Moin moin DDRMoped-Forum!
Hauptstadt-Schwalbe |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5971

|
Moin moin, ich heiße Daniel, komme aus Berlin und bin 2007 zu meiner ersten Schwalbe - Else-Gerti, eine KR51/2E - gekommen. Kannte mich mit der Simson überhaupt nicht aus und habe mir die Technik nach und nach erarbeitet. So entstand im Laufe der Zeit auch meine Website Simson-und-co.de, auf der ich alles Mögliche an Informationen rund um die Schwalbe gesammelt habe. Leider wurde mir meine erste Schwalbe schon nach kurzer Zeit geklaut. Ohne Schwalbe ging es dann auch nicht mehr, war ja vom Vogelvirus infiziert :-) Habe mir dann nach kurzer Zeit eine neue saharabraune Schwalbe zugelegt und so wurden es im Laufe der Zeit immer mehr und mehr. Mittlerweile habe ich einen Fuhrpark von 8 Vögeln in meiner Werkstatt. Versuche so oft wie möglich alle fahrbereiten Vögel zu bewegen und schraube auch wenn ich Zeit habe. Bin außerdem noch im Schwalbennest und im Schwalbe-Forum.de als "Hauptstadt-Schwalbe" unterwegs. Von Zeit zu Zeit mache ich auch zusammen mit den Moskitos, einer kleinen Simson-Fahrgemeinschaft, die Straßen in Brandenburg und Berlin unsicher :-) Und jetzt bin ich auch hier bei Euch im DDRMoped-Forum angemeldet :-) Ein paar Bilder von meinen Schwalben...    Viele Grüße Daniel
--------------------
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
Willkommen willkommen, hast ja eine schöne Vogelsammlung. Rot, Blau, Gelb & Grün = eBay Farben
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Hauptstadt-Schwalbe |
|

Newbie

|
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! @Sammler Ok - werde ich in Zukunft so machen. Zur Not kann ich ja dann noch mal neu hochladen, wenn die Bilder verschwinden :-) @Gudupower Vielen Dank für das Kompliment Ja, steckt auch eine Menge Arbeit drin in der Seite. Freut mich, wenn sie Simson-Anfängern weiterhilft Ja, wollte einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und neben dem Schwalbennest auch noch im DDR Mopedforum ein bisschen mitmachen :-) Simsonforum bin ich zwar auch angemeldet, aber da gefällt es mir nicht so gut. Das Schwalbe-Forum gehört zu Simson-und-co, das ist richtig, aber da ist ja auch längst nicht so viel los, wie hier bei Euch oder in anderen Simson-Foren. Viele Grüße Daniel
--------------------
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
Hallo wirst du dir auch noch eine schöne Bieberbraune Schwalbe kaufen ??
Also mir hat die Bieberbraune Schwalbe an aller besten gefallen was die Farbe angeht !!
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
Hauptstadt-Schwalbe |
|

Newbie

|
Moin moin ihr, @stwork Eine biberbraune Schwalbe (KR51/2E) habe ich auch schon in meinem Fuhrpark. :-) (siehe Bild - wenn ich vorstellen darf: Schwalbe "Rosvita") Insgesamt habe ich eine KR51/1K, eine /1F, zwei /1S und vier /2E's, wobei ja eine gestohlen wurde. :-) @Flo Wohne in Spandau, meine Werkstatt ist aber in Falkensee. Die gemeinsamen Ausfahrten starten meistens von Falkensee aus :-) Gruß Daniel
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|