Bitte um Hilfe / Grundplatte 6V-Zündung
| Andi93 |
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| QUOTE (Freak @ 21.01.2021, 20:04) | Am Rande: Diesen ganzen VAPE Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bisher immer mit Unterbrecher im Alltag gefahren. Seit 20 Jahren bei verschiedene Möppis noch kein Problem gehabt. Mal vom Kondensator abgesehen. Aber deswegen immer auf VAPE umbasteln? NÖ! |
Ein wichtiger Pluspunkt an der Vape ist auch das hellere Licht, vor allem das des Scheinwerfers bei Umbau auf H4. Zum einen sieht man selber bei Dunkelheit viel mehr und zum anderen wird man auch am Tage besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen. Ich selber hatte auch nie Probleme mit U-Zündungen, trotzdem bekam meine S51B vor drei Jahren eine originale E-Zündung und und ich will meine beiden Mopeds noch dieses oder spätestens nächstes Jahr auf Vape mit H4-Licht umbauen.
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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| domdey |
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| QUOTE (Freak @ 21.01.2021, 20:04) | | QUOTE (Bruehlbass @ 09.01.2021, 21:20) | Danke Euch !
Ist die Polradmutter ein Feingewinde ? Habe eine von AKF, aber irgendwie lässt die sich nicht ohne Widerstand aufschrauben. |
Moin,
falls du benötigst, ich habe noch neue Unterbrecher aus DDR Produktion liegen, die M10x1 Mutter kann ich dir auch anbieten.
Am Rande: Diesen ganzen VAPE Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin bisher immer mit Unterbrecher im Alltag gefahren. Seit 20 Jahren bei verschiedene Möppis noch kein Problem gehabt. Mal vom Kondensator abgesehen. Aber deswegen immer auf VAPE umbasteln? NÖ!
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Sind das Unterbrecher aus weissem Miramid oder die alten mit Hartgewebe-Fuß ?
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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| darkrider |
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Hallo miteinander, Jetzt muss ich hier mal einhaken:
Jemand schlug vor, man solle statt der VAPE eine original DDR-E-Zündung einbauen. Ich habe so eine Zündanlage noch "herumliegen". Passt die auch in den Sperbermotor, bzw., welche Anpassungen muss man da noch tätigen? (Unterbrecherzündung in Ehren, funktioniert auch bei mir, aber ist doch wartungsintensiver)
Danke für Eure Hinweise. Grüße darkider
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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| docralle |
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Passt rein, ich habe sowas schon mal an einer 71er Schwalbe verbaut. Besser ist, von der 2er Schwalbe das ganze komplett zu übernehmen, bis auf dem Blinkgeber, da gibt es Lastunabhängige für 6V.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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| darkrider |
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Hallo, danke erst mal für die hilfreichen Tips. Ich muss erst mal nachsehen, welche Variante der E-Zündung da bei mir noch im Schrank liegt. Momentan fährt der Sperber ganz gut mit der Original-Zündanlage, deshalb werde ich diesen Umbau (auf welche elektronische Zündung auch immer), in den Winter verschieben.
Grüße darkrider
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| Andi93 |
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Dazu kommt aber noch, dass die originalen E-Zündungen keine Befestigungsbohrungen fürs Lüfterrad haben, da es diese Kombi ab Werk nie gab. Du müsstest also selber Löcher bohren und Gewinde ins Polrad schneiden. Ob das jeder zu Hause genau mittig hinbekommt, ohne sich eine extreme Unwucht ins Polrad zu bauen, bezweifle ich mal.
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Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
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| darkrider |
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...zur Beruhigung: Ich fahre SPERBER, der hatte kein Lüfterrad..
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