Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Moped-Versicherung 2013, Vergleiche
Unhold
Geschrieben am: 12.02.2013, 20:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

Falls jemand in Berlin so einen Allianz-Vertreter sucht, der das mit 25,- € für die Oldies macht, ich kenne da einen (nähe Alex). Adresse bei Bedarf per PN ...

--------------------
der Unhold
PM
Wombat45
Geschrieben am: 14.02.2013, 15:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Das ist mal wieder typisch für Herrn Reck. Schnell und zuverlässig. Die neue Saison kann kommen laugh.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.02.2013, 22:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

Hallo Mopedfreunde,

wie bekannt, beginnt in Kürze das neue Mopedjahr.

Ich habe vor kurzem mit dem Karsten Reck gesprochen. 2013 läuft´s wie immer. Er hat irgendwie an einer neuen online-Version bebastelt. Die müsste inzwischen startklar sein.

Also, ab geht er... Ich mache mal bissel Werbung für unseren Forums-Versicherer]

Jürgen du musst garnicht so stark die Werbetrommel anschmeissen laugh.gif

Herr Reck schickt diese Woche schon fleissig Werbung _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Unhold
Geschrieben am: 15.02.2013, 18:32
Zitat

Advanced Member

Ich habe mir auch schon an den Kopf gefasst, was das soll. _uhm.gif
Wir leben im 21. Jahrhundert, wo selbst schon manch Scheißhaus computergesteuert ist und die können dort noch nicht mal eine billige Software verwenden, wo all die Sachen gemeinsam zusammengefasst sind. Da verschicken die vier , fünf, sechs oder manchmal gar noch mehr Briefe, alle zur selben Zeit, mit dem selben Inhalt an den selben Empfänger. rolleyes.gif
Die Allianz hat eindeutig zu viel Kohle übrig!
In deinem Fall hätten die glatt 3,54 € sparen können, wenn sie die sieben Mitteilungen in einen einzigen Briefumschlag gesteckt hätten. Bei mir kamen auch mehrere solche Briefe gleichzeitig an. Wenn man das auf alle Allianz-Versicherungen deutschlandweit hochrechnet, könnte man glatt ... cry.gif

--------------------
der Unhold
PM
Gudupower
Geschrieben am: 15.02.2013, 18:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ja diese Post habe ich auch bekommen, aber da ich nur ein Kennzeichen hatte nur einmal. tongue.gif

--------------------
PM
Pedalritter
Geschrieben am: 15.02.2013, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Hab auch vier dieser Briefe bekommen. Verstehe nur nicht warum die da jetzt auf einmal so einen Aufriss machen. Letztes Jahr war das noch ein riesen Problem die Anträgte mit der Hand auszufüllen. Da musste ich noch von Versicherung zu Versicherung bis sich eine erbarmt hat mir hier die Kennzeichen zu geben _uhm.gif
Und nu wirste zugebommt, damit du ja die 25€ Schilder nimmst.
Naja, zum Glück hab ich nur die Möps da versichert sonst hätte mein Aktenvernichter gut zu tun übers Jahr laugh.gif
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 15.02.2013, 19:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

ich drei briefe tongue.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2013, 19:30
Zitat

Unregistered

Ich garkeinen..man hat mich vergessen. tongue.gif
pneubusiness
Geschrieben am: 15.02.2013, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

3,54 juckt doch nicht, da wird Geld verdient wie verrückt. Ob nun mit 25,- Oldtimer-Versicherung oder ohne. Die paar Kröten spielen doch da keine Rolle.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 03.03.2013, 20:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Also Fan's, ich muss schon sagen: Der Branchenprimus hat echt zugelegt thumbsup.gif , am 27.02 die beiden Schildchen geholt und vier Tage später sind die zugehörigen Mopedkarten bereits in der Post. _clap_1.gif Besser und schneller geht es kaum noch... Letztes Jahr hat die ganze Prozedur noch 4 Monate ohmy.gif gedauert!

Übrigens ist es dieses Jahr eine recht lustige Kombination: Das ADS steht dabei sicher für die sagenumwobene Teilchenbeschleunigung via Rubbiatron biggrin.gif tongue.gif und hoffentlich nicht für eine hinreichend bekannte Verhaltensstörung... hmm.gif cry.gif
Hoffen wir mal das Beste für Fahrer und Mopeds.

