Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10579
Um das Rätsel zu lösen habe ich mich heute daran gemacht meine zweite KR51 im Original Zustand zu zerlegen. Es wird wohl also die erste Kerbe sein. Interessant wäre es trotzdem zu wissen wofür die zweite Kerbe ist.
Heute habe ich ein bisschen verkabelt und mitbekommen das auf 57a Parklicht kein Strom ankommt, hatte das schonmal jemand. Würde ungern das originale Zündschloss tauschen.
Update: war wohl ein Kontaktproblem, paar mal klopfen jetzt geht es.
Ich habe heute den Zylinder montiert und wollte den Wellendichtring in den Kupplungsseitendeckel einsetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kickstarterwelle fast 50 cm aus dem Kupplungsdeckel kommt. Bei meinen anderen Motoren sind es nur 35 cm. Weiterhin passt der Dichtring 40x30x07 der extra für Handschaltmotoren ist nie und nimmer in den Deckel rein. Ich habe einen anderen ausgemessen und er müsste 40x28x07 sein. Kann das jemand aufklären?
QUOTE (essiquäler @ 04.01.2020, 21:21)
Die kurze Welle ist für Star und die lange für Schwalbe. Es gibt drei verschiedene Kupplungsdeckel.
Also das heißt Entwarnung bei der Kickstarterwelle, aber ich habe den falschen Seitendeckel? Wie genau finde ich den richtigen bzw. wie unterscheiden sich die 3, eine hat ja sicher ein größeres Loch am Kickstarter klar, aber die anderen beiden?
Mitgliedsnummer.: 10426
Also es gibt einmal den Deckel Handschaltung mit der Simmerringgröße: 16x28x7 (der Dekel ist dann auch richtig) und die späteren Deckel Handschaltschaltung haben die Größe: 14x30x7 (müsste M52KH Spatz sein).
Und dann für die Deckel Fusschaltung die Größe: 20x30x7
--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Thommy'Simson @ 05.01.2020, 13:22)
Also es gibt einmal den Deckel Handschaltung mit der Simmerringgröße: 16x28x7 (der Dekel ist dann auch richtig) und die späteren Deckel Handschaltschaltung haben die Größe: 14x30x7 (müsste M52KH Spatz sein).
Und dann für die Deckel Fusschaltung die Größe: 20x30x7
Ich denke das ist so richtig.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)