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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno
Geschrieben am: 30.07.2013, 15:19
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Das mit den Wetten war ja mehr scherzhaft gemeint. wink.gif
Ich kenn ja meine Baseligkeit laugh.gif
Man denke zurück an das Lenklager der Gabel. Das war der Höhepunkt meiner Baseligkeit. laugh.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 30.07.2013, 19:05
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Hallo Benno,

kaufe dir für ca. 5,-€ ein Spannband zum wechseln von Ölfiltern am Auto. Diese sind u.a. auch hervorragend geeignet, die Schwungscheibe fest unzupacken. wink.gif



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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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NorbertE
Geschrieben am: 30.07.2013, 19:58
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Benno, mir ist grad was grandioses eingefallen thumbsup.gif : Du bist doch der computertechnisch Beschlagene. Ich schreibe Dir per PN eine meiner Telefonnummern und eine meiner Bankverbindungen, Du richtest eine 0190-Nummer mit Umleitung ein und ich kann vom Bürostuhl aus solche Probleme entspannt und live begleiten. laugh.gif
Bedingung: Immer nur Einer, weil ich meine Kellerwerkstatt nicht zum Call-Center machen will.
Dazu bekommst Du eine meiner IP`s (wahlweise US, NL oder Malaysia) und wir können parallel einen live-camerastream laufen lassen. Allein schon wegen der Visualisierung.
Verschiedene Motore in verschiedenen Stadien hab ich da und auch ne gute gute Helmkamera via USB, Blauzahn, egal.

Auch dort wieder eine Bedingung: Das streamformat darf nich youtube-konform sein, weil sich sonst die 0190-Nummer tot läuft. laugh.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 31.07.2013, 16:51
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Norbert, da könnten wir evtl was machen.
Ich bin seit 2 Jahren am Überlegen Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnologie abends zu studieren. Aber ich weis nicht ob ich wirklich..........Naja, egal! Da komme ich evtl später mal zurück, aber über Gewinnbeteiligung, Investitionsverteilung usw. müssen wir dann noch genau reden wink.gif
Aber allgemein: Tolle Geschäftsidee laugh.gif wink.gif

Achso, Ich wollte ja Berichten.
Also, ich bin vorhin frohen Mutes mit allen Werkzeugen runter in den Garten und hab's Moped rausgeholt.
LiMa-Deckel abgemacht, Zündkerze gegen Kolbenstopper getauscht und dann gemerkt, dass ich gar keine passende Nuss (und Knarre) in der Größe habe dry.gif Ein gekröpfter Ringschlüssel passt nicht weit genug rein. mad.gif

Da ich nun Freitag das passende Werkzeug bekomme, werde ich warten, denn wenn dann mache ich alle 3 Simmeringe zusammen.
Dann fiel mir noch ein, dass ich gar kein Hilfswerkzeug habe um die Kupplung abzubauen. Werde ich mir dann aber morgen oder übermorgen basteln. Also spätestend links wäre es gescheitert und da vermute ich die Undichtigkeit.
Also habe ich auf gehört und kleinigkeiten gemacht.
Also erster anlauf lief fehl, aber ich fand es lustig laugh.gif
Ein typischer Benno-Effekt blink.gif

ps. Hab zwar mal gelsen man kann links auch ohne Kupplungsdemontage den WeDi wechseln, wäre aber ne fummelei. Also noch nix für mich


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Wolfgang
Geschrieben am: 31.07.2013, 17:20
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QUOTE (enrico-82 @ 30.07.2013, 13:57)
du kannst auch vorsichtig ein Schraubenzieher zwischen Polradaussparung und Spule stecken - mache ich immer so.

Kolbenstopper kenne ich nicht ...

Neben des Lehmanns materialschonender Variante hätte ich noch diese Methode zum Festhalten des Polrades anzubieten (geht aber nur wenn der Motor eingebaut ist):

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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GrasserBenno
Geschrieben am: 31.07.2013, 17:41
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_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
Wieso passt Dein gekröpfter Ringschlüssel da rein und meiner(Kein Baumarktmüll) nicht?
[Edit: Habs grad gesehen, ist ein anderes Polrad wink.gif ]


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Itildor
Geschrieben am: 31.07.2013, 18:30
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Wolfgang, dein Mopedständer hat aber schicke Schuhe an. laugh.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 31.07.2013, 18:52
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QUOTE (Itildor @ 31.07.2013, 19:30)
Wolfgang, dein Mopedständer hat aber schicke Schuhe an. laugh.gif

Ja der Wolfgang, das ist ein ganz vorsichtiger! wink.gif laugh.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 31.07.2013, 19:40
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QUOTE (GrasserBenno @ 31.07.2013, 18:41)
_uhm.gif  _uhm.gif  _uhm.gif
Wieso passt Dein gekröpfter Ringschlüssel da rein und meiner(Kein Baumarktmüll) nicht?
[Edit: Habs grad gesehen, ist ein anderes Polrad wink.gif ]

Kann man auch passend schleifen, hat Großvater auch paar gehabt.


