicht das LT hier Murks herstellt Solange wie nicht Vernünftiges, aus Suhl, auf dem Markt kommt kann ich mich sogar damit anfreunden. Dave für was ist es LTF?
--------------------
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Also ich werde dieses Problem nicht haben Ich werde wohl kaum 1 Mio KM zusammenbekommen
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4096
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 21.12.2010, 20:48) | DDR Kurbelwellen kann man ja immer überholen! Natürlich geht das nicht wenn irgendwann die Gewinde i.A. oder die Kurbellenwellen zerbrochen sind. |
Oooooh der Motoren Spezi hat gesprochen .... Durch das verpressen der Wangen auf den jeweiligen Bolzen, leidet immer die Passung (meistens RS oder noch größer) irgendwann kann es dann passieren dass der Festsitz nicht mehr gewährleistet ist. Man müßte bei Fabian nachfragen aber nach 3 mal KW überholen ist glaube langsam Schluss. Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006

|
Sicher ? Hängt das nicht auch vom allgemeinen Verschleisszustand ab ? Es soll Wellen geben, die bereits nach einem Motorleben nur noch in die Tonne, und sonst nirgendwohin gehören .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Dave |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.12.2010, 19:53) | QUOTE (Dave @ 21.12.2010, 19:27) | ...und brachte eine neue KW aus Zwickau... |
Das Teil ist von der Firma FEZ hergestellt! Eigentlich produzieren die hauptsächlich Mist, noch schlimmer als MZA mal war also mal sehen wie passgenau und beständig das Teil ist.  |
Jörg,ich geb dir mal zu 50% recht. Die FEZ-Wellen sind ein Glücksspiel. Deswegen bestelle hab ich ja beim Jansen bestellt,da bekommst Du Qualität QUOTE | DDR Kurbelwellen kann man ja immer überholen! Natürlich geht das nicht wenn irgendwann die Gewinde i.A. oder die Kurbellenwellen zerbrochen sind |
Die Gewinde sind nicht das größte Problem Wenn die Lagersitze eingelaufen sind kannst Du die Welle in Container werfen,das regeneriert keiner mehr... QUOTE | Dave für was ist es LTF? |
Nee,im LTF (wenn es jemals fertig wird) kommt was ganz anderes zum Einsatz. Was nettes aus Hainichen Die LT Welle kommt in den neuen Motor für's Boss-Moped.Bilder folgen... EDIT: Enno,dein Avatar kommt im SF.net ja noch krasser rüber...
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006

|
Richtig. Dave: eine alte Firma, die seit (ich weiss nicht, ob die das schon 1595 gemacht haben  ) je her Zylinder schleift und KW regeneriert. Ausserdem (Aussage vom Alten) "Alles, was innen hohl ist". Nun, Politiker und Gartenschläuche gehören dort nicht dazu, aber z.B. Hydraulikzylinder. Es ist eine alte Handwerksbude, wo nicht viel geredet, aber umso mehr gute Arbeit getan wird. Nebenbei wird von der Mutter noch ein stino Zweiradladen betrieben. Die sind voll o.k. und wissen handwerklich genau,was sie tun. Viele Forumsmitglieder fahren KW`s und reg. Zylinder von Denen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|