Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/1K Bj. 75, Geburtstagsgeschenk für das Frauchen
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 20.05.2013, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Habe den Doc bereits kontaktiert - geht seinen Gang.

Ansonsten haben wir gestern angefangen den originalen Lack wieder ans Licht zu bringen mit überraschend gutem Ergebnis.
Auf dem Photo sieht man die bereits befreite Lampenmaske und das angefangene Beinschild. Der Motortunnel ist ebenfalls in erhaltenswürdigem Zustand.
Das Beinschild wurde früher schon einmal am Rand mit weisser Farber bepinselt. Vom Vor-Vorbesitzer weiß ich, dass er damit einmal gestürzt ist.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 20.05.2013, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Der abgemagerte lange Lulatsch da oben bin ich. Weiter hinten die 85er S-Klasse, 58er Möve und ein 60er Mifa. biggrin.gif

Hier nochmal die Lampenmaske in größerer Auflösung. Solche Sachen motivieren ungemein!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
weyhst
Geschrieben am: 20.05.2013, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011



Der Lack vom Doc ist spitze, haben wir auf unserer KR51 1S auch drauf und die Verarbeitbarkeit war auch klasse.


--------------------
Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
s50 B1 Bj. 77
Kr51/1 K Bj. 76
S83 OR Bj. 95
Sr4-3 Bj. 70
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 20.05.2013, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Daran habe ich keinen Zweifel. wink.gif

Mal noch was anderes. Welche Stoßdämpfer gehören in die "K"?
Ich habe vorn die kurzen mit schwarzer Plastehülse drin - die scheinen mir auch richtig zu sein. Hinten habe ich aber welche ohne Hülse, mit schwarzer Feder drin. So wie diese hier:
http://www.akf-shop.de/federbein-standard-...uer-s50/a-6740/

Sind die richtig oder muss auch hinten eine schwarze Plastehülse drauf? Mir erscheint eine offenliegende Feder unlogisch, da sie ja so dem Spritzwasser ausgesetzt ist.

Außerdem kam mir bei der Demontage des Ansauggeräuschdämpfers eine unschöne Flüssigkeit entgegen. Es war irgendein Gemisch aus Wasser und Öl. Hat das irgendeinen Grund oder hat sich die Suppe einfach nur im Laufe der Zeit angesammelt? (Auch wenn mir schleierhaft ist, wie die da rein kam. Das Teil ist weitesgehend rostfrei und dicht).


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
weyhst
Geschrieben am: 20.05.2013, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011



Bei der K grundsätzlich die hydraulischen, die bei AKF sind vom s50/s51, Länge stimmt aber.
Sehen würde es auch keiner wenn du sie verbaust, ist halt nur das mit dem Spritzwasser/Dreck was sich bestimmt auf die Haltbarkeit der Dämpfer auswirken könnte.


--------------------
Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
s50 B1 Bj. 77
Kr51/1 K Bj. 76
S83 OR Bj. 95
Sr4-3 Bj. 70
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 20.05.2013, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1330
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 20.05.2013, 20:47)
Daran habe ich keinen Zweifel. wink.gif

Mal noch was anderes. Welche Stoßdämpfer gehören in die "K"?
Ich habe vorn die kurzen mit schwarzer Plastehülse drin - die scheinen mir auch richtig zu sein. Hinten habe ich aber welche ohne Hülse, mit schwarzer Feder drin. So wie diese hier:
http://www.akf-shop.de/federbein-standard-...uer-s50/a-6740/

Sind die richtig oder muss auch hinten eine schwarze Plastehülse drauf? Mir erscheint eine offenliegende Feder unlogisch, da sie ja so dem Spritzwasser ausgesetzt ist.

Außerdem kam mir bei der Demontage des Ansauggeräuschdämpfers eine unschöne Flüssigkeit entgegen. Es war irgendein Gemisch aus Wasser und Öl. Hat das irgendeinen Grund oder hat sich die Suppe einfach nur im Laufe der Zeit angesammelt? (Auch wenn mir schleierhaft ist, wie die da rein kam. Das Teil ist weitesgehend rostfrei und dicht).

Solang sie eine Länge von 34,5cm haben, kannst du sie nehmen. Die waren original an der S51 B2-4 dran. Bei der /1K waren es die mit schwarzer Hülse.


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 20.05.2013, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Aber die mit der sichtbaren Feder sind keine hydraulischen, sehe ich das richtig (Ich bin nicht wirklich bewandert, was das angeht)?
Dann werde ich wohl neue kaufen müssen. Die alten S50-Dämpfer kann ich mir ja für die S-Klasse auf die Seite legen.


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
weyhst
Geschrieben am: 20.05.2013, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011



Doch, doch sind hydraulische.


--------------------
Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
s50 B1 Bj. 77
Kr51/1 K Bj. 76
S83 OR Bj. 95
Sr4-3 Bj. 70
PME-Mail
Top
konglong
Geschrieben am: 29.05.2013, 11:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6486
Mitglied seit: 29.05.2013



Zum Glück war er professionell genug, den alten Lack nicht anzuschleifen oder wenigstens den Rost vorher zu entfernen, selbst gereinigt hat er den alten Lack vorher nicht.

PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 29.05.2013, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Hier findest du du sehr gute Stoßdämpfer.


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.05.2013, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



QUOTE (lukas'star @ 29.05.2013, 13:37)
Hier findest du du sehr gute Stoßdämpfer.

Dem kann ich nur zustimmen! thumbsup.gif Die wissen was sie machen!


--------------------
PM
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 03.06.2013, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



QUOTE (konglong @ 29.05.2013, 12:04)
Zum Glück war er professionell genug, den alten Lack nicht anzuschleifen oder wenigstens den Rost vorher zu entfernen, selbst gereinigt hat er den alten Lack vorher nicht.

Schreibst du auch eigene Beiträge oder zitierst du nur? hmm.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
weyhst
Geschrieben am: 04.06.2013, 01:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 232
Mitgliedsnummer.: 4756
Mitglied seit: 07.08.2011



konglong hört sich sehr chinesisch an, also liegt das kopieren doch auf der Hand blink.gif


--------------------
Gruß Stefan

Simson Freunde Bairoda

meine Flotte:klick für Bilder
s51 B2-4 Bj. 88
s50 B1 Bj. 77
Kr51/1 K Bj. 76
S83 OR Bj. 95
Sr4-3 Bj. 70
PME-Mail
Top
Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 14.07.2013, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 457
Mitgliedsnummer.: 5518
Mitglied seit: 27.05.2012



Hat jemand eine Idee, wo ich Edelstahlspeichen mit einer Länge von 126mm bekomme?
Ich habe bisher nur verchromte gefunden und deren Haltbarkeit kennt man ja..


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2013, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15638
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Fahrrad-Wahn @ 14.07.2013, 23:08)
Hat jemand eine Idee, wo ich Edelstahlspeichen mit einer Länge von 126mm bekomme?
Ich habe bisher nur verchromte gefunden und deren Haltbarkeit kennt man ja..

Was hast du denn gegen die Chromspeichen? Kann nichts schlechtes gegen sie sagen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter