Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Thommy'Simson @ 26.12.2020, 12:55)
@ essiquäler:
Verdammt, warum habe ich das geahnt.
Meine müssten Messing sein, Alu ist es jedenfals nicht.
Aber kann das jemand beweisen, das die aus Alu sein müssen.??? Auf Bilder erkennt man sowas leider nur sehr schlecht.
Kann ich bestätigen. Die Ventilkappen waren auch 65 noch aus Alu.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426
@ essiquäler:
Also da würde ich auf jeden Fall paar von nehmen.!
@ essiquäler & SimsonSammler1234:
Okay, das mit dem Alu ist ja sehr interessant.!
Mal schauen, ob ich solche noch irgendwo habe. Die meisten werden wohl zerstört sein (Alu und Metall nicht gerade die beste Kombi) Werde wohl die aus Messing lassen denke ich.
.........es sei denn, jemand hat noch zwei perfekte heile aus Alu für mich.
--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10426
Okay, das macht dann natürlich Sinn.!
Dann wird es bei den jetztigen Ventilmuttern bleiben.
Kann mir jemand mal zufällig die Maße von dem "Chokeklappenstift" nennen.? Das Teil ist warum auch immer zu kurz, denn die Chokeklappe hängt dann immernoch halb im Ansaugbereich. (siehe Bild)
Vorher war das alles mit Draht zusammen gefrickelt, habe natürlich vorm chromatieren nicht mehr kontrolliert ob es passt.
(die Länge von Unterkante Gewindestift's bis dahin wo der Knick anfängt für die Chokeklappe)
Angefügtes Bild
--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Die Starterstange muss beim Star 15 cm lang sein.
Beim Spatz sind es 17 cm bzw. beim Übergangsmodell des SK Spatzen auch 15 cm. Danach ist die Starterstange mit dem Luftfilterkasten nur noch 9,5 cm lang.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.