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MfG Tino

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docralle
Geschrieben am: 31.07.2013, 20:54
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Ich glaube ich muß mal wieder Knipsen, Meine SR2 hat SW14, der Roller SW 17 und Homerseine SW17. Baumarknüsse passen aber auch. Zum Festhalten hab ich eine Grimpzange mit Kette, gekauft bei Westfalia. Ist irgen ein Klempnerspielzeug, geht aber super...

PS: Edelstoff ist was gemeines...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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SR 50 CE (neues Projekt)

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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Wolfgang
Geschrieben am: 01.08.2013, 07:15
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QUOTE (Itildor @ 31.07.2013, 19:30)
Wolfgang, dein Mopedständer hat aber schicke Schuhe an. laugh.gif

So wird mein historischer Beton geschützt. biggrin.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 01.08.2013, 12:59
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QUOTE (Wolfgang @ 01.08.2013, 08:15)
So wird mein historischer Beton geschützt. biggrin.gif

laugh.gif Der war gut thumbsup.gif Deutscher Bunkerbeton mit nem Essi drauf. laugh.gif

Benno, Du musst die Kupplung nicht unbedingt demontieren! Es geht links auch nur mit dem abgezogenen Ritzel. Es ist fummlig, aber es geht.

By the way: Man erkennt bei der Demontage des Kupplungsdeckels schon auf Anhieb, ob der Simmerring hinüber ist: Auf der kompletten Innenseite des Deckels, der Kupplung, des Gehäuses findet sich ein schwarzer, mäanderförmiger, schmieriger Belag, der nicht einfach so wegzuwischen geht.
Als Nichtraucher riecht man das auch. laugh.gif

Bei einem intakten Simmerring links und schon paar km gelaufenem Motor ist das Getriebeöl auch schwarz, aber geht z.B. aus dem Deckel einfach wegzuwischen.

Vergiss bei der Kupplungsdeckelmontage bitte die neue Dichtung nicht! wink.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 01.08.2013, 17:20
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QUOTE (NorbertE @ 01.08.2013, 13:59)
Benno, Du musst die Kupplung nicht unbedingt demontieren! Es geht links auch nur mit dem abgezogenen Ritzel. Es ist fummlig, aber es geht.


Außer Norbert hat das noch niemand hingekriegt. wink.gif
Siehe hier.

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 01.08.2013, 17:44
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Danke für den Link, wolfgang.
Genau den Fred meinte ich, als ich schrieb, das ich mal was gelsen habe.

Und auch ein danke an alle für die ganzen Tipps.
Leider bin ich heute nicht dazu gekommen, mir die Kupplungs-Hilfswerkzeuge zu basteln.
Mal sehen ob ich morgen dazu komme. Wenn nicht,mache ich auch die Linke Seite nicht.
Aber die rechte Seite will ich morgen unbedingt machen.

Ich bin jetzt irgendwie richtig Neugierig auf die Zündung und kann es sogar kaum erwarten. Da bin ich echt mal gespannt, wie ich mich anstelle. Aber ich habe irgentwie ein gutes Gefühl ohmy.gif

Achso. Komischerweise hatte es heute keine Probleme gegeben.
Sauber gefahren und gezogen, meine Simsanne. wub.gif
Das versteh mal einer _uhm.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 01.08.2013, 20:27
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QUOTE (Wolfgang @ 01.08.2013, 18:20)
Außer Norbert hat das noch niemand hingekriegt.

Wolfgang, mein älterer Ing-Freund wink.gif Es geht! Dein Foto der Demontage ist allerdings recht drastisch. Das wird Jeden abhalten... laugh.gif

Das Wort "bequem" nehme ich zurück, aber es geht. Unlängst hatte user "blanik" die russische Methode erwähnt, den alten Simmerring mit einer Spaxschraube und einer Zange rauszuholen. Wenn man weiss, wo man die 4er Spax reintun muss, zieht man den Simmerring 42x15 an den Zähnen des Kupplungskorbes vorbei auch raus. Natürlich bissel verbogen. wink.gif

Reinkriegen tut man den über den KW-Stumpf vorbei an den Zähnen des Kupplungskorbes auch. Ist zugegeben russisch. Zum entgültigen Reintun braucht es ein Hämmerchen und einen Dorn. wink.gif

Es wird mir eine Ehre sein, dass mal demnächst fototechnisch zu belegen. wink.gif


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