Auf eine schöne und unfallfreie Saison...let's start the engines! cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
MisterFlo
Geschrieben am: 03.03.2013, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

Meine bekommen dieses Jahr ACC-Akut Hustenlöser, obwohl sie doch eigentlich gar keine Beschwerden haben blink.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Gudupower
Geschrieben am: 07.03.2013, 14:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Mache ich was falsch oder kosten die Kennzeichen bei Reck nun 30,90€? ermm.gif

Edit: Alles bestens. Sorry. wink.gif

--------------------
PM
enrico-82
Geschrieben am: 08.03.2013, 13:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Hab das Kennzeichen heute morgen um die Ecke geholt.

25,00 EUR und man kannt den Tarif thumbsup.gif , nur auf dem neuen Wisch steht gelegentliche Nutzung - so ein schwammiger Ausdruck wie ich finde.

Da ich meist bei Regen und im Winter nicht fahre fahre ich jedoch gelegentlich wink.gif .

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Unhold
Geschrieben am: 08.03.2013, 15:52
Zitat

Advanced Member

Ich habe meine neuen Schilder diese Woche auch abgeholt. smile.gif
Letztes Jahr hatte ich am 10. März schon jeweils einen großen runden Aufkleber vom Ordnungsamt an zwei Mopeds, mit der Auflage, diese vom öffentlichen Straßenland zu entfernen, da die alten Versicherungskennzeichen abgelaufen waren. rolleyes.gif Eins davon stand sogar verschnürt unter einer Plane. Die haben die aufgeknotet, nach dem Schild geguckt und dann ihren widerlichen Punkt da draufpappt. Und dieser scheiß Klebstoff der Aufkleber ist da heute noch drauf zu erkennen. mad.gif Der war nicht wasserlöslich und auch mit Waschbenzin, Verdünnung, Bremsenreiniger usw. nicht zu entfernen. Irgend so ein harziges Scheißzeug halt. Ich habe das dann nur mechanisch mit einem Topfschwamm halbwegs grob entfernt. Eigentlich grenzt das schon an Sachbeschädigung. wink.gif

Dass man jetzt nicht mehr eine "Oldtimerflotte" mit mindestens drei Fahrzeuge braucht, freut mich. Allerdings stört mich im Vertrag auch diese schwammige Vertragsklausel der "gelegentlichen Nutzung". Was heißt gelegentlich? _uhm.gif
Das ist doch bestimmt wieder irgendein Haken, bei dem sich die Versicherung im Schadenfall dann vielleicht aus der Leistungspflicht herausstiehlt, weil man am Ende vielleicht zweimal zu oft mit dem Oldie unterwegs war und dann bleibt man auf dem Schaden sitzen. Da werden dann im Prozeß vor Gericht die Nachbarn usw. als Zeugen vernommen, wie oft man die dich mit dem Ding haben fahren sehen. ermm.gif
Das hat's alles schon gegeben.

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 08.03.2013, 16:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Genau die Befürchtung habe ich auch, was der Unhold hier so als Beispiel darlegt.
Entweder man muss blechen oder man muss doch den ganz normalen Tarif bezahlen.

Deswegen werde ich mir mein Kennzeichen für 54 € wieder bei der VGH besorgen.

Da kann ich dann soviel rumfahren wie ich will. Zudem ist meine Schwalbe im Stadtverkehr auffällig, weil es hier keine anderen Simmen gibt, die regelmäßig rumfahren. ermm.gif Plaste soweit das Auge reicht.

Und wenn ich im Sommer vielleicht ne größere Tour machen möchte, kommt dieses "gelegentliche Nutzung" auch komisch rüber, wenn man evtl. von der Rennleitung angehalten wird.

Da zahle ich lieber jetzt den normalen Tarif, bevor ich irgendwelche Nachzahlungen oder gar Schadensfälle aus eigener Tasche bezahlen muss, weil die Versicherung dann Veto einlegt.

Diese Art Versicherung ist wirklich eher was für die Mitglieder hier, die ihre Fahrzeuge gelegentlich ausfahren. smile.gif

Ich bin sonst fast jeden Tag mit der Schwalbe unterwegs. Hoffentlich bald wieder. wink.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter