Hallo Rico.
Pistole habe ich noch nicht, wird auch noch bis frühestens nächstes Wochenende dauern, bis sich da was ergibt. Ich habe bisher nur mal mit dem Winkelschleifer und einer Topfbürste am Rahmen herumgeschruppt. Geht eigendlich ganz gut, bis auf die Ecken. Auch alles Rost geht weg (erkennt man an den Funken).
Es kann aber sein, dass ich den Rahmen zum strahlen weggebe, denn irgendwie fühle ich mich dann doch wohler, wenn der komplette Rahmen gestrahlt wurde.
Sicher bin ich mir noch nicht, was ich nun wirklich mache.
Nochmal zum Farbton und dem /2'er Blech.
- 2'er Blech wird NICHT verbaut. Passt nicht wirklich von der Farbe her, auch wenn es bei Tageslicht noch halbwegs OK wäre. Was mich viel mehr stört ist: 'Irgendwie sieht das zu neu aus'.
Es wird also das rostige /1'er Blech genommen. Je öfter ioch mir die Schwalbe anshaue, desto schöner wird sie. Teilweise sogar wegen dem Rost

(An Patina kann man sich wohl gewöhnen)
- Es ist nicht nur der Tunnel der so gelblich wirkt. Auch die vordere Schwinge hat stellenweise diesen Farton. Bei Tageslicht ist es aber nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern.
Wenn aber jemand eine Idee hat, wie ich das Owatrol ab bekomme, würde ich diese Idee gerne wissen und von mir auch auch testen. Im Moment denke ich daran, mit 800'er Schleifpapier das Owatrol ab zuschleifen. Traue mich aber nicht wirklich, weil ich Angst den Lack zu treffen.