Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012

|
QUOTE (boerdy61 @ 12.05.2022, 11:35) | Glückwunsch! Ist nur der vordere Kotflügel nicht neu lackiert? Spiegel kommt für den TÜV noch dran? |
Ja danke das Blech hab ich so gelassen, da die Patina noch erhalten war. Ein Kumpel hat auch 2 Patina Bleche und neu Lackierten Tank an seiner Maschine. Spiegel und Auspuff fehlen leider noch, aber beides kommt noch dran  .
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Andi93 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1320
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013

|
Mal wieder einen Tank entrosten und versiegeln.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2100
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
40PS in dem Bobby-Car?  Das ist eine Todesfalle. Ich bin 1,79 und ich habe im Twingo schon immer das Gefühl, dass ich nicht in das Auto einsteige, sondern aufsattle. Wie mag sich das dann in so einem Gogo anfühlen? Jeder, der kleine Autos fährt, weiß, dass sich 80km/h in einem Trabbi, Twingo, Gogo aufregender anfühlen als 240 im AMG. In dem Sinne - weiterfahren!
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018

|
Da will ich mich mal in die Autobastler einreihen. Ford Fiesta MK1, BJ 1982, Spanien Import. Sehr wenig Rost, aber Pfusch wie beim Simson Re-Import. Wird optisch so bleiben. Bekommt noch ein besseres Fahrwerk und mehr Leistung (jetzt 40PS). Die 4 Gänge bleiben aber auch. Ich will nur Zeug verändern, wo man nix an der Substanz sägen, schweißen etc. muss. Kommen nur alte Teile rein, ich will eine ehrliche H-Kennzeichen Tuning-Bude … aber eben vollständig rückrüstbar (falls irgendwann mal gewünscht).
Angefügtes Bild

--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Andi93 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1320
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013

|
Jetzt will ich aber auch. Hab mir am Sonntag diesen Warburg 353 Deluxe, EZ 10/1983 gegönnt. Karosserieseitig steht er bis auf Flugrost top da. Er wurde 2006 stillgelegt aber springt einwandfrei an. Bissl was muss ich am Fahrwerk machen (Buchsen, Manschetten, eigentlich alles was Gummi heißt) und optisch soll er nur aufpoliert und die Roststellen mit Owatrol konserviert werden. Am Motor noch 1-2 Dichtungen und Kühlwasserschläuche tauschen, ein paar neue Reifen und einer Zulassung sollte nichts im Wege stehen. Einen separaten Vorstellungsfred werde ich noch erstellen und da gibt es dann auch immer wieder Updates.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018

|
QUOTE (Andi93 @ 04.08.2022, 08:18) | optisch soll er nur aufpoliert und die Roststellen mit Owatrol konserviert werden. |
Willst den wirklich polieren oder so lassen? Die Optik kommt nie wieder. Man muss natürlich auch mal mit Sprüchen leben können.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|